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TextilWirtschaft 01 vom 01.01.2009 Seite 058

Fashion Sportstyle Winter 2009/10

Sportstyle Update Men

Jörg Seifert, Mäser Austria, über... ...Natur: "Ab 2009 fertigen wir alle unsere Baumwoll-Produkte ausschließlich aus Organic Cotton. Zwar hatten wir auch schon zuvor Bio-Baumwolle in der Kollektion, doch jetzt haben wir dieses Thema stark ausgebaut. D

[5669 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 17.07.2008 Seite 082

Business Messen Modezentren

Running Order angelaufen, Sports Source ausbaufähig

Zwei Spezialmessen statt Sommer-Ispo. Running läuft. Sourcing hat noch Entwicklungs-Potenzial.

Nachdem die Ispo Summer in diesem Jahr ausfiel, ging die Messe München im MOC mit zwei Spezialmessen (29.6.-1.7.) an den Start. So sei die Running Order Show gut angelaufen, so die Messeleitung. Zu den 98 Ausstellern zählten auch die Herzogenauracher Spo

[1433 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 23.08.2007 Seite 047

Business Industrie

Chiemsee nimmt Kurs auf Asien

Die bayerische Boardsportmarke will in neue Märkte und mit Läden in Fernost expandieren

Das bayerische Meer - der Chiemsee - auf der linken Seite, rechts die Berge. Die Autobahn von München nach Salzburg führt direkt zu auf die Chiemsee AG&Co KG in Bernau. Seit Mai 2005 ist die Marke da angesiedelt, "wo wir hingehören. Und mit diesem Umfeld

[4854 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 01.02.2007 Seite 145

Fashion

W.L. Gore & Associates

Neuer Auftritt für Gore-Tex

Neue Klassifizierung, neue Kundenorientierung, neue Marketingkampagne.

Der Feldkirchener Membran-Spezialist W.L. Gore & Associates führt mit der Wintersaison 2007/08 ein neues Namens-System für sein Bekleidungs-Konzept ein. Ziel sei es, so Severin Bertsch, Sales & Marketing Manager Citywear, die Produkte in unterschiedliche

[2746 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Sportstyle Preview vom 11.01.2007 Seite 017

ispo china

ISPO CHINA

Die ispo china winter 07 wird vom 14. bis 17. März 2007 erstmals in Peking stattfinden. Grund für den Umzug von Shanghai nach Peking ins National Agricultural Exhibition Center ist die stärkere Ausrichtung der Messe auf Outdoor - und Wintersport. Die Aus

[2887 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 16.11.2006 Seite 026

Business Thema

Modehandels-Kongress 2006

"Die Ameisen gehören bei uns zum Service"

Andreas Bartmann, Globetrotter Ausrüstung, Hamburg, über den Wachstumsmarkt Outdoor

Der Jacken-Test in der Regen- und Windkammer ist ebenso ein Aha-Erlebnis wie das Indoor-Paddeln oder das Testen der Kletterausrüstung an Glaswänden mit Blick auf die City. Emotionales Ein- und Verkaufen, beschreibt Geschäftsführer Andreas Bartmann den Er

[2401 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 02.02.2006 Seite 107

Fashion Stoffe/Frühjahr 2007

Sportstoffe

Die multifunktionellen Alleskönner

Sie atmen, regulieren die Körpertemperatur, zeigen Flecken die kalte Schulter, werden immer robuster und leichter - hochtechnische Sportstoffe sorgen für Zusatznutzen, vermehrt auch in lifestyligen Kollektionen.

W.L. Gore & Associates, Feldkirchen-Westerham, kommt mit einem neuen Konzept für Gore-Tex Bekleidung. " Comfort Mapping" teilt die verschiedenen Bereiche des Oberkörpers in unterschiedliche Klimazonen ein, ähnlich wie auf einer Landkarte. So können versc

[3625 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 20.10.2005 Seite 070

Fashion

"Der Handel kann mehr verkaufen"

Handel, Industrie und Vorstufe sehen große Chancen für Outdoor-Funktionsjacken. Sportive Styles und Sportlabels bekommen mehr Gewicht in den Jacken-Sortimenten.

Eberhard Schmidt-Gronenberg, Halbach, Bad Homburg: "Funktion ist grundsätzlich ein gutes Thema. Es ist heute Voraussetzung, dass eine Jacke etwas können muss. Eine wasserdichte Gore-Tex-Jacke kann man erklären, aber erklären Sie mal Outlast. Das wird sch

[3574 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 20.05.2004 Seite 050

Fashion

Funktionswäsche

Schöner schwitzen

Sportlich sein gehört heute zum guten Ton. Damit steigt auch die Nachfrage nach funktioneller Sportwäsche und Sport-BHs. Im vergangenen Jahr lag das geschätzte Umsatzvolumen bei über 100 Millionen Euro. Aber der Markt ist noch lange nicht ausgereizt.

Deutschland ist Weltmeister. Weltmeister im Pro-Kopf-Verbrauch von Funktionsbekleidung. Daran hat Sport- und Funktionswäsche einen deutlich wachsenden Anteil. Bewegte sich die Zahl der verkauften Teile noch vor wenigen Jahren im einstelligen Millionenbere

[10325 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Sportsfashion vom 18.12.2003, Seite 012

ISPO Sportsfashion

AM ANFANG WAR DER CHUCK

Willy Umland, geschäftsführender Gesellschafter von All Star D.A.CH über Chucks und die neuen Performance-Schuhe von Converse

[8476 Zeichen] € 5,75

 
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