Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 3 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 9 vom 02.03.2018 Seite 46

    IT und Logistik

    Digitale Preisschilder leuchten auf

    Hersteller setzen auf Lokalisierung, Werbeeffekte und Zusatzinfos – Händler nutzen Dynamic Pricing zurückhaltend

    Düsseldorf. Electronic Shelf Labels (ESL) werden günstiger und bieten immer mehr Möglichkeiten. Das Interesse des Handels an den digitalen Etiketten steigt, dynamische Preisanpassungen am Tag bleiben aber selten.

    [2726 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2017 Seite 38

    Journal

    Eine lange Suche

    Die Frage nach gerechten Preisen wird seit der Antike diskutiert. Sind sie dank Digitalisierung und den Möglichkeiten des „Dynamic Pricing“ womöglich darstellbar? Eine nicht alltägliche Diskussion mit dem Philosophen Richard David Precht. Gregor Elsb

    Schon für Aristoteles war der Preis aus gesellschaftspolitischer Sicht ein heißes Eisen. Reizvoll ist das Thema bis heute. Im Wettbewerb dreht sich nahezu alles darum. Promotions, Aktionspreise, Dauerniedrigpreise, Samstagspreise, Rabattpreise. Die A

    [7351 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 3 vom 20.01.2017 Seite 12

    Industrie

    Aktionspreise bei Pils sorgen für Clinch

    Veltins-Chef Michael Huber denkt über kürzeren Anpassungsturnus nach – Bitburger verzichtet auf Kaufland – Alkoholfrei-Trend forciert

    Frankfurt/Meschede. Trotz weiteren Verfalls der Aktionspreise für Pils im Handel haben sich die Top-Markenbiere 2016 gut geschlagen. Dass Krombacher jetzt mit einer 0,0-Prozent-Variante kommt, forciert den Technologie- und Kostenwettbewerb.

    [5413 Zeichen] € 5,75