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TextilWirtschaft 41 vom 09.10.2014 Seite 056

Fashion

Fashion Talk

MODE, DIE LEBT. Auch post mortem ist er einer der bedeutendsten Modefotografen. Die Rede ist von Horst P. Horst, der in den 1930er Jahren erstmals begann, Cover für die Vogue zu fotografieren. Bisher nicht veröffentlichte Vintage-Drucke sowie zahlreic

[2058 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 09.10.2014 Seite 56

Fashion

Fashion Talk

MODE, DIE LEBT. Auch post mortem ist er einer der bedeutendsten Modefotografen. Die Rede ist von Horst P. Horst, der in den 1930er Jahren erstmals begann, Cover für die Vogue zu fotografieren. Bisher nicht veröffentlichte Vintage-Drucke sowie zahl

[2058 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 25.11.2010 Seite 053

Service

Zurück in die Mode-Zukunft

Eine Zeitreise: 150 Jahre Modegeschichte auf 500 Seiten

Von Paul Poiret, Madeleine Vionnet und Coco Chanel über Gianni Versace bis hin zu Martin Margiela, Stella McCartney, Wolfgang Joop und zur Mode für Morgen. In dem Band "Mode - 150 Jahre Couturiers, Designer, Marken" stellt die Autorin Charlotte Seeling i

[943 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 29.05.2008 Seite 042

Business

Die Angst vor der Ethik der Anderen

Salvo Testa über die Gefahr, als Luxuskonzern sein Image wegen menschenunwürdiger Arbeitsbedingungen zu beschädigen.

Zum zweiten Mal innerhalb weniger Monate haben italienische Fernsehjournalisten aufgedeckt, unter welchen Elendsbedingungen mitten in Italien Luxus entsteht. In abgedunkelten Hinterhoffabriken und Keller-Werkstätten filmten sie Arbeiter, die für Stundenl

[6311 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 21.06.2007 Seite 070

Fashion

"Alles ist so angepasst"

Hussein Chalayan gilt als Visionär. Der 37-Jährige über Nachwuchstalente, die Türkei als Modeland und seine Arbeit

TW: Sie sind seit langem Jury-Mitglied des türkischen Designwettbewerbs, der jedes Jahr von der Itkib realisiert wird. Ist das wie ein bisschen zu den Wurzeln zurück kehren? Hussein Chalayan: Ja, vielleicht. Ich bin seit sieben Jahren Mitglied dieser Jur

[4331 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 28.12.2006 Seite 120

Das Jahr Prognosen 2007

Welcher Designer, welche Kollektion werden im nächsten Jahr richtungsweisend sein?

Bruno Heller, Ciolina, Bern/Gstaad: Nicolas Ghesquière für Balenciaga und Alber Elbaz für Lanvin werden ihre momentane Rolle als Trendsetter und Opinionleaders erfolgreich verteidigen. Ihre Frühjahr/Sommer-Kollektionen haben in dieser Richtung bereits ei

[1606 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2006 Seite 056

Business London

London: Von Chic bis Trash

Exklusive Adressen für moderne Yuppies in Mayfair, Streetwear und Vintage in Soho und coole Geheimtipps im trashigen Eastend: Auf London-Tour mit den Insidern Florian Wupperfeld und Jamie Hall.

Florian Wupperfeld ist Künstler, DJ, Trendscout und seit neuestem Marketing-Manager des Londoner Promi-Clubs Sohohouse. "Deutschland ist kein Innovationsland. Dort ist ein pluraler Ansatz am falschen Platz. Die angelsächsische Offenheit und Lebenseinstel

[15945 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2006 Seite 096

Fashion

"Jetzt zeigt sich, wer ein guter Einkäufer ist"

Interview mit Robert Burke Jr., Gründer & President Robert Burke Associates, Inc., New York

TW: Das Bild der Mode derzeit ist diffus. Auf den Laufstegen für Frühjahr/Sommer 2007 haben wir eine Vielzahl unterschiedlicher Looks gesehen. Wo geht es Ihrer Meinung nach hin? Robert Burke: In der Tat. Es gab keine einheitliche Linie. Es scheint, als o

[11869 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 12.10.2006 Seite 196

60 Jahre TextilWirtschaft

Zukunft - Die Mode

Margareta van den Bosch - "Die Mode ist langsam"

Margareta van den Bosch ist die Kreativchefin von H&M. Mit ihrem Team erarbeitet sie in der Stockholmer Zentrale die Trends, die in über 1250 H&M-Filialen weltweit zu finden sind. Van den Bosch über Trends und Impulse, die die Modewelt von morgen prä

TW: Welche Einflüsse, Impulse, gesellschaftlichen Entwicklungen werden die Mode der Zukunft maßgeblich prägen? Margareta van den Bosch: Alles, was in der Welt passiert, hat auch Einfluss auf die Mode. Es ist also schwer zu sagen, was genau in Zukunft di

[14668 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 15.12.2005 Seite 074

Fashion

"Ich lebe in Jeans"

Sie ist ein Popstar. Sie ist verheiratet mit einem Fußballgott. Sie designt ihre eigene Jeanskollektion. Victoria Beckham hat es geschafft. Und sie weiß, wovon sie spricht, wenn es um Mode, Designer und Shopping geht.

Sie ist noch zarter als man sie aus "Gala" und "Bunte" kennt. Kein Wunder, es heißt, sie trage Inch-Größe 23. In knackigen schwarzen Reiterhosen, einer schlichten schwarzen Military-Jacke und einer tief ins Gesicht gezogenen Helmut Schmitt-Kappe besuchte

[10323 Zeichen] € 5,75

 
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