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Lebensmittel Zeitung 04 vom 26.01.2007 Seite 033

Journal

Kompromisslos gut

Waitrose-Geschäftsführer Steve Esom zum Thema Qualität, Vertrauen und Transparenz in einem preisaggressiven Wettbewerbsumfeld.

[15163 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2006 Seite 035

Journal

Kuhhandel

Die Aktionen von Pressure Groups wie Greenpeace oder Attac auf Lidl sind legendär. Doch es geht auch miteinander. Seit kurzem liegt in Lidl-Filialen das Greenpeace-Magazin neben der Bild-Zeitung aus. In Sachfragen herrscht ein reger Informationsaustausch. Sinneswandel oder doch nur Kalkül? Von Sabine Rössing

[19146 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40a Sonderausgabe vom 09.10.2001 Seite 010

Die Unternehmen

Der glückliche Späteinsteiger

Der Londoner Handelskonzern Tesco Plc ist eine Spätblüte auf dem internationalen Handelsparkett. Während ein Carrefour oder ein Ahold mehr als 7000 bzw. 6000 ausländische Outlets aufweisen können, ist Tesco zwar nur mit 140 Filialen im Ausland präsent. Doch Insider sehen in diesem Unternehmen den möglichen Gewinner im internationalen Expansions- und Fusionspoker, der Joker in der Hand hält wie Marken- und Vertriebsstärke, lokale Anpassungsfähigkeit, robusten Cashflow und leistungsfähige Warenwirtschafts- und Logistiksysteme. VON MIKE DAWSON

[15294 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 05.01.2001 Seite 022

Journal LZ-Forum

"Die Kalkulation ist am Tiefpunkt"

Dem Trend zu Discount-Konzepten für Baumärkte räumt Peter W. Janz langfristig keine Chance ein. Der ehemalige Einkaufs- und Vertriebsvorstand der Praktiker AG sieht die Zukunft der Branche vielmehr bei neuen Fachmärkten, hochwertigen Produkten und besserem Service.

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Positionierung der Baumarktbetriebe
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Der Handel Nr.07 vom 29.06.2000 Seite 036

Unternehmen & Märkte

Drogeriemärkte

Schlüssel für die Zukunft

Eine neue Studie von McKinsey untersucht Drogeriemärkte in Europa und den USA. Zentrales Ergebnis: Der Zwang zu Wachstum durch Fusion und Akquisition bleibt beherrschender Faktor in der Branche. Darüber hinaus prognostizieren die Unternehmensberater eine Differenzierung der Verkaufsformate. Wer überleben will, setzt auf spezialisierte Shop-Systeme, neue Warengruppen und erweiterte Dienstleistungsangebote.

[13588 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr.02 vom 10.02.2000 Seite 007

Inhalt

Baumärkte suchen bessere Zukunft

Die guten Zeiten sind vorbei - die deutschen Baumarkt-Unternehmen stehen mächtig unter Druck. Doch ein Großteil der Probleme ist hausgemacht: Weil ständig neue und immer größere Flächen hinzukommen, die Wettbewerber an der Preisschraube drehen, geben auch

[902 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr.02 vom 10.02.2000 Seite 032

Unternehmen & Märkte

Marktanalyse

Eine ganze Branche unter Druck

Deutsche Baumärkte träumen vom verlorenen Paradies. Nach goldenen Jahren bestimmen bröckelnde Renditen und scharfer Verdrängungswettbewerb das Bild. Außerdem schielen ausländische Spezialisten auf den Markt.

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Top-Ten der Baumärkte (1999)
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Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 15.10.1999 Seite 006

Handel

Tengelmann treibt Plus voran

Haub jun. will mit dem Discounter die internationale Wettbewerbsfähigkeit stärken

vos. Frankfurt, 14. Oktober. Die Tengelmann-Gruppe will ihr Europageschäft massiv vorantreiben. Nach der Entscheidung, die Aktivitäten im Lebensmittelhandel in Deutschland drastisch zurück zu fahren, rückt die Führungsspitze um Karl-Erivan Haub die Discou

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 30 vom 30.07.1999 Seite 009

Handel

Wachstum liegt im Internet

Dr. Michael Otto zu den Zukunftsaufgaben, der Globalisierung und der Organisation

Lebensmittel Zeitung: Die Otto-Gruppe ist schon längst kein reiner Versandhändler mehr. Auch in vergangenen Jahren wurde kräftig diversifiziert. Was sind für Sie die Geschäftsfelder der Zukunft? Was soll neu aufgebaut, was forciert werden? Dr. Michael O

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 17.10.1997 Seite 009

Handel

Marks & Spencer sieht sich erfolgreich

mv. Köln, 16. Oktober. Als erfolgreich schätze Marks & Spencer sein erstes Geschäftsjahr in Deutschland ein. Ohne Zahlen zu nennen, stufte Marc Bauwens, Geschäftsführer der Kölner Filiale, die Erlöse "besser als erwartet" ein. Der Manager gibt zum 1. Mä

[1014 Zeichen] € 5,75

 
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