Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 18 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 37 vom 13.09.2007 Seite 044

Report Automarketing II

IAA soll das Ökoimage der Autobauer pushen

Unter dem Motto "nachhaltige Mobilität" wirbt die Internationale Automobilausstellung dieses Jahr um die Gunst der Endverbraucher. Gleichzeitig monieren einige namhafte Zulieferer, dass das Fachpublikum immer schwerer zu erreichen ist.

Dass Image zählt, musste zu Beginn dieses Jahres Bernd Gottschalk erfahren. 31 Jahre stand er an der Spitze des Verbands der Automobilindustrie (VDA). Doch als deutsche Automobile als Klimakiller in Verruf gerieten, schlug auch Gottschalk plötzlich die W

[10703 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 05.04.2007 Seite 058

Report Automarketing

Infotainment bleibt bei Accessoires ein Hit

Im Geschäft mit den Entertainment- und Navigationssystemen als Zusatzausstattung gewinnen neben der verbesserten Wertschöpfung auch Aspekte der Markenpflege an Bedeutung. Doch entscheidende Innovationsimpulse liefern vor allem Branchenfremde.

Man hat es schon immer vermutet: Deutschlands Autofahrer finden den Blick auf die Straße zu langweilig. Wie eine 2006 präsentierte Studie des Nürnberger Marktforschungsinstituts Puls belegt, will ein signifikanter Teil der Autokäufer auf Unterhaltung auc

[8631 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2006 Seite 001

Seite 1

Aldi testet Heimlieferung

Lieferung frei Haus wiederholt im Test - Fahrräder als Auftakt für Einstieg ins Online-Geschäft

Frankfurt, 20. April. Aldi Süd verkauft in dieser Woche Fahrräder nach Bestellung und Bezahlung in den Filialen auch per Heimzustellung. Die Erfahrungen, die der Discount-Primus damit über den Absatzkanal sammelt, könnte er schon bald für einen strategis

[4114 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 05.11.2004 Seite 006

Handel

KURZ NOTIERT

Frank Lehmann, Kaufland-Manager, der in den vergangenen Jahren das Geschäft der Neckarsulmer in Ost-Europa maßgeblich und erfolgreich entwickelt hat, kehrt nach Informationen der LZ in nächster Zeit vom Firmensitz in Prag in die deutsche Unternehmenszentr

[1677 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 13 vom 25.03.2004 Seite 065

Report Automarketing

Mehr als Heckspoiler

Die Tuning-Branche ist im Umbruch. Werksveredler und gut ausgestattete Serienautos machen unabhängigen Tunern zu schaffen.

Das Bild vom tiefer gelegten Manta mit Doppelauspuff und Heckspoiler kommt vielen in den Sinn, wenn sie an Tuning denken. Dabei bedient die Branche keineswegs nur Proleten. Viele schätzen vielmehr die automobile Individualität, die sie über ihr getuntes F

[5248 Zeichen] Tooltip
Veredler bleiben auf Wachstumskurs - Umsätze der deutschen Tuning-Industrie in Mrd. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 28.06.2002 Seite 012

Handel

ATU wechselt die Spur

Briten übernehmen Mehrheit an Autoteile-Händler - Börsenpläne

Frankfurt, 27. Juni. Der britische Finanzinvestor Doughty Hanson & Co, London, hat die Mehrheit am Weidener Autoteile-Händler ATU übernommen. Das Steuer gibt Unternehmensgründer Peter Unger aber nicht aus der Hand. "Um die Zukunft des Unternehmens zu si

[2271 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 03.12.1999 Seite 006

Handel

Shell-Tankstellenshops wollen es Tchibo nachmachen

Nonfood-Geschäft kommt in Mode - Food-Sortimente auf dem Prüfstand - Logistik macht zu schaffen

mv. Frankfurt, 2. Dezember. Computer bei BP, Winterjacken bei Shell, Flachbett-Scanner bei Aral: Die großen Mineralölgesellschaften entdecken das Nonfood-Geschäft für sich. Für Experten ein deutliches Zeichen, dass klassische Food-Sortimente und Frische w

[3551 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 36 vom 09.09.1999 Seite 018

Unternehmen Gebrauchsgüter

Per Internet zur Fahrzeuggeburt

Die nahe Zukunft des Auto-Marketings / Auf der elektronischen Autobahn ins Markenherz / Zulieferer entdecken Werbung

FRANKFURT Wenn die Autohersteller konsequent ihre E-Services ausbauen und dem Kunden ermöglichen, näher an die Marke heranzurücken, werden es auch die Marken schaffen, Nähe zum Verbraucher herzustellen. Wie das zu bewerkstelligen ist, welche Folgen das Tu

[11181 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 10 vom 11.03.1999 Seite 006

Nachrichten

APL powert europaweit für Vito

Zunächst fünf Printmotive für CDI-Motor in 16 Ländern geplant

HAMBURG Nach dem Etatgewinn Ende 1998 präsentiert die Hamburger Agentur AP Lintas nun ihren ersten europaweiten Printauftritt für den Mercedes- Transporterbereich. Zunächst fünf unterschiedliche Motive, die in insgesamt 16 europäischen Ländern zu sehen

[1300 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Der Handel Nr. 12 vom 01.12.1998 Seite 009

Handel & Politik Nachrichten

Ford klagt Piraten an

Steffen Dörners Zahl macht richtig angst. Der Leiter der Ford- Markenschutzabteilung Europa geht davon aus, daß "die Piraterie im Handel mit Autoteilen weltweit inzwischen ein Volumen von drei Milliarden US-Dollar" erreicht hat. Dies sei nicht nur Betrug

[707 Zeichen] € 5,75

 
weiter