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    HORIZONT 37 vom 14.09.2006 Seite 071

    Media Mediaplanung II

    Fakten, Fakten, Fakten

    Eine aktuelle Studie untersucht, warum Käufer zu einer bestimmten Zeitschrift greifen. Die Themen auf der Titelseite spielen dabei eine entscheidende Rolle.

    Was ist entscheidend für den Kauf einer Zeitschrift? Warum wählt der Konsument am Kiosk einen bestimmten Titel - und lässt den anderen liegen? In einer aktuellen Studie setzt TNS Emnid die Suche nach den Kriterien fort, die entscheidend für den Kauf eine

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    Auf die Themen kommt es an - Die entscheidenden Kriterien beim Zeitschriftenkauf - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 28 vom 13.07.2006 Seite 054

    Media Frauenzeitschriften

    Die Suche nach dem feinen Unterschied

    Das Angebot im Markt der Frauenzeitschriften wächst weiter. Vielen Blättern fehlt ein klares Profil. Die Leserinnen haben Mühe, die Titel optisch und inhaltlich auseinander zu halten. Nuancen können eine bedeutende Rolle spielen.

    Ein Gespenst geht um in der deutschen Medienlandschaft. Die einen nennen es Parity, andere altmodisch Me-too. Hinter den verschiedenen Begriffen verbirgt sich dasselbe Phänomen: Kaum jemand kann ein Blatt noch vom anderen unterscheiden. "Die Mehrheit der

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    Frauen lieben Themenvielfalt - Top-10-Themen in der redaktionellen Berichterstattung in Frauenzeitschriften - Betrachtungszeitraum: 4. Quartal 2005 und 1. Quartal 2006 - Angaben in Prozent

    Mode und Schönheit stehen im Vordergrund - Top-10-Themen in der redaktionellen Berichterstattung in monatlichen Frauenzeitschriften - Betrachtungszeitraum: Ausgaben 10/2005 - 3/2006 - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 20 vom 18.05.2006 Seite 042

    Medien und Media

    Fachtitel spüren Rückenwind

    Deutsche Fachpresse meldet wieder steigende Umsätze / Entscheider nutzen Printtitel und Internet gleichermaßen

    Die B-to-B-Zeitschriften in Deutschland erleben nach vier durchwachsenen Jahren jetzt wieder einen Aufschwung: Ihr Gesamtumsatz ist im Jahr 2005 gegenüber 2004 von 1,78 Milliarden Euro auf 1,84 Milliarden gestiegen (plus 3,2 Prozent). Seit 2001 war er ko

    [5436 Zeichen] Tooltip
    Bedeutung von Messen und Wirtschaftspresse nimmt ab – Informationsquellen - Angaben in Prozent

    Fachzeitschriften bleiben Hauptinformationsquelle - Von Entscheidern genutzte Verlagsangebote - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 46 vom 17.11.2005 Seite 078

    Media VDZ-Zeitschriftentage

    Titeleinführungen sind oft ein Glücksspiel

    Der Markt wächst nur noch durch gelungene Innovationen. Die Titelvielfalt bringt aber auch eine gestiegene Zahl von Zeitschriften-Einstellungen mit sich. Studien beschäftigen sich mit den Faktoren, die bei Entwicklung und Start von Magazinen zum Erfo

    Der deutsche Zeitschriftenmarkt präsentiert sich trotz Stagnation in den Anzeigen- und Vertriebsbereichen/-segmenten mit ungebrochener Innovationskraft. Oder gerade deswegen: Denn Umsatz- und Marktanteilsgewinne lassen sich für die Verlage fast nur noch

    [7565 Zeichen] Tooltip
    Mehr Tops als Flops - Entwicklung des Zeitschriftenmarktes seit 1996 - Anzahl der Titel
    € 5,75

    HORIZONT 37 vom 15.09.2005 Seite 088

    Media Mediaplanung II

    Mehr Fantasie ins Blatt

    Der Trend zur individuellen Leseransprache setzt sich fort. Aber in Zukunft müssen die Zeitschriften puren Lesespaß bieten, um erfolgreich zu sein.

    Markus Peichl attestiert den deutschen Zeitschriftenverlagen Aktionismus und Fantasielosigkeit zugleich: "Es tut sich viel im Markt, aber nicht viel Neues." Für den Chef der Lead Academy werden dem Publikum zurzeit mehr Titel angeboten, als diese überhau

    [3531 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 44 vom 01.11.2001 Seite 086

    Report Kommunikations-Standort Nord

    Im Norden rollt der Medien-Rubel

    Fast 20 Medienunternehmen der deutschen Top 100 haben im Norden der Republik ihren Stammsitz. Neben den Großverlagen wie Gruner + Jahr und Heinrich-Bauer-Verlag tragen etliche Zeitungshäuser zur medialen Bedeutung der Region bei.

    Im Wettbewerb um die umsatzstärkste Medienregion Deutschlands steht der Norden mit an der Spitze. Hinter Nordrhein-Westfalen (Gesamtumsatz 2000: 21,3 Milliarden Euro), wo der Weltkonzern Bertelsmann seine Zentrale hat, und Bayern (11,6 Milliarden Euro) er

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    Große Verlage und viele Werber - Die Hamburger Medienwirtschaft im Überblick - Angaben in Prozent

    Größte Medienunternehmen in Norddeutschland 2000
    € 5,75