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    HORIZONT Nr. 37 vom 11.09.1997 Seite 134

    Media Mediaplanung 98/Forschung

    Internet mischt den Markt auf

    Die Online-Generation schaut weniger fern. Crossmediastrategien gewinnen an Bedeutung. Von Jörg Plathner

    Während sich Feuilletonisten noch über Begriff "Online-Generation" uneins sind, fasziniert das Surfen im weltweiten Datennetz laut Allensbacher Telekommunikations- und Computeranalyse ACTA 97 gegenwärtig schon 14 Prozent der 20- bis 29jährigen und 11 Proz

    [4715 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 11.09.1997 Seite 126

    Media Mediaplanung 98/Forschung

    Die Planung antizipiert die Zeitenwende

    Zukunftstrends im Media-Business: Mehr Flexibilität wird erforderlich.Neue Angebote fragmentieren die Nutzerschaften. Produktivitätserwartungen erhöhen Rationalisierungsdruck. Von Thomas Sudholt

    Auf allen Seiten des Mediabusiness - den Werbetreibenden, den Agenturen und den Medien - sind nach den Investitionen der letzten Jahre hohe Erwartungen an Produktivitätszuwächse zu erkennen. Mit verringertem Aufwand soll effektiver geplant und effizienter

    [8449 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 11.09.1997 Seite 135

    Media Mediaplanung 98/Forschung

    Chinesen entfachen Mediaboom

    Im Reich der Mitte dominiertdas Medium Fernsehen.Erfolgreiche Mediaplanung muß vor Ort geschehen. Interview: Thilo Neidhardt

    Mit einer Haushaltsabdeckung von mehr als 90 Prozent ist auch in China das Fernsehen ein echtes Massenmedium. Für die Medien als Werbeträger gibt es allerdings erst wenige ausgereifte Marktdaten, die dem deutschen Standard entsprechen. So sind valide Leis

    [5878 Zeichen] € 5,75