Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 23 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 6 vom 09.02.2024 Seite 2

Kommentar

Action mischt den Markt auf

von Hans Jürgen Schulz

Die Effizienzweltmeister Aldi und Lidl bekommen ernsthafte Konkurrenz. Nicht in ihrem Kerngeschäft, aber in einem Segment, das ihnen über Jahre glänzende Erträge bescherte. Mit Action wird ein Händler immer präsenter, der den gesamten Nonfood-Handel

[2957 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 11.08.2023 Seite 4

Handel

Die Preiskurve zeigt steil nach oben

Jetzt wird auch noch die Aktionsware teurer – Nur kleinere Korrekturen nach unten

Die Händler testen neue Preisschwellen aus. Ein Vergleich mit Januar 2022 zeigt enorme Sprünge. Auch im Aktionsgeschäft kommen nun die höheren Preise an. Jetzt muss sich zeigen, welche Preise der Kunde noch akzeptiert.

[3181 Zeichen] Tooltip
Nur Butter ist günstiger - Verbraucherpreise in Deutschland – Index, 2015=100
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 17.02.2023 Seite 54

Nonfood

Preiswissen der Konsumenten wird zu wenig berücksichtigt

Studie der Dualen Hochschule Baden-Württemberg offenbart Umsatzpotenziale im Geschäft mit Nonfood-Aktionsartikeln – Richtige Preissetzung als „Überlebensfrage“

Im Handel seien Entscheidungen zur Preisfindung häufig nicht das Resultat eines systematischen Prozesses, monieren die DHBW-Branchenexperten Carsten Leo Demming und Carsten Kortum in ihrer aktuellen Forschungsarbeit.

[6158 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2022 Seite 6

Handel

„In solchen Zeiten ist die Rendite zweitrangig“

Aldi Süd-Deutschlandchef Stefan Kopp sieht noch keine Anzeichen für sinkende Preise – Unternehmen will Eigenmarken weiter stärken

In Zeiten der Inflation sehen viele im Discounter das Format mit den besten Chancen im Markt. Stefan Kopp, Sprecher des Verwaltungsrats bei Aldi Süd, freut sich über steigende Umsätze. Ein Ende der Teuerung sieht er aber noch nicht.

[11034 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2019 Seite 1,3

Seite 1

Aldi Süd räumt Einkauf auf

Mülheim. Stefan Kopp stellt bei Aldi Süd den Einkauf neu auf und macht dabei auch vor langjährigen Aldi-Managern nicht halt. Zugleich geht die Kooperation mit Aldi Nord in eine neue Phase.

[3677 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 01.02.2019 Seite 39

Journal

„Es gibt keine Lücke“

Professor Thomas Roeb kennt den Discount. Er lehrt Handelsbetriebslehre an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg und berät Unternehmen aus Handel und Konsumgüterbranche.

[3331 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 11.01.2019 Seite 4

Handel

Handel lockt mit Sonderangeboten

Händler werben zum Jahresstart auf allen Kanälen – Aldi unterbietet dm bei Nahrungsergänzungsmitteln

Frankfurt. „Supergeile Preise“ bei Edeka, Preishammer bei Kaufland, Januar-Kracher bei Lidl oder XXL-Packungen. Die Händler spielen die Preiskarte und hoffen dennoch angesichts zunehmender Kosten steigende Preise durchsetzen zu können. Mit Erhöhungen für Funny Frisch und Coca Cola setzt Aldi diese Woche ein Signal.

[3317 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 25.05.2018 Seite 4

Handel

Restposten drücken Aldi Nord

Nonfood-Sonderverkauf in allen Filialen – Zu große Mengen geordert – Platznot in den Filialen

Essen. Aldi Nord kämpft mit hohen Überbeständen bei Nonfood. Mit einem Sonderverkauf plant der Discounter kommende Woche den Befreiungsschlag. Der wird erstmals sogar prominent im Handzettel beworben.

[3036 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 08.03.2018 Seite 16,17,18,19,20

Business

Großes Plus mit kleinen Preisen

Textildiscounter sind gesellschaftsfähig geworden. Sie erobern stetig Marktanteile. In den vergangenen Jahren sind die Umsätze der Billiganbieter um über 20% gestiegen. Dieser Trend dürfte sich fortsetzen.

[14833 Zeichen] Tooltip
Die Flächen werden produktiver Plus 23 Prozent in fünf Jahren
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 09.02.2018 Seite 4

Handel

Aldi und dm reizen Parfümeriehändler

Drogeriekonzern listet verstärkt Prestigedüfte – Aldi-Aktionen entfachen Preisscharmützel – Douglas schließt Auslistungen nicht aus

Frankfurt. dm sorgt mit seinem Vorstoß ins hochwertige Duftgeschäft für Aufregung in der Parfümeriebranche. Doch auch Aldi mischt mit Aktionen mit, was Preiskämpfe und Diskussionen über Graumarktgeschäfte anheizt.

[3628 Zeichen] € 5,75

 
weiter