Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 110 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 45 vom 10.11.2011 Seite 016

Hintergrund

"Noch so ein dominanter Kerl"

Stern: Hans-Ulrich Jörges über Ethik, Moral und zu viel Nähe im politischen Journalismus - und warum er nicht beim "Spiegel" ist Anja Sturm

Schöne Agenda: Erst HORIZONT, dann Angela Merkel. Am Mittwoch vor zwei Wochen nahm sich Hans-Ulrich Jörges, Mitglied der Stern-Chefredaktion, Zeit für ein Interview, obwohl er kurz darauf zu Merkels Regierungserklärung zur Eurokrise eilen musste. In seinem Büro mit Traumblick auf Spree und Dom sprach er über verrohende Sitten in der Medienbranche, journalistische Knallfrösche und seinen Umgang mit Kritikern.

[18719 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 10.11.2011 Seite 039

Report Entscheidermedien II

Mit Wiwo in die Wanne

Die Wirtschaft dreht sich schneller, die digitalen Medien werden zum Rundum-Versorger von Nachrichten. Das verändert die Statik der Wirtschaftspresse.

[4596 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 01.07.2010 Seite 001

Seite 1

CHART DER WOCHE

Erholung bleibt weiter aus: Im 1. Halbjahr stagnieren die in der ZAS erfassten Anzeigenseiten auf dem Niveau des Vorjahreszeitraums. Bei den Nachrichtenmagazinen kann der "Spiegel" um 2,73 Prozent zulegen, " Focus" verliert 4,83 Prozent der Seiten. pap

[269 Zeichen] Tooltip
"Focus" verliert Anzeigen - ZAS Anzeigenstatistik Januar bis Juni 2010
€ 5,75

HORIZONT 23 vom 10.06.2010 Seite 024

Medien

"Wir bestimmen die Debatten"

Die "Spiegel"-Chefredakteure sprechen über die Spannung in Krisenzeiten, im Blatt und die nicht vorhandenen untereinander

Man kommt um Vergleiche nicht herum: Wer die " Spiegel"-Chefredakteure zum Interview trifft, sitzt im selben Besuchersessel wie einst beim Vorgänger Stefan Aust. Derselbe Blick auf die Auflagenkurven an der Wand. Eines jedoch ist anders: Mit Mathias Müll

[18313 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 22 vom 04.06.2010 Seite 006

Agenda

In der Google-freien Nische

Mit dem Relaunch will Focus Online mehr Platz für Branding-Kampagnen bieten / Wettstreit mit Welt.de

Gegenüber HORIZONT verrät Chefredakteur Jochen Wegner exklusiv vorab die wichtigsten Veränderungen. Bei der Renovierung der Website hat sich sein Team vom iPad inspirieren lassen. Eigentlich wollte Chefredakteur Jochen Wegner lediglich ein paar Schönhei

[4076 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 04 vom 28.01.2010 Seite 010

Auftritt der Woche

Focus traut sich mehr als gedacht

Der neue Auftritt des Münchner Nachrichtenmagazins weiß durchaus zu gefallen - doch das letzte Wort kann das noch nicht sein

Das Problem von "Focus" ist ein grundsätzliches. Das Nachrichtenmagazin aus München verkauft immer dann richtig gut, wenn es seinen Lesern in der Titelgeschichte erklärt, wie sie schlauer, gesünder, schlanker und überhaupt glücklicher werden können. Nur,

[2926 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 03 vom 21.01.2010 Seite 001

Seite 1

CHART DER WOCHE

IVW IV/2009: Auch im 4. Quartal 2009 ist die verkaufte Auflage der drei großen aktuellen Magazine gesunken. "Focus" rutscht unter die 600000-Marke - ein historisches Tief - aber auch der "Stern" verliert rund 65000 Expemplare.

[243 Zeichen] Tooltip
Focus verliert am deutlichsten - Auflagen im 4. Quartal
€ 5,75

HORIZONT 03 vom 21.01.2010 Seite 004

Thema der Woche

"Ein Fall von Stalking"

"Focus"-Chef Helmut Markwort antwortet im HORIZONT-Interview seinen Kritikern - und attackiert "SZ"-Autor Hans-Jürgen Jakobs

Mangelndes journalistisches Profil, sinkende Auflagen, interne Querelen - der Münchner "Focus" hat seit Wochen richtig schlechte Presse. Nun spricht Markwort und sagt: "Was derzeit in einigen Medien geschrieben wird, ist eine Art Geisterbeschwörung, die

[9911 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 03 vom 21.01.2010 Seite 031

Medien

Optik schmackhaft, Inhalt ungewiss

Kontroverse Meinungen im Vorfeld des Focus-Relaunch / Ausrichtung ist der Knackpunkt / Hohe Erwartungen der Werbekunden

Um keine Stammleser zu verschrecken, wird der " Focus" nur behutsam modernisiert. Was halten Mediaplaner von den Entwürfen? HORIZONT hat sich einmal umgehört. Zunächst sah alles nach einer Kompletterneuerung aus, doch jetzt steht fest: Es wird keinen Bi

[7562 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 05.11.2009 Seite 001

Seite 1

Burdas wichtigster Mann

Philipp Weltes Einfluss im Verlag wächst durch das Markwort-Erbe weiter

Er gilt als der große Reformer bei Burda. Seit gerade mal knapp einem Jahr als Zeitschriften-Vorstand zurück in München, ist die Macht von Philipp Welte größer denn je. Nach Ende der Helmut-Markwort-Ära übernimmt er im Januar 2011 große Teile dessen Reic

[4018 Zeichen] Tooltip
Starker Einbruch im Jahr 2009 - Entwicklung der "Focus"-Auflage in den vergangenen Jahren
€ 5,75

 
weiter