Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 404 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2024 Seite 39

Marketing

Petri Vertrieb wächst konstant

Spezialist für Markenaußendienste profitiert vom Outsourcing-Trend der Industrie – Investition in Menschen und Technik

Petri Vertrieb, Anbieter externer Außendienstbetreuung der Industrie, wächst langsam, aber beständig. Die Cloppenburger profitieren vom verschärften Kostendenken der Markenhersteller. Das Unternehmen verspricht Auftraggebern höhere Flexibilität.

[6760 Zeichen] Tooltip
Wachstum zieht wieder an - Umsatzentwicklung von Petri Vertrieb in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2024 Seite 37

Technologie & Logistik

Bünting optimiert ganzheitlich

Händler setzt End-to-End-Logistik schrittweise um – Regale als Teil eines virtuell erweiterten Lagers – Dynamische Tourenplanung

Bünting kommt mit dem Aufbau einer End-to-End-Logistik gut voran. Das Konzept Max.Shelf für die Märkten hat seine Bewährungsprobe bestanden. Demnächst fällt die Entscheidung für ein Dynamisches Tourenplanungs-System, das die Beschaffungslogistik des Lebensmittel-Händlers abrunden soll.

[4423 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2024 Seite 48

Schwerpunkt Logistik

Regallücken werden wieder zu einem wachsenden Problem

Fehlartikel treten durch Probleme der Lieferketten und Dispositionsfehler häufiger auf – Frühwarnsysteme mit KI können helfen / Von Stefan Rock

Obwohl die Lieferketten-Probleme der Corona-Zeit vorüber sein müssten, sind fehlende Artikel weiter ein Problem im deutschen LEH. Ursachen liegen bei Lieferanten, aber auch in Dispositionsfehlern von Prognosesystemen.

[5143 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51-52 vom 22.12.2023 Seite 16

Recht & Politik

Ampel erwägt Verbot von Regalpflege

Entwurf eines Entschließungsantrags zum UTP-Gesetz – Generalklausel gegen „unfaire Praktiken“ – Zehn Änderungen vorgeschlagen

Die Agrarpolitiker der Ampelkoalition wollen die Bundesregierung auffordern, die Regeln gegen „unfaire Handelspraktiken“ (UTP) im Agrarorganisationen-und-Lieferkettengesetz (AgrarOLKG) deutlich nachzuschärfen.

[4384 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2023 Seite 16

Industrie

Hersteller schrumpfen ihre Außendienste

Nach P&G und Unilever verkleinert jetzt auch Nestlé sein Team vor Ort – Outsourcing ist kaum günstiger, aber flexibler

Unternehmen der Konsumgüterindustrie lagern zunehmend Außendienste an externe Agenturen aus. Nach Einschnitten bei P&G und Unilever hat Nestlé angekündigt 80 von zuletzt rund 220 Stellen in Deutschland zu streichen.

[5468 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2023 Seite 31

Marketing

Warenverräumung ist die Keimzelle

Teamwork ist jetzt Bestandteil der 2016 gegründeten Konzernmutter Manibia – Diese weitet ihre Aktionsfelder kontinuierlich aus

Händler kennen Teamwork Instore Services als Spezialisten für Warenverräumung, Regalumbauten und Inventuren. Mittlerweile ist das Unternehmen eine Konzernsparte unter mehreren der Manibia-Gruppe – wenn auch die mit dem höchsten Umsatz.

[7214 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2023 Seite 32

Marketing

Personalnot am POS

„Die Verzweiflung im Handel ist vielerorts groß“

Die Personalnot ist eine der größten Wachstumsbremsen im Lebensmitteleinzelhandel. Auch Servicedienstleister tun sich immer schwerer, helfende Hände zu gewinnen.

[3755 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 21.07.2023 Seite 38

Technologie & Logistik

SES-Imagotag will Regallücken mit KI an den Kragen

Viele Filialen von Casino und Monoprix nutzen bereits OoS-Warnsysteme mit Künstlicher Intelligenz – E-Center in Rostock testet – IT-Konzern will Marktführerschaft

Der Retail-IT-Anbieter SES-Imagotag steigt jetzt ernsthaft in das Geschäft mit Regallücken-Erkennung und Planogramm-Kontrolle per Kamera und Computer Vision ein. Basis sind erste Groß-Implementierungen bei Casino und Monoprix in Frankreich sowie in einem E-Center in Rostock.

[5259 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 30.06.2023 Seite 108

Journal Top-Marke Konsumverhalten

Lästige Lücken

2022 fehlten immer wieder Markenartikel in den Supermarktregalen. Die Ursache waren durch Krieg und Krisen gestresste Lieferketten sowie Preisauseinandersetzungen zwischen Handel und Industrie. Die Kunden reagierten unterschiedlich. Besonders empfind

[536 Zeichen] Tooltip
POS-Profi-Club-Befragung - Genervte Tierhalter - Offensive Kommunikation
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 06.04.2023 Seite 32,33

Marktplatz Tiefkühlkost

Coole Konzepte

Der Anteil von Aktionsware und Handelsmarke steigt – auch in der Tiefkühl-Abteilung. Wie Händler trotzdem Spanne und Wertschöpfung aufrechterhalten können, zeigen profilierte Selbstständige mit regionalen, trendigen und hochwertigen Sortimenten. Mathias Himberg

[11232 Zeichen] € 5,75

 
weiter