Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 18 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 18 vom 03.05.2007 Seite 028

Business Handel

Stuttgart: Alle zieht's ins Schwabenland

TW-Serie Top-Standorte (7): Hohe Nachfrage bei Einzelhandelsflächen kann nicht bedient werden

Direkt an der Königstraße, der Haupteinkaufsstraße Stuttgarts, klafft ein riesiges Loch. Ende 2008 soll dort ein Büro- und Geschäftshaus seiner Bestimmung übergeben werden. Mieter der Ladenflächen (insgesamt 10184m² für Einzelhandel) werden die Drogeriem

[4497 Zeichen] Tooltip
GUTE FREQUENZ UND HOHE PREISE - Spitzenmieten und Einzelhandelskennziffern in der Stuttgarter City
€ 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 14.04.2005 Seite 026

Business Handel

Eine schwierige Dreiecksbeziehung

Deutscher Handelsimmobilien-Kongress: Einzelhandel, Immobilieneigentümer und Politik vertreten ihre Partikularinteressen. Nutznießer der Krise sind die Shopping-Center.

Richtig unbeliebt hat sich Joachim Erwin gemacht. Von "lousy skills" - lausigen Fertigkeiten - im Einzelhandel und in der Immobilienbranche spricht der Düsseldorfer Oberbürgermeister. Und sorgte damit gleich zu Beginn für Zündstoff. "Die Städte können bei

[4494 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 23.12.2003 Seite 062

Das Jahr Perspektiven 2003/2004

Gute Standorte, schlechte Standorte

Klein- und Mittelstädte scheinen bei der Schlacht um Frequenz und Umsätze immer mehr ins Hintertreffen zu geraten. Jörg Nowicki hat viele positive Beispiele gefunden, die beweisen: Die Provinz schläft nicht.

Dannenberg hat weder einen Superstar hervorgebracht noch verfügt es über nennenswerte Bodenschätze. Auch touristische Highlights kann es nicht sein Eigen nennen. Und doch ist der niedersächsische Ort fast jedem über 30-Jährigen ein Begriff. Der Landkreis

[9100 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 02.03.2000 Seite 107

Business Handel

Stadtidentität - so lautet das Ziel

Kultur!Büro. bekommt Standortpreis - Achtes Forum "Lebendige Innenstadt"

Attraktive und bewohnenswerte Orte sind mehr als die Summe von Funktionsbereichen. Urbanität und Zentralität, also städtische Qualität, kann es nur dort geben, wo eine größtmögliche Anzahl städtischer Funktionen in größter Nähe, in ästhetischer, maßstäbli

[5764 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 16.12.1999 Seite 164

Business Praxis

Termine

Immobilientreff: 25 Referenten werden auf der Fachkonferenz "Mainhattan Immobilientreff - Frankfurt auf dem Weg zur europäischen Metropole" am 27. und 28. März 2000 im Hotel Steigenberger Frankfurter Hof in Frankfurt vertreten sein. Die Veranstaltung stel

[2983 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 25 vom 24.06.1999 Seite 058

Business Immobilien

Monopoly um die 1a-Lagen

Der Strukturwandel im Einzelhandel hat seine Spuren hinterlassen, auch auf dem Markt der Handelsimmobilien. Die Pleitewelle ließ die Leerstände in den Randlagen der Innenstädte wachsen, gleichzeitig kommen immer mehr neue Flächen in Einkaufszentren, Postä

[12798 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 01 vom 07.01.1999 Seite 087

Business Praxis

Termine

Standortforum: City-Offensive ist das Thema des 7. Standortforums, das am 1. März 1999 in Köln stattfinden wird. Referenten sind u.a. Lovro Mandac (Kaufhof) und Stefan Konen (Marks&Spencer, Köln). Weiterer Programmpunkt: Professor Dr. Claudius A. Schmitz

[670 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 26 vom 25.06.1998 Seite 022

Handel

Berlin: Wohin entwickelt sich der Einzelhandel in der Hauptstadt?

Wird der Potsdamer Platz die neue Mitte?

mg Berlin - Am Wochenende war am Potsdamer Platz der Bär los. Die größte Baustelle der Stadt wurde für Tausende Berliner zur Schaustelle. Daimler Benz lud zum Straßenfest rund um den Marlene-Dietrich-Platz. Hier wird am 2. Oktober das Zentrum eines neue

[4412 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 06 vom 05.02.1998 Seite 036

Handel/Praxis

Standorte: Das Beispiel City-Marketing Köln e.V.

"One man - one vote" nach Kölner Prinzip

In Köln hat sich aus dem Kreis der früher getrennten Werbegemein-schaften ein beispielhaftes Stadtmarketing entwickelt. Auf dem 6. Standort-Kongreß "Lebendige Innenstadt" präsentierte Heinrich Remagen, Beleuchtungseinzelhändler mit Geschäften in Köln un

[6773 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 48 vom 27.11.1997 Seite 046

Handel/Praxis

Termine

City-Marketing: Am 17. März 1998 findet das Handelsforum Baden, das von der Sparkassenfinanzgruppe und den badischen Einzelhandelsverbänden veranstaltet wird, im Karlsruher Kongreßzentrum statt. Die Veranstaltung steht unter dem Leitthema "Erlebniswelt In

[1369 Zeichen] € 5,75

 
weiter