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HORIZONT 41 vom 11.10.2007 Seite 013

Marketing und Marken

Mehr Sound für die Marke

Musikfirmen wollen die Vermittlung ihrer Künstler für Werbung und Events forcieren / Viel ungenutztes Potenzial

Wenn auch oft von der Krise der Popmusik geredet wird, ist sie im Marketing so beliebt wie nie. Ob American Express bei der "Bigger Bang"-Tour der Rolling Stones aufspringt oder Deichmann die Pussycat Dolls in der Werbung einsetzt - immer mehr Markenarti

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HORIZONT 01-02 vom 11.01.2007 Seite 012

Standpunkt

Dummdreiste Einfallslosigkeit

Editorial: Der Handel bringt sich wieder um eine Chance

Natürlich macht der Handel keine gute Figur, wenn er sich in diesen Tagen einmal mehr auf den Preis fixiert. Doch den Verdacht, dass die andauernden Rabattschlachten den Konsumenten abgestumpft haben, widerlegen in diesen Tagen die Legionen an Kunden in

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HORIZONT 42 vom 19.10.2000 Seite 074

Agenturen

Standort Nach Einschätzung der Werbeprofis avanciert Berlin zur neue Werbestadt, wenn nicht sogar zur Werbehauptstadt

Furcht vor der Düsseldorfer Normalität

Wenn aus den Talenten richtige Profis werden, hat Berlin das Format zur Werbehauptstadt.

Berlin / Über das Thema Werbestandort Berlin wird zur Zeit gern und viel diskutiert. Die Stadt ist attraktiv geworden und wichtige Agenturen ziehen mit großen Hoffnungen in die Stadt. Renommierte Werbeprofis hatten sich daher in einer Podiumsdiskussion de

[7318 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 13 vom 01.04.1999 Seite 026

Unternehmen Know How

Reinheitsgebot für Markenkerne

Bierbrauer verzetteln sich bei Kampagnenwechseln / Wirkung der TV-Werbung wird überschätzt / Von Horst Jepp

BAD HOMBURG U nter wachsendem Konkurrenzdruck reagieren die Marketer der deutschen Bierbrauer falsch, kritisiert Horst Jepp, geschäftsführender Gesellschafter der MC Marketing Corporation AG, Bad Homburg. Statt durch kontinuierliche und ausgewogene Kommun

[13372 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
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HORIZONT Nr. 36 vom 03.09.1998 Seite 066

Personality Young Business

Die Praxis der grauen Theorie vorgezogen

Anke Breitinger hat beim Sportartikler Adidas ihren Traumjob gefunden / Megaevents und die Begegnung mit Sportidolen sind die Bonbons im Büroalltag

HERZOGENAURACH Sport ist ein Teil meines Lebens, ja sogar schon eine Philosophie für mich. Dies auch im Berufsalltag zu leben, war für mich der Hauptbeweggrund für meine Entscheidung, eine Ausbildung zur Werbekauffrau bei Adidas dem Studiengang Sportökono

[5082 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 27 vom 05.07.1996 Seite 058

Report Kommunikations-Standort Bayern

Der Fastfood-Feldzug startete in München

McDonald's 25 Jahre auf dem deutschen Markt / Schwerpunkt Sportsponsoring und Promotions / HORIZONT-Gespräch mit Marketingvorstand Rolf Kreiner

25 Jahre ist der Fastfood-Anbieter McDonald's nun auf dem deutschen Markt. Erobert hat er die Republik von Bayern aus. Und das geschah nicht von ungefähr: Strategisches Kalkül stand dahinter, am damals wie heute hart umkämpften Gastronomiestandort München

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HORIZONT Nr. 19 vom 10.05.1996 Seite 054

Agenturen

Briefe an die Redaktion

Fischlos in die Zukunft Nr. 15/96: Harte Zeiten für Ost-agenturen Die von Dagmar Alberti und Peter Skroch beschriebene Situation der Agenturszene in den neuen Bundesländern ist unserer Meinung nach sehr treffend beschrieben und deckt sich voll und gan

[9329 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 14.10.1994 Seite 092

HORIZONT MEDIA Die Zeitungen

Die Zeitungen entdecken ihre Heimat neu

Präsenz vor Ort soll Auflagen erhöhen / Standortwerbung ist akteller Renner / Medien-Marketing alsverlegerische Hauptaufgabe / Lokale Weltoffenheit

Ob Würzburg oder Schwerin, Augsburg oder Wiesbaden - die regionalen Tageszeitungen zeigen Präsenz vor Ort und umwerben ihre Leser mit Events und Anzeigen. Das Verhältnis zwischen Kosten und Nutzen bleibt allerdings umstritten. HORIZONT gibt einen Überblic

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HORIZONT Nr. 39 vom 30.09.1994 Seite 047

Agenturen Kreation

Offener Dialog statt Materialschlacht

Rock-CD, Künstleredition, Grüner Katalog und ein Videowettbewerb: Bündnis 90 / Die Grünen wollen im Wahlkampf auch die "Spaßgeneration" ansprechen

FRANKFURT Nun dürfen sie also doch noch plakatiert werden - die Entwürfe der Frankfurter Agentur Trust für das Bündnis 90 / Die Grünen, die vor wenigen Wochen vom Bundesvorstand der Alternativpartei erst abgelehnt worden waren. Genugtuung für Trust, die d

[4143 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 29 vom 22.07.1994 Seite 020

International

China: Werbung zwischen Markt und Partei

Das Land der Morgenröte wirkt wie ein gigantisches Labor, in dem die marktwirtschaftlichen Gehversuche mit ungewissem Ausgang brodeln

PEKING Der chinesische Markt ist vereinfachend das größte Spekulationsobjekt der internationalen Wirtschaft. Dabei sind nicht die Profite, die sich zur Zeit erzielen lassen, das Faszinierende, sondern die Perspektiven, die sich schon abzeichnen. Bezogen a

[6337 Zeichen] € 5,75

 
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