Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 63 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 09 vom 27.02.2009 Seite 042

Journal Fachthema Molkereiprodukte

FACHTHEMA: MOLKEREIPRODUKTE

Im Überfluss

Rohstoff in Hülle und Fülle, die Preise auf niedrigstem Niveau. Das sind nur zwei Aspekte der Krise, in der die Milchwirtschaft steckt. Der Handel profitiert: Er kann Konsumenten mit tollen Angeboten locken. All das beschleunigt den grundlegenden Wan

Der Milchmarkt befindet sich in einer kritischen Situation, nicht nur in Deutschland, sondern weltweit. Vielerorts wird schon über gigantische Abschlachtprogramme für Milchkühe nachgedacht, um der Überproduktion Herr zu werden. In den USA ist die Rede vo

[17292 Zeichen] Tooltip
GERINGE KONSOLIDIERUNG IN DEUTSCHLAND - Anteil Top Molkereien an nationaler Milchverarbeitung in Prozent

HOHER HANDELSMARKENANTEIL BEI MILCH UND KÄSE - Umsatz-Anteile von Handelsmarken 2008

MILCHPREISE IM VERGLEICH
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 27.02.2009 Seite 044

Journal Fachthema Molkereiprodukte

Alternative

"Öko-sozialer Realitätsmilchpreis"

Vor dem Hintergrund der krisenhaften Entwicklungen auch in der Milchwirtschaft fordert Barbara Scheitz von der Andechser Molkerei ein Umdenken in der Branche. Sie erwartet vom Lebensmitteleinzelhandel, der Milchwirtschaft und der Politik die Mitarbeit un

[2266 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 27.02.2009 Seite 047

Journal Fachthema Molkereiprodukte

Category Management in der Praxis

Innovationen verändern ständig das Bild im Kühlregal. Mopro-Neuheiten konkurrieren dabei mit SB-Wurst, Convenience-Produkten und Feinkost-Artikeln. Getreu der alten Handelsweisheit, dass die Regale nicht aus Gummi sind, ist also cleveres Category Man

Zwar ist die Industrie beim Category Management gerne behilflich, doch die Händler beklagen die mangelnde Neutralität. Vorzeige-Edekaner Hieber hat daher das Thema selbst in die Hand genommen und im vergangenen Jahr in Pilotmärkten für die Pluskühlung "p

[4883 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 27.02.2009 Seite 048

Journal Fachthema Molkereiprodukte

MARKTENTWICKLUNG

Überraschung mit Eiskaffee

Die großen Gewinner sind auf Handelsseite wieder einmal die Discounter. Doch auch auf der Großfläche entwickeln sich die Molkereiprodukte gut. Bis auf einige Ausnahmen stellt sich der Überblick über die einzelnen Segmente fast überall gleich dar: Der Um

[4229 Zeichen] Tooltip
WEISSE LINIE IM HANDEL - Umsätze in den Einkausstätten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2008 Seite 041

Journal Fachthema Molkereiprodukte

FACHTHEMA: Molkereiprodukte

Der Preiskampf

Wie kein anderes Lebensmittel steht die Milch seit einem Jahr im Blickpunkt der Öffentlichkeit. Ihr wird ein weltweiter Boom vorhergesagt. Die Kühe der Welt geben ihr Bestes: Die produzierte Menge steigt pro Jahr gewaltig - für die deutsche Milchindu

Auf den ersten Blick scheint der aktuelle Milchpanscherskandal in China sehr weit vom europäischen Markt entfernt zu sein. Doch genaueres Hinsehen lohnt sich. Denn die chinesische Krise könnte sich auch auf die hiesigen Preise auswirken. Es dürfte vielen

[10948 Zeichen] Tooltip
VERBRAUCHER REAGIEREN SEHR SENSIBEL AUF PREISERHÖHUNGEN - Marktentwicklung Milch 2008 - nach Kalenderwochen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2008 Seite 047

Journal Fachthema Molkereiprodukte

MARKTENTWICKLUNG

Druck auf die Mengenentwicklung

Foodartikel im Wert von ca. 40 Mrd. Euro wanderten im ersten Halbjahr 2008 in die Einkaufskörbe der Verbraucher - das sind 8,3 Prozent mehr als 2007. Vor dem Hintergrund gravierender Preiserhöhungen wachsen die Erlöse mit Molkereiprodukten deutlich überp

[3966 Zeichen] Tooltip
UMSATZWACHSTUM IN ALLEN SEGMENTEN - Doch der Absatz stagniert oder ist rückläufig
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2008 Seite 048

Journal Fachthema Molkereiprodukte

Neue Milchmänner für die Hauptstadt

Not macht bekanntlich erfinderisch. Dem unaufhaltsamen Konzentrationsprozess in der Milchbranche begegnen kleine Molkereien mit einer gehörigen Portion Kreativität. Ihre authentischen Produktstorys erfüllen die Sehnsucht der Verbraucher nach etwas Be

Eigentlich ist es ganz normale, konventionelle Kuhmilch: gemolken, bei etwa 75 Grad pasteurisiert, direkt verpackt und dann ausgeliefert. Trotzdem erreicht Hemme-Milch in Berlin inzwischen regelrechten Kultstatus und erobert als "Luxusmilch von Mitte" di

[7947 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 29.02.2008 Seite 040

Journal Fachthema Molkereiprodukte

FACHTHEMA: Molkereiprodukte

Krönender Abschluss

Den Genuss eines schönen Nachtischs lassen sich die Deutschen auch von den nationalen Gewichtswächtern nicht vermiesen. Sie langen so kräftig zu, dass das Dessert-Regal wieder ein Aushängeschild für den Supermarkt ist. Die Zuwachsraten sind gut. | Dirk Lenders

[12008 Zeichen] Tooltip
MOPRO-WACHSTUM - Umsätze in der Weißen Linie
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 29.02.2008 Seite 044

Journal Fachthema Molkereiprodukte

Frische als Aushängeschild

Die Dohle Handelsgruppe hat einen Supermarkt in Sieglar aufwändig umgebaut und das Frischesortiment zum Aushängeschild gemacht. Der Schritt zahlt sich aus: Die Erlöse stiegen zweistellig.

Die Dohle Handelsgruppe aus Siegburg sieht in den Frischesortimenten ein Mittel, um sich im Wettbewerb mit den ganz großen der Branche und mit dem Discount durchzusetzen. "Durch unser greifendes Vertriebskonzept werden die Frische-Bereiche im Markt wie a

[6655 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2007 Seite 050

Journal Fachthema Molkereiprodukte

FACHTHEMA Molkereiprodukte

In Zukunft immer länger frisch

Der Trinkmilchmarkt wandelt sich: Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis die ESL-Milch die klassische Frischmilch vom Markt drängen wird. Regionalität, funktionelle Zusätze und Bio-Produkte sind weitere Trends. Von Dirk Lenders

[13734 Zeichen] Tooltip
ESL in Österreich - Marktentwicklung im LEH inkl. Lidl

ESL in Deutschland - Umsatzentwicklung in den Einkaufsstätten
€ 5,75

 
weiter