Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 195 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 20-21 vom 17.05.2023 Seite 4

Thema der Woche

Strategie gewinnt an Bedeutung

Digitalagenturen: Plan.Net knackt die 200-Millionen-Euro-Marke und holt sich Platz 1 in der Rangliste. Von Eva-Maria Schmidt

Es ist beeindruckend, welche Leistung CEO Ingo Faecks mit seinem Team bei Plan.Net seit seinem Antritt im Februar 2020 hingelegt hat: Übernommen hatte er eine Firma mit einem Honorarumsatz von 101,5 Millionen Euro (2019). Den hat die Münchner Agentur

[3979 Zeichen] Tooltip
Die umsatzstärksten Digitalagenturen 2022
€ 5,75

Horizont 10-11 vom 09.03.2023 Seite 18,19

Hintergrund

Es gibt noch viel Luft nach oben

Gleichstellung: Bei Marketing, Agenturen und Medien steigt der Anteil von Frauen in Führungspositionen, die Lohnlücke schrumpft – beides aber zu langsam. Von Eva-Maria Schmidt

Die einen prognostizieren 132 Jahre, die es noch dauern soll, bis Gleichstellung hergestellt ist (World Economic Forum), die anderen mehr als 300 (UN) – unstrittig ist: Es wird auf jeden Fall noch ganz schön lang dauern, bis Frauen die gleichen Chanc

[4843 Zeichen] Tooltip
Mit Kindern und dem Alter steigt die Ungerechtigkeit - Gender Pay Gap und Gender Care Gap An der Spitze stark unterrepräsentiert - Männer und Frauen in Führungspositionen in GWA-Agenturen Teile und herrsche - Median der Jahresgehälter nach Führungsebene und Geschlecht Frauen verdienen in Marketing & PR deutlich weniger für den gleichen Job - Median- und Durchschnittsgehalt sowie Gender Pay Gap in Marketing & PR Zeit seit Jahren führend - Frauenmachtanteil bei den Leitmedien im Vergleich Online haben die Männer überwiegend das Sagen - Redaktionsleitungen der 100 reichweitenstärksten Onlinemedien
€ 5,75

Horizont 8-9 vom 25.02.2021 Seite 21

Hintergrund

Dramatisch angespannt

ZAW-Stellenstatistik: Der Arbeitsmarkt Werbung erholt sich im 2. Halbjahr 2020 nicht

Wer auf eine Erholung im 2. Halbjahr gehofft hat, muss bitter enttäuscht sein. Nach einem Minus von rund 38 Prozent zur Jahresmitte bilanziert der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) für das Gesamtjahr ein Minus von 35 Prozent an Jobof

[4398 Zeichen] Tooltip
Ein Drittel weniger Jobs - Stellenangebote für Werbeberufe 2020 inklusive digitale Berufe Mehr Werber ohne Job - Arbeitslosenzahlen im Bereich Werbung und Marketing Anteil der Agenturen am Jobmarkt schmilzt - Stellenangebote der Werbebranche
€ 5,75

Horizont 11 vom 12.03.2020 Seite 15

Praxis

Texter, die gefährdete Art

ZAW-Stellenanalyse: Es gibt mehr Jobs für Werber, aber weniger in klassischen Berufen

Die Werbebranche braucht mehr Fachkräfte. Nach einem leichten Minus im Jahr 2018 ist der Personalbedarf im vergangenen Jahr wieder gestiegen und liegt mit einem Plus von 11 Prozent und insgesamt 7798 ausgeschriebenen Stellen-angeboten leicht über dem

[3826 Zeichen] Tooltip
Bedarf an Textern geht erstmals seit Jahren zurück - Stellenangebote für Werbeberufe 2019 inklusive digitale Berufe Mehr Werber ohne Job - Arbeitslosenzahlen im Bereich Werbung und Marketing Fachkräftebedarf steigt - Stellenangebote der Werbebranche 2009 bis 2019
€ 5,75

Horizont 44 vom 30.10.2019 Seite 20

Praxis

Clash der Generationen

Handel: Vertrauen in den Retailer ist für junge Konsumenten wichtiger als für reife / Klassische Händler punkten insgesamt

Einfach mal abwarten ist nicht mehr. Händler, die denken, das spezifische Shopping-Verhalten junger Käufergenerationen wachse sich mit den Jahren aus, sie näherten sich dem ihrer Eltern an und alles könne beim Alten bleiben, denken falsch. Selbst Ret

