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HORIZONT Nr. 26 vom 01.07.1999 Seite 035

Medien Print

Der Prisma-Verlag schlägt neue Töne an

Programmsupplement will Werbekunden von Special-Interest-Qualitäten überzeugen / Agentur MMKS löst Kofner & Partner ab / TV Sprint erfolgreich

Düsseldorf / Köln Trotz hoher Auflagen und Reichweiten sowie einer beinahe bundesweiten Verbreitung werden die Programmsupplements von Agentur- und Kundenseite noch häufig unterschätzt. Der Prisma-Verlag, Düsseldorf, will mit den Vorurteilen aufräumen und

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HORIZONT Nr. 22 vom 03.06.1999 Seite 072

Report Jugendmarketing

Navigator für den Underground

Fanzines bilden ein Zeitschriftensegment mit steigender Bedeutung im Jugendmarkt.

Sie heißen ,,Sonic Seducer'', ,,Moto X'' oder ,,Surfers'' und wenden sich an eine jugendliche Leserschaft mit sehr speziellen Interessen. Fanzines sprechen Leser an, die sich einer speziellen Erlebniswelt der Jugendszenen zugehörig fühlen und mit den Main

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HORIZONT Nr. 19 vom 13.05.1999 Seite 048

Medien Print

Wirtschaftsmagazine beflügeln Media-Dax

Klassische Wirtschaftszeitschriften im Langzeitvergleich: Deutliches Auflagenplus / Anzeigenzuwächse durch Telekommunikation und Informationstechnologie

HAMBURG Das Segment der Wirtschaftspresse hat Hochkonjunktur. Nicht nur das Börsenfieber heizte in den vergangenen Jahren das Wachstum der klassischen Wirtschaftsmagazine im Leser- und Anzeigenmarkt an. Das wachsende Interesse an den sich wandelnden wirts

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HORIZONT Nr. 16 vom 22.04.1999 Seite 043

Medien Print

Unterhaltungsmarke Bunte inszeniert sich

Bunte-Verlag hat ein integriertes Gesamtmarketingkonzept entwickelt / Ausbau der Bunte zum Eventcenter im Auge / People-Newsline fürs Internet geplant

MÜNCHEN Die jüngsten Streitigkeiten zwischen den Celebrity-Magazinen "Instyle" (Burda) und "Life & Style" (G+J) haben die Attraktivität der People- Magazine eindrucksvoll unterstrichen. Daß vor allem der Marktführer unter den People-Magazinen "Bunte" vom

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HORIZONT Nr. 01 vom 07.01.1999 Seite 038

Medien Print

Outdoor fühlt sich der Jahr-Verlag zu Hause

Special-Interest-Zeitschriften sind das Fundament des Hamburger Verlags / G+J-Transfer Sports bildet das publizistische Dach / Führungswechsel steht an

HAMBURG Männliche Freizeitaktive sind die Adressaten der Special-Interest- Publikationen aus dem Jahr-Verlag. Verleger Alexander Jahr hat sich seit der Gründung 1971 auf Outdoor-Zeitschriften konzentriert und vor drei Jahren den Sportgeneralisten "Sports"

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HORIZONT Nr. 45 vom 05.11.1998 Seite 006

Nachrichten

RTV und Prisma bilden Kombi

TV Sprint bietet nennenswerten Preisvorteil von 20000 Mark

Nürnberg/Düsseldorf Am 1. Januar 1999 starten die TV-Supplements "RTV" (Deutscher Supplement-Verlag) und "Prisma" (Prisma-Verlag) ihre erste gemeinsame Anzeigenkombi. TV Sprint wird offensiv als Planungsalternative promotet. "Die Qualitäten der TV-Suppl

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HORIZONT Nr. 45 vom 05.11.1998 Seite 114

Media Wirtschafts und Entscheidermedien

Top-Leute kaufen vom Feinsten

AWA-First-Class 1998: Leser von Wirtschaftsmagazinen sind Konsumentenpotential für Premiumprodukte.

Die Wirtschaftspresse in Deutschland ist verständlicherweise das ideale Zielgruppensegment für die Kommunikation mit Entscheidungsträgern im Business- to-business-Sektor. Die Tatsache, daß die Leserinnen und Leser von Wirtschaftstiteln - nicht nur in ihre

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HORIZONT Nr. 44 vom 29.10.1998 Seite 014

Leute

Ein Verlagsmann durch und durch

Heinz A.F. Bauer kehrt als Anzeigen-Berater der ,,Bunte'' nach seinem Abstecher ins Agenturlager in die Verlagsszene zurück

HAMBURG "Er ist ein Printmann durch und durch", kommentieren alte Kollegen die Rückkehr von Heinz A.F. Bauer (53) in die Verlagsszene. Nach nur 16 Monaten auf dem Stuhl des Geschäftsführers Print in der Mediaagentur HMS Carat, Wiesbaden, geht der frühere

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HORIZONT Nr. 42 vom 15.10.1998 Seite 106

Media Die Zeitungen

Der Zeit-Abstand ist zu lang

Wochentitel leiden unter Attraktivitätsverlust bei Lesern. Optische Retuschen bringen keine schnelle Hilfe.

Die Zeiten ändern sich nur langsam. "Die Wochenzeitungen stecken in der Krise", titelte die "Welt am Sonntag" vor genau einem Jahr. Das führte zwar zu Dementis aus den betroffenen Zeitungshäusern, doch auch 12 Monate später hätten die Verlage ausreichend

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HORIZONT Nr. 42 vom 15.10.1998 Seite 098

Media Die Zeitungen

Die NZZ wirbt in der FAZ

Ausländische und überregionale Tageszeitungen kämpfen um Leser - und zwar primär mit Printkampagnen.

Wer das Gegenteil dessen, was er will, in den Vordergrund seiner Werbung stellt, beweist Selbstbewußtsein. Das gilt etwa für die "Neue Zürcher Zeitung" (NZZ). In Zeitungsanzeigen warb sie mit der selbstironischen Botschaft: "Lesen Sie bitte nicht nur die

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