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Horizont 30-31 vom 27.07.2023 Seite 16

Hintergrund

Ein Steinschlag für die gesamte Branche

Vaunet: Claus Grewenig hält ein Werbeverbot für ungesunde Lebensmittel für verheerend. Das hätte Konsequenzen für private Medien. Von Katrin Ansorge

Geht es um Medienpolitik, kennt Claus Grewenig sich so gut aus wie kaum ein anderer. Beim Thema Werbeverbote stößt er dennoch oft auf taube Ohren. In 20 Jahren habe er aufseiten der Politik selten so wenig Dialogbereitschaft erlebt. Welche drohenden Regulierungen ihn noch ärgern und was das alles für das lineare Fernsehen bedeutet, erläutert er im Interview.

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Horizont 34 vom 24.08.2017 Seite 45

Report Marktplatz Schweiz

Swiss 1 peilt 1 Prozent an

Eigenproduktionen, Shows und Porträts sowie Highlights wie Schwingerfeste sollen dem neuen Sender Schwung geben

In der Schweiz gibt es mehr als 400 TV-Sender. Genug? „Ja“, sagt Rico Krebs, Geschäftsleiter des neuen Kanals Swiss 1, der seit Mitte Juni auf Sendung ist. Dann kommt allerdings sofort das grosse „aber“: Denn, so Krebs, es gebe zwar noch genügend Pla

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Horizont 49 vom 08.12.2016 Seite 18

Hintergrund

„Wir sind die Schneider“

Mediengruppe RTL Deutschland: CMO Julian Weiss und sein Team wollen dafür sorgen, dass Sender- und Programm-Marken passend angezogen sind

Seit Anfang 2016 ist Julian Weiss CMO der Mediengruppe RTL Deutschland. Unter seiner Führung wurde das Marketing zentralisiert. Nach der organisatorischen Neuausrichtung ist die rund 300 Mitarbeiter starke Mannschaft nun auch räumlich zusammengerückt. In seinem ersten Interview spricht Weiss über die Aufgaben des Marketings und die Bedeutung der Sender- und Programm-Marken.

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Horizont 14 vom 02.04.2015 Seite 33

Report TV-Marketing

Zum Thema

Kein ganz neuer Dreh

Die regionalen Verlage und Rundfunkanbieter sind in Aufruhr: Weil die Entscheidung erst einmal aufgeschoben ist, ob nationale private TV-Sender regional Werbung ausspielen dürfen, fürchten sie um Werbeeinnahmen. Auf den ersten Blick verständlich. Den

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Horizont 14 vom 02.04.2015 Seite 38

Report TV-Marketing

Forcierter Umbruch

Regionale Werbung: Vorerst dürfen nationale Fernsehsender weiter regionale Spots ausstrahlen

Zeit gewonnen: Nachdem das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig regionale Werbung auf nationalen TV-Sendern im Dezember für legitim erklärt hat, diskutieren die Ministerpräsidenten derzeit auf Druck von Verlagen und Radiosendern ein Verbot. In der Sit

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Horizont 49 vom 04.12.2014 Seite 6

Nachrichten

VPRT formuliert Ziele für 2015

Vorstandsvorsitzender Tobias Schmid bleibt im Amt

Klare Worte von Tobias Schmid zur Wiederwahl: Der Vorsitzende des Verbands Privater Rundfunk und Telemedien ist von den Mitgliedern für weitere zwei Jahre in seinem Amt bestätigt worden und kritisiert Pläne innerhalb der Bundesregierung, Werbeverbote

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Horizont 49 vom 04.12.2014 Seite 006

Nachrichten

VPRT formuliert Ziele für 2015

Vorstandsvorsitzender Tobias Schmid bleibt im Amt

Klare Worte von Tobias Schmid zur Wiederwahl: Der Vorsitzende des Verbands Privater Rundfunk und Telemedien ist von den Mitgliedern für weitere zwei Jahre in seinem Amt bestätigt worden und kritisiert Pläne innerhalb der Bundesregierung, Werbeverbote für

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HORIZONT Nr. 45 vom 11.11.1999 Seite 064

Medien TV + Funk

Das ZDF prescht auf die Überholspur vor

RTL verteidigt im Oktober Marktführerschaft / ZDF erzielt stärkste Steigerungsrate / TM 3 verliert trotz Champions-League / Kabel 1 dominiert zweite Generation

FRANKFURT Das ZDF konnte als einziger Sender seinen Marktanteil deutlich ausbauen, während TM 3 trotz Champions-League Einbußen verbuchte. Mit einem Zugewinn von einem Prozent bei den Zuschauern ab 3 Jahre auf 13 Prozent Zuschauermarktanteil konnte der

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Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 13.02.1998 Seite 034

Journal Magazin

Werbungsstreit

Privatsender gegen Abendwerbung

Die 20-Uhr-Werbegrenze bei ARD und ZDF wird attackiert. Die Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) fordert deren Öffnung, und ARD und ZDF wollen Werbegelder auch nach 20 Uhr verdienen. Den Zusatzverdienst, auf den die Öffentlich-Rechtlichen

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Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 02.10.1997 Seite 048

Recht

Zuviel Werbung bei einer RTL-Sendung

Wie./vwd. Hannover, 1. Oktober. Der Privatsender RTL ist nach einem Urteil des Verwaltungsgerichts Hannover wegen der Ausstrahlung von zuviel Werbung zu Recht zur Zahlung von 20 Mio. DM verpflichtet worden. Der Sender konnte sich nicht mir der Auffassung

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