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TextilWirtschaft 52 vom 24.12.2008 Seite 092

Das Jahr Prognosen 2009

Das Jahr | Prognosen 2009

Braucht man als stationärer Einzelhändler einen Online-Shop?

Christoph Botschen, Theresa, München: Man braucht als stationärer Einzelhändler definitiv keinen Online-Shop. Vor dem Aufkommen des Internets hat ja auch nicht jeder stationäre Einzelhändler einen Versandkatalog gehabt und diesen auch professionell betri

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Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2008 Seite 001

Seite 1

Im Bann der Finanzkrise

Aktuelle LZ-Umfrage zu Kreditfinanzierung, Konsolidierung und Konsumnachfrage

Frankfurt. Die Auswirkungen der sich verschärfenden Finanzkrise sorgen in der Branche für wachsende Nervosität. Bankenkredite sind vielfach - wenn überhaupt - nur sehr teuer zu bekommen. Als größtes Sorgenkind könnte sich der Konsum entpuppen. "Die einen

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TextilWirtschaft 52 vom 28.12.2006 Seite 127

Das Jahr Prognosen 2007

Was sind die Absatzmärkte der Zukunft?

Richard Simonin, Etam, Paris: Etams Zukunftsmärkte heißen China, Indien, Russland, Osteuropa und - Deutschland! Wir sind mit Etam seit elf Jahren in China und betreiben dort 1200 Verkaufspunkte. Wir sind in diesem Jahr in Indien gestartet. Innerhalb von

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Lebensmittel Zeitung 21 vom 27.05.2005 Seite 009

Handel

SO SIEHT ES DIE BASIS

Was erwarten Sie von der Politik?

· Friedhelm Rotthowe Inhaber von drei Edeka-Märkten (700-1000qm) in Münster "Der Einzelhandel braucht den Konsumenten und der Konsument braucht mehr Geld in der Tasche. Das erhoffe ich mir von den politischen Veränderungen, die es hoffentlich geben wird.

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Lebensmittel Zeitung 04 vom 28.01.2005 Seite 064

Service Finanzen

Weniger Ängste vor Basel II

Frankfurt, 27. Januar. Die Stimmung in der deutschen Wirtschaft gegenüber Basel II hat sich verbessert. Dies ist das Ergebnis einer Befragung unter rund 500 Unternehmen in Deutschland, die die Deutsche Postbank AG vorgestellt hat. Danach begreifen inzwisc

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Lebensmittel Zeitung 01 vom 07.01.2005 Seite 010

Handel Ausblick 2005

Potenziale im Ausland heben

Deutsche Händler sehen sich kapitalstarken Wettbewerbern gegenüber nicht im Nachteil

5. Inwieweit erschwert die oftmals relativ schwache Ergebnissituation im Inland nötige Modernisierungs- und Auslandsinvestitionen? Welche Maßnahmen zur Finanzierung schöpft das Unternehmen aus, und sind ausländische Konkurrenten im Vorteil? Die Antworte

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HORIZONT 28 vom 10.07.2003 Seite 056

Media LAE 2003

Experten plädieren für Ergänzungen

Wenn Entscheiderzielgruppen im Fokus stehen: HORIZONT fragt Mediaexperten nach den Stärken der LAE, nach ihrer Rolle innerhalbt der Markt-Media-Studien und nach ihrem Nutzen für die tägliche Arbeit im Planungsgeschäft.

Boris Schramm, Geschäftsführer Mediaedge CIA, Hamburg/Düsseldorf: Schätzungen zufolge entfallen mehr als ein Drittel der Werbeausgaben in Deutschland auf den Markt beziehungsweise das Segment der Entscheiderzielgruppen. Aus diesem Grund hat die Leserana

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Lebensmittel Zeitung 18 vom 02.05.2003 Seite 010

Handel

Handel bleibt skeptisch

Frankfurt, 30. April. Der mittelständische Handel und die Ernährungsindustrie glauben nicht an einen baldigen Aufschwung. Laut der jüngsten Mittelstandsumfrage der DZ Bank stecken viele Unternehmen in beachtlichen Liquiditätsengpässen. Nur wer mit ausreic

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HORIZONT 16 vom 17.04.2003 Seite 064

Report Standort Schweiz

Hat die Zeitung der Zukunft Tabloidformat?

Die kleinformatige Pendlerzeitung "20 Minuten" hat in der deutschsprachigen Schweiz einen Senkrechtstart hingelegt und das Boulevardblatt "Le Matin" nach der Umstellung auf das Kleinformat 12 Prozent Leser gewonnen. Damit stellt sich die Frage, ob di

Pro Man kann das Format einer Zeitung nicht als das entscheidende Kriterium definieren, ob sich eine Zeitung im Markt durchsetzt oder nicht. Es gibt ja gerade in der Schweiz das Beispiel unseres ehemaligen Konkurrenten "Metropol", einer Pendlerzeitung i

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TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2002 Seite S056

Das Jahr Prognosen 2003

Was bringt 2003?

Nachgefragt Wann kaufen die Kunden wieder? Birgit Brüns, GfK, Nürnberg: Textilkäufe beginnen im Kopf: Wünsche, Begehrlichkeiten, Schönheit, Emotionen, Träume - alles das, was derzeit Mangelware ist. Wo bleiben diese Themen in der Textilpresse? Und i

[38971 Zeichen] Tooltip
Perspektiven 2003: Ein weiteres schwieriges Jahr - Wie sehen Ihre Erwartungen für das Jahr 2003 in folgenden Punkten aus?

Preise sind zu hoch - Zustimmung zur Aussage: "Bekleidung ist allgemein zu teuer - sie sollte generell billiger werden."

Konsumzurückhaltung steigt weiter - Zustimmung zur Aussage: "Ich glaube, dass ich nächstes Jahr weniger Geld als dieses Jahr für Bekleidung ausgeben werde."
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