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TextilWirtschaft 31 vom 03.08.2023 Seite 42,43

Fashion Sourcing Herbst 2024

Wollene Wünsche

Traditionelles wird ins Jetzt übersetzt. Handwerkliches wird betont. Glamouröses setzt Spitzen. Im Fokus: innovative Tuche. Wolle kommt – für den, der sie sich leisten kann.

Ein bisschen günstiger ist sie geworden, heißt es auf den Messen von Paris über Mailand bis München. Es geht um die Wolle. Da Öl und Gas inzwischen weniger kosten, haben wir die Preise im Vergleich zum November um 7% gesenkt, sagt beispielsweise Erco

[7184 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 20.07.2023 Seite 88,89,90,92,93,94,95

Fashion Top-Genre Women Markt

„Elegante, schlichte Styles“

Langlebige, erstklassige Produkte haben fantastisch funktioniert. Das berichtet die internationale Top-Liga. Lupenreine Luxusmarken stehen mehr denn je in der Gunst der Kundinnen. Sie suchen Wertbeständigkeit, erkennbare Leistung – und zurückhaltende Looks. Dieser Wandel wird sich fortsetzen, erwarten die Einkäufer der Beletage: Quiet Luxury statt Protz und Prunk.

[21343 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 29.06.2023 Seite 12

Diese Woche Marktdaten

Interview

„Der Markt ist soft“

2022 war für Luxus und Premium ein erfolgreiches Jahr. 2023 ist deutlich schwieriger. McKinsey-Experte Achim Berg weiß warum.

Die Inbox quillt über. Wer online Mode einkauft, wird derzeit überschüttet mit Newslettern, in denen üppige Rabatte geboten werden. Viele Premium- und Luxusmarken werden mit hohen Preisabschlägen feilgeboten. Wie kommt das? Achim Berg, der beim Berat

[4952 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 22.06.2023 Seite 14,15,16,17

Fashion Kick-Off Menswear Spezial Menswear Frühjahr 2024

Fragiles Fundament

Order-Auftakt Menswear - Frühjahr 2024: Der Markt verspricht viel, aber nicht für Alle.

Pünktlich zu Pitti Uomo und den Designerschauen zieht das Menswear-Business an. Das hebt die Stimmung. Auch Florenz und Mailand verbreiten Optimismus. Doch die Gemengelage bleibt volatil. Das macht die Order schwierig. Wirtschaftliche Unsicherheiten lassen zuverlässige Prognosen kaum zu. Wie fragil ist die Euphorie?

[7599 Zeichen] Tooltip
Premium unter Druck, Luxus stabil - Intensität der Rabatte im Online-Fashion-Markt
€ 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 16.02.2023 Seite 28,29

Business Offprice

Archivist

„Jedes Teil präsentieren wir als Trüffel“

Archivist empfiehlt sich als Premium-Plattform. Über Ansprache und Ästhetik.

Wer sich auf der Seite von Archivist umschaut, muss weit nach unten scrollen, bis er das erste Mal auf das Wort „Outlet“ stößt. Der Ausdruck „Offprice“ findet sich kein einziges Mal. Stattdessen ist überall die Rede von „Archiv“. Das ist kein Zufa

[5946 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 26.01.2023 Seite 54,55,56,58,59,60,61

Fashion Top-Genre Women Markt

„Eleganz und Charme“

Party allerorten. Auch ohne Ende? Die internationale Top-Liga jedenfalls macht beste Umsätze mit expressiven, sexy Outfits. Das soll möglichst so bleiben. Doch daneben rechnen alle mit einem neuen, unaufdringlichen Luxus. Mit modernem, unverkrampftem Tailoring. Das bedeutet: künftig mehr Investment- als Statement-Pieces. Die Strategien der Luxusklasse.

[19443 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 21.07.2022 Seite 56

Fashion Top-Genre Women

„Wir spüren überall Enthusiasmus“

Wie lief die Frühjahrssaison für Sie? Maud Barrionuevo: Die Saison war großartig. Überall, wo wir hinschauen, spüren wir Enthusiasmus. Es finden wieder Partys und Anlässe statt. Deswegen sind die Kundinnen begeistert, sich wieder schick zu machen.

[1767 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 27.01.2022 Seite 68,69,70,71,72,74,75

Fashion Top-Genre Women

„Die große Enthüllung“

Näher an den Kundinnen denn je. Persönlich. Aber auch medial. Die internationale Top-Liga im Modehandel hat viel Neues ausprobiert und kennengelernt in diesem komplizierten Jahr. Das Ergebnis: durchweg zufriedenstellend. Die Frauen schätzen Handwerkskunst und Statement-Pieces, starke Marken und ausgefallene Produkte. Und sie sind offen für mehr Smartness, mehr Tailoring. Internationale Einkäufer über ihre Strategien.

Celenie Seidel, Farfetch, Lnndon Welches Resümee ziehen Sie aus der Herbstsaison? Celenie Seidel: Es war eine interessante Saison, weil wir beobachten konnten, wie die Designer auf die rasanten Veränderungen reagieren, die sich durch die Pande

[19870 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 05.08.2021 Seite 12,13,14,15,16,17,18,19

Business Markenstrategie

Crocodile Dandy

Mehr Biss, mehr Business. Wie CEO Thierry Guibert das neue Lacoste entwickelt.

[23564 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 22.07.2021 Seite 38,39

Fashion Luxus-Markt

Die Wiederentdeckung der Party

Enge Kundenbindung, intensive Social Media-Aktivitäten, massive Aufholjagd im Juni – das hohe Genre kommt besser durch das Lockdown-Frühjahr als erwartet. Im Einkauf ist Mut zu starken Statements und echten Highlights gefragt. Damit das Frühjahr zum Fest werden kann.

Pitti in Florenz. Murkudis-Pop-up-Store-Opening in München. Fashion Council-Cocktail in der Villa Kennedy in Frankfurt. Drykorn-Party in Frankfurt. Keine Riesen-Sause. Aber eine stimungsvolle Ausstellungseröffnung zum 25. Jubiläum des Contemporary-La

[8930 Zeichen] € 5,75

 
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