Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 49 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2023 Seite 32

Marktplatz Brot & Backwaren

Luftig, fluffig und natürlich

Der Markt für glutenfreie Brot- und Backwaren verspricht mehr. Wissenschaft und Hersteller suchen deshalb nach Clean-Label Austauschstoffen. Heidrun Krost

[5556 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 27.01.2023 Seite 33

Marktplatz Süßwaren

Trotz Preisanstieg wird weiter genascht und geknabbert

Nach den Boomjahren 2020 und 2021 hält die Kategorie das hohe Umsatzniveau. Profiteure sind vor allem Handelsmarken, Riegel und vegane und vegetarische Artikel.

Verbraucher lassen das Naschen nicht. Durch gestiegene Produktpreise greifen sie jedoch häufiger zu Handelsmarken und Aktionsware. Im Trend bleiben zuckerfreie/-reduzierte Produkte ebenso wie vegane.

[3746 Zeichen] Tooltip
Süße und salzige Trends - Monetäre Entwicklung in Mio. Euro – jeweils Januar bis November
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2020 Seite 13

Industrie

Alnatura-Schwester Alnavit richtet sich neu aus

Sortiment soll verkleinert werden – Fokus auf Frei-von-Produkte – Markt für gluten- und laktosefreie Produkte wächst

Darmstadt. Die Bio-Marke Alnavit will sich künftig auf den wachsenden Markt für Frei-von-Produkte konzentrieren. Die neue Leiterin Stavroula Ekoutsidou dampft das Sortiment ein und will der Marke mehr Profil verleihen. Derzeit ist die Alnatura-Schwester vor allem Allergikern ein Begriff.

[3348 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 04.05.2018 Seite 81

Länderreport Schweiz

Glutenfrei wird zum Lifestyle

Jowa Migros-Tochter hat mit Huttwiler-Sortiment auch deutsche Verbraucher im Blick

Volketswil/Huttwil. Mit der Marke Huttwiler will der Backwarenhersteller Jowa nicht nur Verbraucher mit Glutenunverträglichkeit ansprechen.

[2404 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 16.06.2017 Seite 34

Journal Sortimente Laktose- und Glutenfrei

Marktentwicklung

Zweistelliges Wachstum

Das Angebot an Frei-von-Produkten nimmt zu und lässt Absatz- und Umsatzzahlen steigen. Vor allem Glutenfreies entwickelt sich dynamisch.

[3276 Zeichen] Tooltip
Glutenfrei legt weiter zu - Umsatzentwicklung in LEH + DM
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 17.06.2016 Seite 35

Journal Sortimente Laktose- und Glutenfrei

Marktentwicklung

Alle gewinnen

Der Handel profitiert von der hohen Wertschöpfung der gluten- und laktosefreien Produkte. Das Angebot wird ausgebaut und die verbesserte Verfügbarkeit zeigt sich in steigenden Verkaufszahlen.

[3695 Zeichen] Tooltip
Plus für Glutenfrei - Umsatzentwicklung in LEH + DM Laktosefrei legt zu - Umsatz in Mio. Euro in LEH und DM
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 18.09.2015 Seite 66

Länderreport Bayern

Vegane Gummibärchen

Gräfelfing. Im Jahr 2006, als die Firma Frusano „das Segment fructosefrei erfand“, wie Geschäftsführer Ulf Herrmann sich ausdrückt, waren Produkte für Menschen mit Intoleranzen noch ein sehr kleiner Nischenmarkt. Seither hat sich der Markt vervielfac

[2574 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 14.08.2015 Seite 39

Marketing

Gute Geschäfte mit „glutenfrei“

Frankfurt. Glutenfrei, laktosefrei, vegetarisch oder vegan – das Geschäft mit Produkten, die auf bestimmte Inhaltsstoffe verzichten, wächst rasant. Laut einer Studie von Nielsen liegt der Jahresumsatz mit glutenfreien Produkten in Deutschland bei 105

[959 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 12.06.2015 Seite 36,37

Journal Sortimente Laktose- und Glutenfrei

Die große Freiheit

Weil immer mehr Verbraucher vieles in Lebensmitteln nicht vertragen, hat sich ein neues Angebot etabliert, das frei von Laktose, Gluten, Hefe oder Nüssen ist. Dem Einzelhandel ist das recht, er macht der noch jungen Produktkategorie zunehmend Platz i

Man fragt sich mitunter, was eigentlich noch übrig bleibt, wenn Lebensmittel praktisch von allem befreit werden, was die Natur für sie bereitstellt: Wenn sie frei sind von Gluten, Laktose, Fleisch, Eiern, Nüssen, Hefe, Soja, fructosearm oder gleich v

[11080 Zeichen] Tooltip
Gründe für eine bestimmte Ernährungsweise
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 12.06.2015 Seite 39

Journal Sortimente Laktose- und Glutenfrei

Marktentwicklung

Neue Impulse für die Wertschöpfung

Mehr Menschen denn je leiden unter Allergien und Lebensmittelunverträglichkeiten. Das steigert die Nachfrage nach laktose- und glutenfreien Produkten und beschert dem Lebensmittelhandel und den Herstellern einen lukrativen Wachstumsmarkt.

[3838 Zeichen] Tooltip
Grosse Schnitten - Glutenfreie Produkte sind gefragt
€ 5,75

 
weiter