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Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2024 Seite 1

Seite 1

Händler locken mit hohen Rabatten

Mit einer regelrechten Rabattschlacht kämpft der Lebensmittelhandel um Kunden im Ostergeschäft. Trotz seit dem Vorjahr gestiegener Regalpreise bieten Supermärkte und Discounter Top-Marken sogar günstiger an als im Vorjahr. So verkaufen gleich mehrere

[699 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2024 Seite 4

Handel

Rabattschlacht zu Ostern

Aktionen zum Teil günstiger als im Vorjahr – Kaufland und Penny locken mit Abschlägen auf größere Einkäufe – Gewinnspiel bei Lidl

Die Schere zwischen Regalpreisen und Sonderangeboten geht zu Ostern noch weiter auseinander: Händler liefern sich Rabattschlachten und verkaufen Top-Marken teils noch günstiger als im Vorjahr – obwohl die regulären Preise seither gestiegen sind.

[3721 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 09.02.2024 Seite 3

Seite 3

Karneval ist ein Milliarden-Geschäft

In diesen Tagen kommen gute Nachrichten natürlich aus Köln. Das dort ansässige Institut der deutschen Wirtschaft (IW) hat in voller Ernsthaftigkeit den Wirtschaftsfaktor Karneval untersucht. Millionen Jecken und Fastnachter geben in der dieses Jahr n

[1000 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 09.02.2024 Seite 8

Handel

Lidl baut Deluxe aus

Aldi Süd hat das Angebot leicht reduziert – Große Schwankungen beim Absatz

Mit Premium-Handelsmarken werten die Discounter ihr Angebot auf. Der Blick auf die zwei wichtigsten Anbieter zeigt: Lidl baut aus, Aldi Süd ist vorsichtiger.

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Aldi Süd bietet weniger Varianten - Artikelzahl im Premium-Sortiment
€ 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 25.01.2024 Seite 10

Diese Woche Marktdaten

Was läuft?

„Die HAKA-Abteilung neben der Wäsche boomt“

Der Vollsortimenter „Der Nähkasten“ in Bocholt schloss die 3. Woche mit einem Pari ab – auf Basis eines guten Vorjahres-Monats. Der Sale beginnt früher als sonst – wegen der Narren.

Sie waren gerade bei der Modefabriek in Amsterdam. Was läuft dort? Stefan Friedrich: Einiges, und zwar einiges mehr als noch im Sommer. Wir hatten viele Termine, nicht nur mit Agenturleuten, sondern auch mit dem einen oder anderen Vertriebsleiter.

[3386 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 25.01.2024 Seite 18

Diese Woche Kommentar

Nervenkitzel, bitte!

Die Dynamik im Luxusmarkt stockt. Quiet Luxury allein ist hier nicht das Mittel der Wahl. Sale schon gar nicht. Für neuen Drive braucht es dringend Aufregung.

Okay, ich oute mich zum Einstieg hier gleich mal als bekennende Smart Shopperin. Allein schon von Berufswegen bin ich bei allen relevanten Online-Shops, Department- und Marken-Stores auf dem Newsletter-Abo. Vor allem zu Recherche-Zwecken, versteht si

[2019 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 25.01.2024 Seite 20,21,22,23,24,25

Business Order Herbst 2024

Die Fragen vor Düsseldorf

Die Order zum Herbst 2024 steuert auf ihren Höhepunkt zu. Während Pitti Uomo in Florenz, die Seek in Berlin und die Modefabriek in Amsterdam vor allem der modischen Inspiration dienten, geht es nun rund um die Düsseldorfer Fashion Days ans Eingemachte. Sinkenden Frequenzen und Stückzahlen stehen auf Seiten des Handels stetig steigende Kosten gegenüber. Das hat Konsequenzen. Für die Budgets, die Wareneinsteuerung, die Preisarchitektur und die Zusammenarbeit mit der Industrie. Mit welchen Strategien die Einkaufsverantwortlichen in die Rhein-Metropole reisen, zeigt eine aktuelle Befragung der TextilWirtschaft unter 250 Modehändlern.

[13958 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 25.01.2024 Seite 141

BTE-Mitteilungen

BTE-Pressemeldung zum Winter-Schluss-Verkauf

Üblicherweise geht die Reduzierungsphase im Textil- und Fashionhandel Mitte/Ende Januar in ihre finale Phase. Viele Unternehmen orientieren sich dabei am ursprünglichen Schlussverkauf-Termin, also dem letzten Januar-Montag, der in diesem Jahr auf den

[1820 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 1 vom 04.01.2024 Seite 8

Diese Woche Marktdaten

Was läuft?

„Cashmere-Plaids und Sweater“

Afj Keitum auf Sylt ist ein Hochsommer-Standort. Im Dezember hatte Axel Börgers seine DOB-Boutique so nur zwischen den Jahren geöffnet. Das aber mit Erfolg.

Mit den Festtagen ist einer der wichtigsten Verkaufsanlässe vorbei. Wie war die Weihnachtssaison für Sie? Axel Börgers: Mit unserer Boutique trotzen wir den typischen Verkaufszeiten zu Weihnachten. Wir haben fast den ganzen Dezember geschlossen. E

[3542 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 21.12.2023 Seite 10

Diese Woche Marktdaten

Analyse

„Die LUG muss in den Fokus der Branche rücken“

Frank Ganzasch, geschäftsführender Gesellschafter bei H+P, über das Weihnachtsgeschäft 2023 und die Herausforderungen für 2024

Sonntag ist Heilig Abend. Werden viele Pullover, Krawatten und Schals unterm Weihnachtsbaum liegen? Frank Ganzasch: Wie jedes Jahr ist Mode ein schönes Weihnachtsgeschenk. Die typischen Geschenke wie Pullover scheinen dieses Jahr aber nicht ganz

[5066 Zeichen] € 5,75

 
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