Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 21 vom 26.05.2011 Seite 027

    Praxis

    Serie Best Case

    Gesundes Wachstum mit Rezept

    Best Case: Wie die Apothekenmarke Vivesco mit TV, Print und bundesweiten Aktionen Bekanntheit und Loyalität erhöht Michael Reidel

    Von den rund 21500 Apotheken hierzulande sind rund 16000 in Kooperationen zusammengeschlossen. Beim Verbraucher sind die meisten unbekannt, was oft an der mangelnden Kommunikation und dem fehlenden Markenbild liegt. Das will Vivesco für sich ändern. 1.

    [6637 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 25 vom 21.06.2007 Seite 014

    Marketing und Marken

    Druck auf die Apotheken wird stärker

    Doc Morris expandiert schnell / Marketingkooperationen weiten ihre Aktivitäten aus / Qualität und Service als Argument gegen die Billigkonkurrenz

    Jetzt ist der Schrecken amtlich: Das Kartellamt hat die Übernahme der niederländischen Versandapotheke durch den Pharmagroßhändler Celesio abgesegnet. Deutschlands Apotheker befürchten, dass sich Doc Morris mit der mächtigen Rückendeckung auch im Filialg

    [6628 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 39 vom 28.09.2006 Seite 104

    Report Healthcare-Marketing

    Gemeinsame Aktionen

    Der steigende Wettbewerbsdruck zwingt Pharmazeuten zu Zusatzgeschäften und Marketing. Kooperationen senken die Kosten und erhöhen die Aufmerksamkeit.

    Die inhabergeführten Apotheken in Deutschland können erstmal aufatmen: Das Verwaltungsgericht in Saarlouis hat am 12. September beschlossen, dass die einzige deutsche Filiale des niederländischen Internet-Arzneimittelhändlers Doc-Morris schließen muss. M

    [5146 Zeichen] Tooltip
    Apothekenzahl steigt wieder - Entwicklung des Apothekenmarktes in Deutschland
    € 5,75

    HORIZONT 33 vom 18.08.2005 Seite 062

    Report Pharmamarketing

    Fitnesskur für Apotheker

    Für die Apotheken sind die fetten Jahre vorbei. Jetzt legen die Arzneimittelverkäufer verstärkt Wert auf Marketing-Know-how und Kundenbindungstools.

    Fritz Becker gehen Begriffe wie "Category Management" und "Cross-Selling" von den Lippen, als hätte er nie über etwas anderes geredet. Dabei ist Becker Apotheker, und Marketing war für seinen Stand über Jahre hinweg "fast ein Schimpfwort". Die Branche le

    [5175 Zeichen] Tooltip
    2004 wieder mehr Apotheken – Entwicklung der Apothekenzahl/Einwohnerzahl je Apotheke
    € 5,75

    HORIZONT 03 vom 15.01.2004 Seite 004

    Aktuell

    Apotheker eröffnen die Preisschlacht

    Seit Anfang des Jahres erlaubt die Gesundheitsreform den deutschen Apothekern, für frei verkäufliche, so genannte OTC-Produkte zu werben. Dies wird offensichtlich auch genutzt: In vielen Lokalzeitungen finden sich "Schweinebauch"-Anzeigen für preisreduzie

    [561 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 32 vom 09.08.1996 Seite 028

    Recht

    Apotheker-Werbeverbote stehen auf dem Prüfstand

    Karlsruhe muß über drei Verfassungsbeschwerden entscheiden - Kampf gegen Standesrecht aufgenommen

    Wie. Karlsruhe, 8. August. Der Erste Senat des Bundesverfassungsgerichts wird in den nächsten Tagen eine Entscheidung zu der Frage bekanntgeben, ob Werbeverbote für Apotheker mit der Berufsfreiheit vereinbar sind. Dem Verfahren vor dem Bundesverfassungs

    [2960 Zeichen] € 5,75