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TextilWirtschaft 16 vom 15.04.2004 Seite 022

Business Thema

Die Mode spielt mit

Olympischer Geist und Fußball-Fieber. Einmal mehr wird Marketing zur sportlichen Disziplin im Wettkampf um Marktanteile. Was machen Industrie und Handel aus Fußball-EM und Olympia 2004?

Zu den Olympischen Spielen 1928 in Amsterdam trugen Athleten zum ersten Mal Spezialschuhe aus seiner Werkstatt. 1954 gewann die deutsche Nationalelf in Bern den Weltmeistertitel in Schuhen mit den ersten auswechselbaren Stollen, auch sie gestiftet von Adi

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HORIZONT 44 vom 01.11.2001 Seite 006

Nachrichten

MERCHANDISING Lizenznehmer begleiten Kinostart werblich / Amerikanischer Potter sieht anders aus als die deutsche Figur

Der Harry-Potter-Zauber beginnt

Hamburg / Wenn in drei Wochen «Harry Potter und der Stein der Weisen» erstmals über die deutschen Kinoleinwände flimmert, läuft die vom Zauberlehrling angetriebene Merchandising-Maschinerie bereits auf Hochtouren. Im Rahmen einer exklusiven und langfris

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HorizontMagazin 04 vom 18.10.2001 Seite 016

Die Macht der Marke

Brand-Licensing

Marke zu vermieten

Für Markenanbieter öffnet Brand-Licensing einen weiteren Kommunikationsweg, Lizenznehmer können Kosten für den Aufbau einer eigenen Marke sparen.

Integriertes Marketing, Vernetzung der eigenen Plattformen, Ambient- und Guerilla-Marketing - immer mehr Medien- und Markenanbieter erkennen die Alternativen zur klassischen Werbung als Ausweg aus dem Kommunikationseinerlei. Jetzt entdecken die Markenhüte

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HORIZONT 11 vom 15.03.2001 Seite 095

Dialog Licensing

Märchen, Monster, Sensationen

Mystery- und Fantasy-Filme wie «Harry Potter» und «Herr der Ringe» avancieren zu wichtigen Licensing-Themen. Der enge Kontakt zu den Fans soll dabei das Flop-Risiko für die Linzenznehmer reduzieren.

Für Lizenznehmer hat sich im vergangenen Jahr der Gang ins Kino nur in Ausnahmefällen gelohnt. Zwar lockten in Deutschland «American Pie» über 6 Millionen Besucher, «Mission Impossible II» über 4 Millionen und «American Beauty» knapp 4 Millionen Cineasten

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HORIZONT Nr. 04 vom 28.01.1999 Seite 072

Report Licensing

Kids lieben Trickfiguren

Charaktere, mit denen sich Kinder identifizieren: Tabaluga, Janosch und die Flintstones - das Merchandising erfolgreicher Zeichentrickserien verspricht denFernsehsendern hohe Einnahmen und stärkt die Zuschauerbindung.

Deutschland ist mit rund 33,5 Millionen Haushalten, die mit einem oder mehreren Fernsehgeräten ausgestattet sind, der größte TV-Markt Europas. Im Durchschnitt sehen die Deutschen rund 196 Minuten täglich fern, Kinder und Jugendliche 129 Minuten. Fernsehen

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Grafik/Tabelle
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HORIZONT Nr. MA1 vom 29.10.1998 Seite 064

HorizontMagazin Licensing

Mäuse, Monster und Moneten

Die deutsche Lizenzbranche ist im Aufbruch und professionalisiert sich.Im Trend liegt die Kooperation von starken Marken

Für die Eltern wird der Gang ins Spielwarengeschäft immer öfter zum Horrortrip. Zwar erfreuen sich Maus, Janosch & Co großer Beliebtheit, doch stehen zunehmend Dinosaurier aus Jurassic Park, Zahnbürsten mit Ninja Turtles, Star-Wars-Lutscher sowie die Mons

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HORIZONT Nr. 31 vom 30.07.1998 Seite 006

Nachrichten

Telekom will nach der Tour Taten

Sponsoren des krisengeschüttelten Radrennens bleiben bei der Stange, erwarten aber Veränderungen / Merchandising läuft

FRANKFURT Die Sponsoren der Tour de France werden wegen des Doping- Skandals keine direkten Konsequenzen für ihre Engagements ziehen. Allerdings erwarten die Top-Unternehmen wie Telekom und Crédit Lyonnais eine Diskussion über Doping und das Reglement, um

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HORIZONT Nr. 08 vom 19.02.1998 Seite 041

Medien Print Funk Fernsehen

Die Lizenzbranche ist im Aufbruch

Sat 1 will Interessenorganisation initiieren / Spielwaren-Einzelhandel: kein Bedarf / Neue Warner-Bros-Studie zum Lizenzmarkt

FRANKFURT Auf dem 1. Deutschen Licensingtag in Frankfurt wurde eine Interessenorganisation gefordert (HORIZONT 7/98). Jetzt forciert Sat 1 den Gründungsprozeß. Dynamik im deutschen Lizenzgeschäft zeigt auch eine Studie von Warner Bros Consumer Productions

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Lebensmittel Zeitung Nr. 27 vom 07.07.1995 Seite 056

Service LZ - Schwerpunkt Verkaufsförderung

Coca-Cola entdeckt die Bundesliga

Kategorie Sonstiger Anlaß: Zwei Getränkehersteller an der Spitze

LZ. Frankfurt, 6. Juli. Die von Coca-Cola initiierte "Bundesliga- Dosenkollektion" appellierte an das Sammelfieber der deutschen Fußballfans. Die Sales Cup Jury belohnte die Idee mit dem 1. Preis. Den 2. Preis gewann Berentzen mit seiner Aktien-Aktion, un

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HORIZONT Nr. 43 vom 23.10.1992 Seite 003

Aktuelles

Coca-Cola aktiviert Schutzrecht

Merchandising mit Otto-Versand soll nach Testphase globalisiert werden

Hamburg - "Ein auf Erfolg programmiertes Tandem" bilden in Zukunft der Otto Versand, Hamburg, und die Coca-Cola GmbH, Essen. Dem Versandhaus gestattet ein Merchandising- und Lizenzvertrag vom kommenden Frühjahr an den exklusvien Vertrieb der neugeschaffen

[2577 Zeichen] € 5,75

 
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