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Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2024 Seite 6

Handel

Bauhaus stößt Obi vom Thron

DIY-Händler erwarten Zuwächse im Frühjahrsgeschäft – Baumarktbranche erwartet Umsatzplus unter Inflationsniveau

Der Ausblick der Baumärkte für dieses Jahr bleibt verhalten. Die Branche traut sich nach einem Verlustjahr aber ein kleines Wachstum zu – auch weil die Branche in der wichtigsten Jahreszeit ein Umsatzplus erwartet.

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Bauhaus ist Nummer Eins - Entwicklung führender Baumarktunternehmen in Deutschland
€ 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 24.08.2023 Seite 12,13,14,15,16,17

Business Insolvenz

Schicksalstage für P&C

In dieser Woche entscheiden die Gläubiger über die Zukunft von Peek&Cloppenburg Düsseldorf. Unabhängig vom Ausgang des Verfahrens vermissen viele eine klare Vision für das Unternehmen.

Sitzungssaal 1.115, erste Etage, Amtsgericht Düsseldorf. Hier wird an diesem Donnerstag über die Zukunft von Deutschlands größtem Multilabel-Händler entschieden. Um 10 Uhr kommen die Gläubiger der insolventen Peek&Cloppenburg KG zusammen, um über den

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Prognose - Jahresüberschuss (Mio.€) Prognose - Netto-Umsatz (Mio.€) JC Switzerland Holding AG
€ 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 08.06.2017 Seite 36

Business

Neues aus Istanbul

Der türkische Filialist Yargici ist mit seiner Deutschland-Expansion gestartet

Man nehme ein paar Promis, verpflichte einen bekannten Caterer und schenke möglichst viel Alkohol aus – fertig ist die Eröffnungsparty. An dieses Grundrezept hat sich auch Yargıcı gehalten. In der Mönckebergstraße7 (Ex-Denim&Supply) in Hamburg hat de

[3165 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 04.08.2016 Seite 18,19,20,21

Business

Was Kunden wirklich wollen

Satte Zuwächse im Online-Handel, sinkende Frequenzen in der City: Der stationäre Modehandel muss seine Zukunft sichern. Eine GfK-Studie zeigt, wie Läden und Konzepte aussehen sollten – von Gewächshäusern bis Guerilla Fashion.

[10445 Zeichen] € 5,75

Der Handel 1/2016 vom 30.12.2015 Seite 18,19,20

Neue Zeiten

FLÄCHENSTERBEN

Die City ist noch längst nicht tot

Die Zahl der Läden wird zurückgehen, die Flächenbereinigung fordert ihre Opfer. Doch der stationäre Handel hat gute Chancen, mit und gegen den E-Commerce. Längst nicht jede Innenstadt stirbt aus. Dirk Morschett, Professor an der Schweizer Universität Fribourg, wagt exklusiv für Der Handel eine Prognose.

[7025 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 09 vom 03.09.2008 Seite 072

Finanzen & Recht

PROGNOSE

Trübe Aussichten

Der deutsche Einzelhandel leidet weiter an der wirtschaftlichen Großwetterlage und hausgemachten Problemen, sagt eine Studie der IKB-Bank.

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Flächenentwicklung im Einzelhandel

Polarisierung setzt sich fort
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Lebensmittel Zeitung 25 vom 20.06.2008 Seite 039

Analyse

Die Entdeckung der Gemächlichkeit

Die Erfolgswelle des Discounts ebbt ab - Das Kundenpotenzial ist ausgeschöpft - Konzeptmodifikationen sind gefragt

Frankfurt. Der Discount ist ein deutsches Phänomen: Wachstumstreiber, Preisführer und Exportschlager. Doch am Horizont ziehen dunkle Wolken auf. Die Flächenproduktivität sinkt, Marktführer Aldi musste im Vorjahr erstmals ein Umsatzminus hinnehmen. Die Au

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DURCHSCHNITTSBON-GESAMT - Gesamteinkäufe bei Discountern 2007

DURCHSCHNITTSBON-NONFOOD - Nonfoodeinkäufe bei Discountern 2007

RÜCKLÄUFIGE FLÄCHENPRODUKTIVITÄT - RÜCKLÄUFIGE FLÄCHENPRODUKTIVITÄT
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 02.03.2007 Seite 006

Handel

Karstadt rüstet auf

Straffere Sortimente - Vorstand Wolf verspricht Umsatzplus

München, 1. März. Mit einem modifizierten Konzept will Karstadt die Trendwende im Warenhausgeschäft einleiten, in dem im Jahr 2005 noch Verlust geschrieben wurde. Mit einem "Kunden- und Ideenhaus" soll das Unternehmen wieder Fahrt aufnehmen. "Im 4. Quart

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Lebensmittel Zeitung 11 vom 16.03.2001 Seite 012

Handel

HDE setzt alle Hoffnungen auf zweite Jahreshälfte

Klassischer Einzelhandel setzt 735 Mrd. DM um - E-Handel verdoppelt Umsatz - "Euro-Umstellung kostet Handel 8 bis 10 Mrd. DM"

Berlin, 15. März. Mit einem Wachstum des gesamten deutschen Einzelhandels von nur 1,5 bis 2 Prozent im laufenden Jahr rechnet Hermann Franzen, Präsident des Hauptverbands des Deutschen Einzelhandels (HDE) und der Bundesvereinigung Deutscher Handelsverbänd

[4077 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 03 vom 17.01.1997 Seite 044

Journal Regionaler Wettbewerb

Warnung für Investoren

Überkapazität von Verkaufsflächen zeichnet sich ab

Niedrige Kaufkraft und ein Überangebot an Verkaufsflächen, diese Situation kennzeichnet die Handelslandschaft in Brandenburg. Prognosen gehen davon aus, daß bis zum Jahr 2000 etwa 1,2 Millionen qm Verkaufsfläche in unmittelbarer Nachbarschaft zu Berlin en

[6428 Zeichen] € 5,75

 
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