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TextilWirtschaft 2 vom 12.01.2023 Seite 10

Diese Woche Marktdaten

Was läuft?

„Oberteile in leichten Sweat-Qualitäten und Jeans“

Beim Kaufhaus Ganz herrscht für 2023 vorsichtiger Optimismus. Lust auf Veränderung ist das Leitmotiv für dieses Jahr.

Wie lief die erste Woche im neuen Jahr? Tatjana Steinbrenner: Die 1. Woche lief erfreulicherweise gut. Wir haben ein Pari im Vergleich zu den Umsätzen von 2019 erzielt. Das lag sicher auch an einem Kunden-Mailing, mit dem wir Rabatt-Gutscheine in

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Lebensmittel Zeitung 29 vom 21.07.2017 Seite 36

Journal Sortimente Tiernahrung

SORTIMENTS-CHECK

„Potenzial für Premium“

Das E-Center Jakobi in Bensheim präsentiert seit April Tiernahrung im Markenblock. Händler Marco Jakobi wünscht sich von Premiumherstellern mehr Offenheit gegenüber dem LEH.

Herr Jakobi, Tiernahrung ist im LEH kein einfaches Geschäft mehr, oder? Ja, das stimmt. Unser Markt hier liegt in einem Fachmarktzentrum. Das Futterhaus ist um die Ecke. Ein paar Straßen weiter ist ein Fressnapf. Und dann gibt es ja noch das Them

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Lebensmittel Zeitung 25 vom 25.06.2010 Seite 038

Journal

Im Umbruch

Mittelständler beweisen, dass Kaufhäuser trotz Karstadt-Krise und Hertie-Aus ein Modell mit Zukunft sein können. Ohne Verbundgruppen wie die EK Servicegroup wäre das nicht möglich. Doch auch die Einkaufsallianzen müssen sich wandeln. J. Holst und T.

Vieles von dem, was Karstadt-Investor Nicolas Berggruen noch vollbringen muss, hat Dirk Richter schon geschafft. Im Kleinen, versteht sich. Die Miete zum Beispiel, die musste runter - wie es nun auch bei Karstadt passieren soll. Zwei Gespräche, dann war

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TextilWirtschaft 25 vom 24.06.2010 Seite 072

Top Fashion Männermode Sommer 2011 Markt

Gut angelegtes Geld

Das Topgenre der Männermode baut auf Service-Kompetenz und variable Sortimente. Zwischen Fashion und Klassik liegen die besten Chancen. Rund um Jackets und um Blazer entwickelt sich das neue Bild.

Im August kommt mein jüngster Bruder unter die Haube. Es ist, so Gott will, dann Sommer in Nordhessen, wo der Akt vollzogen wird. Also sollte es ein heller Anzug sein. Und einer, den man später noch gern trägt. "Nicht so langweilig." Die von Etro könnten

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TextilWirtschaft 50 vom 10.12.2009 Seite 033

Business

Shop- Premiere in Bensheim

Local Business: Das Kaufhaus Ganz stellt sich mit einer Home-& Living-Fläche für die Zukunft auf

Eigentlich hatte das Kaufhaus Ganz etwas ganz anderes geplant. Anfang des Jahres lag der Vorschlag einer Unternehmensberatung über die künftige Ausrichtung des Traditionshauses in Bensheim auf dem Tisch. 73 Jahre nach seiner Gründung sollte aus dem Kaufh

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TextilWirtschaft 46 vom 12.11.2009 Seite 033

Business

Triathlet mit drei Filialen

Local Business: Neue Shops, Ausstatter-Image und Kundinnen-Pflege - so will Löffelholz Herrenmode punkten

Erfolgreiche Unternehmer und erfolgreiche Sportler haben vieles gemeinsam: Ambitionierte Wettbewerber. Sich verändernde Wettkampfbedingungen, Zielstrebigkeit und Ausdauer. An letzterem besteht bei Frank Löffelholz kein Mangel. Der Unternehmer in der vier

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TextilWirtschaft 04 vom 22.01.2009 Seite 090

Top Fashion Männermode Herbst 2009

Mach' mal Posen

Das Topgenre der Männermode hat im Schnitt besser abgeschnitten als der Mainstream. Reiche Sportswear treibt die Umsätze. Daneben wirken Individualität und Persönlichkeit.

Es wird einem nichts geschenkt. Auch nicht im Topgenre. Nicht alle hatten gute Zahlen im Herbst 2008. Und die, die sie hatten, mussten dafür viel einsetzen. Vor allem Nähe und Persönlichkeit. Landauf, landab der gleiche Tenor. "Manchmal sind es stundenl

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TextilWirtschaft 15 vom 12.04.2007 Seite 032

Business Handel

"Verändern, erneuern, verjüngen"

Local Business: Nina, Renate und Eddi Winkler investieren 250000 Euro in einen Komplettumbau. Ihr Modehaus in Bensheim stellt sich nun jünger dar.

"Man muss immerfort verändern, erneuern, verjüngen, um nicht zu verstocken." Mit dem Zitat von Johann Wolfgang von Goethe beginnt Eddi Winkler seine Eröffnungsrede. Die Worte des Dichters beschreiben genau das, was sich die Winklers bei dem Umbau ihres 1

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TextilWirtschaft 13 vom 29.03.2007 Seite 046

Business Best Ager

Die neuen Handelskonzepte

Kundinnen ab 40 sind anspruchsvoll. Wer sie versteht, profitiert. Von den Lieferanten fordert der Handel modischere Kollektionen mit besseren Passformen.

Eine 60-jährige Frau: Vor vierzig Jahren war sie in erster Linie Hausfrau und Gattin. Zuhause wurde die Kittelschürze getragen, die Kleidung darunter war schlicht und praktisch. Wenn sie aber vor die Haustür ging, verwandelte sie sich in eine stilvolle,

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TextilWirtschaft 24 vom 13.06.2002 Seite 058

Business Handel

"Wir wollen die Nummer 1 sein"

Local Business: Das Modehaus Diehl in Lörrach hat die Verkaufsfläche verdoppelt

Mit 30 Jahren hatte Volker Diehl eine Banklehre, ein BWL-Studium und ein paar College-Semester in Kalifornien hinter sich. Beste Voraussetzungen also um einen gut dotierten Job zu finden. Volker Diehl aber kehrte 1997 ins elterliche Unternehmen zurück: Da

[6433 Zeichen] € 5,75

 
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