[4680 Zeichen] Tooltip
DM bleibt an der Spitze - Auszug der Rangliste „Gesamtnote der Top-110-Händler 2019“
€ 5,75

HORIZONTmagazin Career Mag vom 02.10.2019 Seite 12,13,14

career mag

Summe vieler Faktoren

Branche, Verantwortung, Region und Berufsjahre entscheiden mit über das Gehalt in Marketing und Kommunikation

Es geht ums Geld. Das ist einfach so: Wenn es um den Job geht, ist für die Mehrheit, jung oder alt ist egal, entscheidend, was sie oder er verdient. Das Gehalt bestimmt für sie den Wert der geleisteten Arbeit, die Anerkennung durch Vorgesetzte, Freun

[9099 Zeichen] Tooltip
Gehälter in der Digitalbranche Marketing auf hinteren Plätzen Bestbezahlt in Marketing & PR In Zürich sechsstellig Österreich zahlt weniger Top und Flop für Marketer
€ 5,75

Horizont 35 vom 29.08.2019 Seite 56

Report Schweiz

Mehr Möglichkeiten

Der LSA überarbeitet den Effie Switzerland und präsentiert viel Neues wie einen Kongress und den Grand Effie

Der Verband der führenden Kommunikationsagenturen der Schweiz (LSA) hat sein Aushängeschild, den Effie Award, gründlich überarbeitet. „Der Effie Award soll für Vertreter aller Kommunikationsdisziplinen attraktiv sein“, benennt LSA-Geschäftsführerin C

[8738 Zeichen] Tooltip
Drei unter 100 - Schweizer Vertreter im Effie-Index der Inhaberagenturen
€ 5,75

Horizont 7 vom 14.02.2019 Seite 28

Praxis

Das Image muss stimmen

ZAW-Stellenstatistik: Mehr Jobs in der Werbebranche / Digitale Skills sind überall gefragt

Die Suche nach den passenden Mitarbeitern bleibt 2019 in der Werbebranche eine komplexe Herausforderung. Das hat mehrere Gründe: Agenturen, Werbungtreibende und Medienunternehmen suchen wieder mehr frisches Personal. Zugleich fehlen Fachkräfte in ein

[5081 Zeichen] Tooltip
Agenturen haben den höchsten Bedarf - Stellenangebote nach Berufsbereichen 2018 Medien bauen Anteil aus - Stellenanbieter nach Gruppen der Werbewirtschaft 2018 Fünftes Jahr in Folge rückläufig - Arbeitslosenzahlen im Bereich Werbung und Marketing 2016 bis 2018
€ 5,75

Horizont 6 vom 07.02.2019 Seite 40

Report Schweiz

Medien treten auf die Bremse

Search und Youtube sind jetzt in der Mediafocus-Statistik integriert. Das verdeutlicht die Verschiebung im Mediamix

Erstmals knackt der Schweizer Werbemarkt die 7-Milliarden-Franken-Grenze: Mit einem Brutto-Plus von 17,7 Prozent haben die Werbeauftraggeber den Werbedruck 2018 auf rund 7,2 Milliarden CHF gesteigert. Hintergrund dieser Entwicklung ist die Datenerwei

[5308 Zeichen] Tooltip
Zweistelliges Plus schafft 7-Milliarden-Markt - Entwicklung des Brutto-Werbedrucks 2016 bis 2018 im Jahresvergleich Medien kürzen ihr Werbebudget stark - Top- und Flop-Branchen Digitale Verschiebung - Mediamix 2016 – 2018 Coop am Jahresende vorn - Top-10-Werbungtreibende im Dezember 2018
€ 5,75

Horizont 5 vom 01.02.2018 Seite 8

Agenda

Der Jobmotor läuft zu gut

Die ZAW-Arbeitsmarktanalyse zeigt, dass Digital- und Werbespezialisten immer stärker fehlen

Dramatisches „business as usual“ prägt den Stellenmarkt der deutschen Werbewirtschaft. „Der Jobmotor Werbebranche läuft und läuft“, betitelt der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) seine Arbeitsmarktanalyse für das Gesamtjahr 2017 und

[3134 Zeichen] Tooltip
Werbungtreibende stocken Personal auf - Stellenangebote 2017 in der Werbewirtschaft nach Berufsbereichen
€ 5,75

 
weiter