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Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2024 Seite 2

Kommentar

Bahlsen ohne Gleichen

Von Tanja Fries

Die deutsche Lebensmittelindustrie ist in höchstem Maße kompetitiv. Schwächelt ein Anbieter, freut sich die Konkurrenz über Marktanteilsgewinne. Doch im Falle Bahlsen schüttelt selbst der Wettbewerb ungläubig den Kopf angesichts der Abwärtsspirale im

[3048 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2024 Seite 14

Industrie

Mit neuen Köpfen will Bahlsen die Trendwende schaffen

Ehemaliger Unilever-Manager verantwortet das Deutschlandgeschäft – Veränderung an der Marketing-Spitze – Hersteller plant Investitionen in die Marken

Bahlsen startet mit Absatzrückgängen im deutschen Markengeschäft ins neue Jahr – doch das Minus wird kleiner. Neue Führungskräfte und Investitionen in die Markenkommunikation sollen nun für weitere Impulse sorgen.

[3607 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2024 Seite 12

Industrie

Süßwaren

Lotus Bakeries steigert den Gewinn

Der belgische Süßwarenhersteller Lotus Bakeries hat im vergangenen Jahr mehr verdient. Das Netto-Ergebnis stieg um ein Viertel auf 129,3 Mio. Euro. Das geht aus dem jüngst veröffentlichten Geschäftsbericht hervor. Erstmals knackte der Produzent die U

[997 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2024 Seite 14

Industrie

Bahlsen kämpft um Menge und Marge

Gebäckhersteller verkauft erneut weniger Markenware in Deutschland – Konzernabschluss 2022 weist Verlust aus

Hohe Kosten und Absatzrückgänge im deutschen Markengeschäft setzen Bahlsen unter Druck. 2022 rutscht der Gebäckhersteller in die roten Zahlen. Weitere Preiserhöhungen sollen dem Mittelständler Luft verschaffen.

[5805 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2024 Seite 60

Länderreport Großbritannien

Walker’s bleibt hohen Qualitätsansprüchen treu

Familienunternehmen investiert angesichts unter Druck geratener Margen und fehlender Mitarbeiter in mehr Effizienz und die Modernisierung der Marke

Im Herzen der Highlands stellt die Familie Walker seit fünf Generationen Shortbread her. Neben den Kunden im LEH sind auch Touristen eine wichtige Zielgruppe für das typisch schottische Gebäck.

[4765 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 02.02.2024 Seite 12

Industrie

Süßwaren

Höhere Preise treiben Griesson-Umsatz

Der Kekshersteller Griesson-de Beukelaer hat im vergangenen Jahr den Umsatz um 22 Prozent auf 691 Mio. Euro gesteigert. Vor allem Preiserhöhungen hätten das Erlöswachstum getrieben, teilte der Produzent mit. Der Absatz stieg leicht auf 162 000 t. Das

[996 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 02.02.2024 Seite 12

Industrie

Mit Deutschland schwächelt Manners größter Auslandsmarkt

Österreichischer Gebäckhersteller verliert Umsatz und Absatz – Distributionslücken bei Rewe werden schrittweise geschlossen

Lieferunterbrechungen in Folge von Preisstreitigkeiten haben dem österreichischen Hersteller Manner im vergangenen Jahr Rückgänge in Deutschland beschert.

[2191 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 26.01.2024 Seite 33

Marktplatz Süßwaren

Aktionen prägen Umsatzplus

Handelsmarken haben überdurchschnittlich die Preise angehoben und erzielen ein Absatzplus - anders als Marken.

Genascht und geknabbert wird weiter, jedoch zurückhaltender. Verbraucher kaufen Markenprodukte verstärkt in Aktionen und greifen zu günstigen Handelsmarken.

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Hoher Promotionsanteil - Umsatz und Absatz sowie Aktionsanteile in der Kategorie Süßwaren für 2023
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Horizont 4-5 vom 25.01.2024 Seite 2

Meinung

Nachsitzen als neue Tugend

Mondelez zeigt, dass Marketer Agilität zur Basis ihrer Arbeit machen müssen, wenn die Digitalisierung gelingen soll. Von Santiago Campillo-Lundbeck

Gibt es ein weniger hippes Unternehmen als den Snack-Giganten Mondelez, um die positiven Chancen der Digitalisierung im Marketing zu illustrieren? Möglicherweise nicht. Aber anders als OpenAI oder Tesla könnte sich das Unternehmen mit Deutschland-Sit

[4224 Zeichen] € 5,75

Horizont 4-5 vom 25.01.2024 Seite 10,11

Hintergrund

Es ist ein sehr positiver Druck

Mondelez: Marketingchef Jan Trichterborn über die Coolness von Oreo und die Digitalisierung des Marketings. Von Santiago Campillo-Lundbeck

Als Marketing Director Bakery der DACH-Region bei Mondelez bewegt sich Jan Trichterborn in einer besonders analogen Kategorie des deutschen Lebensmittelhandels. Dennoch sieht er in den digitalen Marketingkanälen eine große Chance, um neue Zielgruppen anzusprechen. Mit Oreo Cheat Codes konnte Mondelez 2023 beweisen, dass sich mit digitalen Aktivierungen nicht nur Konsumierende, sondern auch Kreativjurys begeistern lassen.

[15770 Zeichen] € 5,75

 
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