Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. MA1 vom 20.05.1999 Seite 046

HorizontMagazin 50 Jahre Werbung

Die Jahre 1949 - 1999

1949: Aufbruchstimmung. Die Bundesrepublik Deutschland konstituiert sich. Im selben Jahr wird der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) gegründet. Die Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern IVW wird ins Leb

[18434 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 48 vom 27.11.1998 Seite 188

50 Jahre LZ Fachanzeigen

Zeitgeist im Wandel

Wie sich die Produkte und ihre Namen sowie deren Werbung im Laufe der Zeit verändern, kann anhand der Anzeigen in der Lebensmittel Zeitung nachvollzogen werden. LC1, der probiotische Drink von Nestlé, mag als Beispiel für viele Produkte der heutigen Zeit

[1123 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 48 vom 27.11.1998 Seite 186

50 Jahre LZ Fachanzeigen

Beworbenes Lebensgefühl

Ein Stück Lebensgefühl spiegeln die Anzeigen in der Lebensmittel Zeitung von den Anfängen bis heute. Die brave Hausfrau der 50er Jahre sollte mit "dem besten Persil, das es je gab" gelockt werden, während in den 70ern die Girls "oben ohne" Selbstbewußtsei

[1135 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 31 vom 04.08.1995 Seite 038

Journal Kommunikation

Von Null auf 3 Mrd. DM Umsatz in 25 Jahren

Anzeigenblätter haben sich mit ihren Leistungen vom Ergänzungs- zum Basismedium entwickelt / Von Heinrich Happel

In vielen Anzeigenblattverlagen wird heuer der Jubiläumssekt kaltgestellt, denn die Pioniere dieser Mediengattung feiern den 25. Jahrestag ihrer Titelgründung. Was in den Anfängen als umstrittenes Gefälligkeitsmedium galt, entwickelte sich in nur wenigen

[11124 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 04 vom 27.01.1995 Seite 053

Medien

Damals kooperiert mit Ausland

STUTTGART Zum 50. Jahrestag des Endes des Zweiten Weltkriegs wird das deutsche Geschichtsmagazin "Damals" aus der Deutschen Verlags-Anstalt, Stuttgart, zusammen mit den Zeitschriften "History Today", England, und "Rodina", Rußland, einen Artikelpool für d

[683 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 20 vom 21.05.1993 Seite 014

Eine Marke braucht eine ehrliche Leistung

Alte Bücher - neu gelesen / Teil IV: Hans Domizlaff zum Thema Werbung und Werber / Von Dieter Bromund

Alte Bücher - neu gelesen In der HORIZONT-Serie "Alte Bücher - neu gelesen" stellt Dieter Bromund, freier Autor und Kommunikationsberater, die Werke bekannter Größen aus der Reklamekunst vor. In der nächsten Folge: Marshall McLuhan: Weltgeschichte als Ges

[8664 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 17 vom 30.04.1993 Seite 011

Unternehmen

"Menschen verstehen - verstehen was sie bewegt"

Alte Bücher - neu gelesen (III) - Die großen Männer der Werbung - oder wie man erfolgreich Anzeigen textet / Von Dieter Bromund

Wie schreibt man erfolgreich Texte? Um diese Frage geht es in der folgenden Betrachtung - eine Frage, mit der Dennis Higgins von "Advertising Age" bereits vor 30 Jahren die großen alten Männer der Werbung konfrontierte. Die Antworten von David Ogilvy, Leo

[9801 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 15 vom 16.04.1993 Seite 022

Unternehmen

"Schöner Stil ist ein Nachteil"

Alte Bücher - neu gelesen (II): "Thee Thee" Hopkins / Von Dieter Bromund

Er lispelte so stark, daß man ihm nach seinen Initialen C. C. den Spitznamen Thee Thee anhängte. 1923, neun Jahre vor seinem Tod, schrieb er "Scientific Advertising", das auf deutsch erst 1951 in Stuttgart und 1953 in Basel erschien. Das Buch enthält bere

[8612 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 15 vom 16.04.1993 Seite 020

Unternehmen

Geschickte Reklame beachtet die menschliche Psyche

Alte Bücher neu gelesen: Frühe Erkenntnisse zur Wirkung von Anzeigen / Fortsetung aus HORIZONT 14/93 / Von Dieter Bromund

"Wir leben in Zeiten der Ratlosigkeit" konstatiert Serienautor Dieter Bromund. Da sei es gut, sich zu erinnern, was die Werber der frühen Jahre zum Thema Kommunikation veröffentlicht haben. Diese HORIZONT-Serie beschäftigt sich mit den Thesen berühmter Fa

[5696 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 15 vom 16.04.1993 Seite 022

Unternehmen

Werbung und Geschichte: Patriotische russische Reklame zur Erinnerung an das siegreiche Jahr 1812. Ein Plakat der Parfümeriefabrik A. Siou & Co., Moskau. Motiv aus dem Klassiker "Reklame, ihre Kunst und Wissenschaft ", Band zwei, zusammengestellt und 1914

[321 Zeichen] € 5,75

 
weiter