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    Lebensmittel Zeitung 24 vom 14.06.2019 Seite 29

    IT & Logistik

    Mobile-Payment

    Europaweit zahlen per QR-Code

    München/Wien/Porto. Der Mobile-Payment-Anbieter Bluecode und sechs Bezahldienste aus China und Europa wollen Kunden künftig per Handy und QR-Code zahlen lassen. Die Technik für die Mobile Wallet Cooperation stellt die österreichische Bluecode, an die

    [473 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2019 Seite 26,27

    Journal

    Bezahlen mit Turbo

    Mobile Payment wird neben Bargeld und Karten zum dritten Zahlungsmittel. Noch aber ist unklar, welchen Akteuren es gelingt, das Handy zur virtuellen Geldbörse für viele Verbraucher zu machen. Auf einer guten Startposition steht Apple Pay, doch auch die traditionellen Banken und handelsgetriebene Systeme wie Payback und Hippos haben gute Chancen. Jörg Rode

    [9790 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2017 Seite 38

    IT und Logistik

    Lifestyle-Services bringen Alipay Erfolg

    Bei Mobile-Payment-App ist Bezahlen nur eine Funktion von vielen – Fokus weiter auf chinesischen Touristen in Deutschland

    Berlin. Alipay ist es gelungen, durch vielfältige Funktionen auf 450 Mio. Nutzer zu wachsen. Nun macht sich der chinesische Handy-Bezahldienst daran, mehr Händler in Deutschland zu gewinnen.

    [4298 Zeichen] € 5,75

    Der Handel 12 vom 05.12.2016 Seite 36,37,38

    Finanzen

    ALIPAY

    Der lange Marsch

    Der chinesische Zahlungsdienst Alipay expandiert massiv ins Ausland. In drei Jahren sollen chinesische Touristen bei einer Million Händler bezahlen können. Doch der Betreiber Ant Financial will mehr. Ein Viertel der Weltbevölkerung soll seine Dienste nutzen.

    [9960 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2016 Seite 37

    IT und Logistik

    Alipay bringt Flughafen-Shops mehr Umsatz

    Chinesische Verbraucher fliegen auf App der Alibaba Gruppe – Eurotrade-Läden profitieren – Mehr als Mobile Payment

    Bonn. Der Flughafen-Shop-Betreiber Eurotrade macht gute Erfahrungen mit der Akzeptanz der chinesischen Bezahl-App Alipay. Das Mobile-Payment-System deckt dort bereits 19 Prozent des Umsatzes von Touristen aus dem Reich der Mitte ab.

    [2802 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 10 vom 11.03.2016 Seite 57

    IT und Logistik

    Alipay will an die Kasse

    Alibabas Mobile-Payment-Dienst soll hierzulande Fuß fassen

    London. Alibabas mobiler Bezahldienst Alipay buhlt um europäische Händler. Zunächst um diejenigen, die viele chinesische Touristen bedienen. Auf lange Sicht sollen auch europäische Kunden per Alipay-Smartphone-App bezahlen können.

    [2343 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2015 Seite 41

    IT und Logistik

    Alibaba startet Alipay in Deutschland

    Erster Händler in Europa akzeptiert mobiles Bezahlverfahren des chinesischen Internet-Giganten – Ehrgeizige Expansionsstrategie

    Frankfurt. Der chinesische Online-Händler Alibaba bringt sein Mobile-Payment-System Alipay nach Deutschland. Der hiesige Markt ist der erste außerhalb Asiens, auf dem der Internet-Gigant das Bezahlen per Smartphone anbietet.

    [3124 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 020

    Das Jahr Panorama 2009

    PANORAMA DAS JAHR DER KRISE 2009

    Dramatische Umsatzeinbrücheund eine nie dagewesene Pleitewelle dominierten die Schlagzeilen. Die Industrie leidet im Export. Die Geschäfte im deutschen Textileinzelhandel waren zwar besser als befürchtet. Doch schon die Aussicht auf eine womöglich be

    1 Schlussstrich: Für viele langjährige Krisenfälle bringt 2009 das Aus Es ist die größte Pleite in der Geschichte der Bundesrepublik. Nachdem die Bundesregierung Staatshilfen für Arcandor ablehnt, bleibt Vorstandschef Eick nur noch der Gang zum Amtsger

    [20885 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 13 vom 31.03.1995 Seite 098

    Report Multimediale Kom:munikation Report Multimediale Kommunikation

    Europa-Markt zu eng für neue Technologie

    Entwicklung der Telekommunikation leidet unter Fixierung auf den Binnemarkt / Sieben-Punkte-Programm für Euro-Manager / Von Prof. Karl-Ludwig Plank

    Europa ist derzeit zu sehr auf den europäischen Markt fixiert, weit über 80 Prozent aller Exportaktivitäten der EU-Staaten werden innerhalb des europäischen Binnenmarktes zwischen den EU-Staaten abgewickelt, nur etwa 15 Prozent sollen den Statistiken zufo

    [12853 Zeichen] € 5,75