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    HORIZONT 12 vom 22.03.2001 Seite 033

    Agenturen Business Konzepte Kreationen

    Qualitätsmanagement soll wichtiger werden

    Frankfurt / Der neue Sprecher der ISO-Arbeitsgruppe des GWA, Knut Volkenand von FGK, will die Akzeptanz des Qualitätsmanagements in Werbeagenturen verbessern. «Ich weiß, dass es noch viele Vorbehalte beim Thema Qualitätsmanagement gibt. Aber Qualitätsstei

    [640 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 49 vom 07.12.1997 Seite 033

    Agenturen Business Konzepte Kreationen

    Kommentar

    Konsequent

    Das Thema ISO als Qualitätsnorm für Agenturen war vor zwei, drei Jahren in aller Munde, inzwischen ist die Euphorie darüber abgeflaut. Im Gesamtverband Werbeagenturen (GWA) beispielsweise haben sich bislang nur acht Agenturen zertifizieren lassen. Im Gege

    [1200 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 48 vom 27.11.1997 Seite 037

    Agenturen Business Konzepte Kreationen

    Acht GWA-Agenturen jetzt nach ISO 9001 zertifiziert

    FRANKFURT Nachdem in einer Pilotgruppe die ersten vier GWA-Agenturen die Zertifizierung nach ISO 9001 erhielten, haben sich jetzt vier weitere GWA- Agenturen dem Zertifizierungsprozeß unterzogen: FGK, Düsseldorf, Frisch, Saarbrücken, MMB, Bochum, und SFA,

    [785 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 13.09.1996 Seite 033

    Agenturen Business Konzepte Kreationen

    Agentur des GPRA-Chefs jetzt auch ISO-zertifiziert

    LANGENFELD Die von GPRA- Präsident Dietmar Müller geführte PR- Agentur Medical Relations, Langenfeld, hat als erste der auf das Gesundheitswesen spezialisierten GPRA- Mitgliedsagenturen ihr Qualitätszertifikat entsprechend der ISO-Norm erhalten. Damit hab

    [722 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 33 vom 18.08.1995 Seite 029

    Agenturen Business Konzepte Kreationen

    Agenturen im ISO- Dschungel

    Das ISO-Fieber geht um: Während manche Kreativagenturen noch abwägen, haben sich andere schon der Prüfung unterzogen

    FRANKFURT Noch einmal richtig pauken, Abläufe einstudieren, altvertraute Checklisten hervorkramen: Der Auditor ist im Haus. Das Fremdwort, das die meisten deutschen Agenturchefs noch gar nicht einzuordnen wissen, kennen die Mitarbeiter der Kölner Agentur

    [4768 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 05 vom 03.02.1995 Seite 026

    Agenturen Business Konzepte Kreationen

    KOMMENTAR

    Konsequent

    In wirtschaftlich harten Zeiten neigt die eine oder andere Agentur dazu, die zwar ungeschriebenen, aber durchaus verbindlichen Gesetze der Werbebranche zu unterlaufen. Hatte der Deutsche Direktmarketing- Verband bisher für seine Mitglieder in der Agenture

    [1292 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 05 vom 03.02.1995 Seite 026

    Agenturen Business Konzepte Kreationen

    Agenturen ringen um Ehrenkodex

    DDV-Ehrenkodex stößt bei Agenturen sowohl auf Unterstützung als auch auf Skepsis / Konsequenzen bei Verstößen gefordert

    FRANKFURT Angelehnt an die Prinzipien des GWA (Gesamtverband Werbeagenturen) hat sich der Deutsche Direktmarketing-Verband (DDV) einen eigenen Ehrenkodex verpaßt (HORIZONT 1/2/95). Wie die hehren Ansprüche mit Leben gefüllt werden sollen, darüber rätseln

    [3923 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 04 vom 27.01.1995 Seite 033

    Agenturen Business Konzepte Kreationen

    Auch Scheben PR erhält nun den Agentur-TÜV

    FRANKFURT Die Bemühungen der Gesellschaft Public Relations Agenturen (GPRA) zur Qualifizierung der Mitgliedsagenturen machen offensichtlich Fortschritte: Wie die Düsseldorfer PR-Agentur Kohtes & Klewes hat nun auch Scheben PR, Bergheim, die Zertifizierung

    [986 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 20 vom 20.05.1994 Seite 023

    Agenturen Business Konzepte Kreationen

    Die GPRA will einen Agentur-TÜV

    Das in der Industrie übliche Qualitätszertifikat Iso-Norm 9000 soll auch Gütesiegel für deutsche PR-Dienstleister werden

    FRANKFURT Mit einem Aktionsprogramm will die Gesellschaft Public Relations Agenturen (GPRA) sowohl national wie international neue Qualitätsstandards für Public Relations setzen. Gleichzeitig soll der Führungsanspruch der GPRA-Agenturen im Bereich Öffentl

    [3872 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 20 vom 20.05.1994 Seite 023

    Agenturen Business Konzepte Kreationen

    KOMMENTAR

    Formel eins

    Pardon wird nicht gegeben. Die leidvolle Erfahrung, die Autofahrer mit den Halbgöttern des TÜV machen, steht - in anderer Form - bald auch den Chefs der GPRA-Agenturen ins Haus. Geprüft wird nicht, ob die Firmenautos tauglich für den Straßenverkehr sind,

    [1274 Zeichen] € 5,75