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TextilWirtschaft 17 vom 25.04.2024 Seite 12

Diese Woche Kommentar

Marke machen

Sich aus dem Schatten seines Vorgängers zu lösen, ist eine Challenge für Puma-Chef Arne Freundt. Sein Weg: Puma soll zur Love Brand werden. Der Zeitpunkt ist günstig.

Journalisten lieben solche Geschichten. Wechselt der Manager eines erfolgreichen Unternehmens für alle überraschend zum ärgsten Konkurrenten. Übernimmt in der Krise, schmeißt die Strategie seines Vorgängers über den Haufen und setzt dem Unternehmen s

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TextilWirtschaft 17 vom 25.04.2024 Seite 24,25,26,27,28,29

Business Sport

„Andere entdecken den Wholesale? Das ändert nichts an unserem Ziel.“

Puma will weiter offensiv Marktanteile gewinnen. In China, in Nordamerika – aber auch in Deutschland. Potenzial sieht CEO Arne Freundt auf dem Heimatmarkt vor allem im Sneaker-Business. Große Hoffnungen ruhen auf der Rückkehr eines Trends, der Puma schon einmal ganz groß gemacht hat.

Seit knapp anderthalb Jahren ist Arne Freundt CEO bei Puma. Sein Aufstieg an die Spitze der drittgrößten Sportbrand der Welt stand allerdings im Schatten des spektakulären Wechsels seines Vorgängers Bjørn Gulden zu Adidas. Seither werden die beiden d

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The Big 3 - Nike, Adidas, Puma nach Umsatz (Geschäftsjahresende 31.05.2023) und aktuellem Aktienkurs (Stand 23.04.2024)
€ 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 25.04.2024 Seite 34,35

Business Schuhe

Am Haag 10 wird es sportlich

Paul Green wagt sich auf neues Terrain und lanciert das Label Tenhaag. Mit der reinen Sneaker-Kollektion will der österreichische Schuhhersteller im herausfordernden Markt neue Potenziale heben.

Paul Green macht nicht mehr länger nur Paul Green. Die Kernmarke bekommt Gesellschaft. Der österreichische Schuhmacher kommt mit einem zusätzlichen, neuen Label auf den Markt. Der Name: Tenhaag. Ab Juni kann die neue Kollektion geordert werden. Die A

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TextilWirtschaft 17 vom 25.04.2024 Seite 56,57

Fashion Comeback

Rebellischer Teenager

Cheap Monday kehrt zurück auf die Bildfläche – und zu den eigenen Wurzeln

Vor wenigen Wochen herrschte auf der Homepage von Cheap Monday noch Grabesstimmung. "Rip, 2004-2019" stand dort zu lesen, nachdem das Young Fashion-Label vor fünf Jahren vom Mutterkonzern H&M eingestellt worden war. Nun wollen es die Schweden wiederb

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Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2024 Seite 35

Marketing

Develey wird internationaler

Familienunternehmen investiert in den Designrelaunch seiner Stammmarke – Neue Verpackungen werden bis Jahresende ausgerollt

Nach zweijähriger Arbeit mit dem Engagement einer italienischen Designagentur kommt das Develey-Sortiment im neuen Outfit in den Handel. Unternehmenschef Michael Durach erläutert die Strategie dahinter.

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Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2024 Seite 50

Schwerpunkt Verpackung

Konstruktiv zum attraktiven Auftritt

Kleider machen Leute, Verpackungen machen Marken – Relaunch mit Umsicht und Sorgfalt / Von Robert Kecskes und Christina Rüter

Verpackungen sind am POS und zu Hause die wichtigsten Botschafter der Markenindustrie. Sie bannen die Blicke von Betrachtern und Betrachterinnen und sorgen für Wiedererkennung und Orientierung. Mitunter animiert ein emotional ansprechendes Äußeres dazu, ein Produkt gleich beim Erstkontakt in den Einkaufswagen zu befördern.

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Junge und Senioren besonders geneigt - Bereitschaft, für nachhaltige Verpackungen mehr zu bezahlen, nach Generationen – Angaben in Prozent
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TextilWirtschaft 16 vom 18.04.2024 Seite 10

Diese Woche Kommentar

Fehlgeleitet

Esprit droht die Irrelevanz. Das Management muss dringend für Exzellenz und Stringenz sorgen. Die Zeit für Experimente ist abgelaufen.

Wie relevant ist Esprit? Wenig, denn von der Marke spreche kaum noch jemand. Und wenn, dann im negativen Kontext, sagen die einen. Und die anderen finden: Sehr, der Bekanntheitsgrad in Europa sei nach wie vor hoch und das Unternehmen für viele im Who

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TextilWirtschaft 16 vom 18.04.2024 Seite 28,29

Business Marken-Strategie

„Wachsam, wenn wir erweitern“

Das niederländische Label Mr Marvis ist eine der dynamischen Brands im Menswear- Segment. Die Zeichen stehen auf Expansion. Wie läuft’s aktuell? Co-Gründer David Sipkens über lokale Märkte, neue Produkte, Nachhaltigkeit und Preise.

Herr Sipkens, das Frühjahr ist zwar schon in vollem Gange, dennoch ein kurzer Blick zurück: Wie war 2023? David Sipkens: 2023 war ein aufregendes Jahr für Mr Marvis, trotz eines herausfordernden Sommers aufgrund der schlechten Wetterbedingungen. W

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TextilWirtschaft 16 vom 18.04.2024 Seite 30,31

Business Marken-Strategie

„Ein Kollektiv, keine Kollektion“

Kaum eine Sportmarke ist aktuell so angesagt wie die Pariser Brand Satisfy. Ihr Ziel: Das nächste Salomon zu werden.

Man könnte meinen, dass aktuell Tiktok bestimmt, welche Inhalte viral gehen. Das würde heißen: Alles rund um 15 Sekunden Video-Länge, im Hochkant-Format gedreht. Satisfy, die Marke von Gründer und Kreativchef Brice Partouche, hat zumindest in der Nis

[8673 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2024 Seite 2

Kommentar

Bahlsen ohne Gleichen

Von Tanja Fries

Die deutsche Lebensmittelindustrie ist in höchstem Maße kompetitiv. Schwächelt ein Anbieter, freut sich die Konkurrenz über Marktanteilsgewinne. Doch im Falle Bahlsen schüttelt selbst der Wettbewerb ungläubig den Kopf angesichts der Abwärtsspirale im

[3048 Zeichen] € 5,75

 
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