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HORIZONT Nr. 47 vom 25.11.1999 Seite 041

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Ohne Fieberkurve fehlt der Thrill

KNSK, Slagman und Rheingold präsentieren qualitative Studie zur Aktienwerbung / Regeln für erfolgreiche Kommunikation

HAMBURG Immer mehr Unternehmen wagen den Börsengang. Für Neuemission und Kapitalerhöhung werden satte Werbebudgets locker gemacht. Gleichwohl ist der Bereich Aktienkommunikation noch wenig erforscht. Gemeinsam mit dem Marktforschungsinstitut Rheingold unt

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HORIZONT Nr. 24 vom 17.06.1999 Seite 037

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Key Visuals wirken am besten

GWA/GfK-Studie will Rezepte für TV-Werbung liefern / Zeichentrick-Elemente kommen beim Zuschauer besonders schlecht an

FRANKFURT Jetzt ist empirisch bewiesen, was die Branche schon immer geahnt hat: die Kreation von Commercials hat großen Einfluß auf die Markenbekanntheit und Sympathie. Wenn es allerdings darum geht, eine Bereitschaft zum Markenwechsel zu erzielen, hat of

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HORIZONT Nr. 24 vom 17.06.1999 Seite 001

GWA-Studie löst Debatte aus

Studie als Entscheidungshilfe für Kreation effektiver TV-Spots

FRANKFURT Die Präsentation der GWA-Studie "TV-Werbung: Der Einfluß von Gestaltungsmerkmalen" vor mehr als 150 Leuten hat zu heißen Diskussionen geführt. Die einen halten die Untersuchung für eine Entscheidungshilfe, andere vermissen neue Erkenntnisse. "

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HORIZONT Nr. 21 vom 27.05.1999 Seite 082

Terminplaner

GWA-Symposium: Rezepte für erfolgreiche TV-Spots

FRANKFURT "Gibt es Rezepte für die Kreation erfolgreicher TV-Werbung?" - eine Antwort auf diese Frage möchten der Gesamtverband Werbeagenturen (GWA) und die GfK-Marktforschung am 15. Juni auf einem Symposium mit dem Titel "TV- Werbung: Der Einfluß von Ges

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HORIZONT Nr. 20 vom 20.05.1999 Seite 025

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Agenturen weiter im Kaufrausch

Befragung von Agenturchefs: Mergers & Acquisitions-Entwicklung nimmt zu / Besonders begehrt: Interactive-Spezialisten

New York / Frankfurt Mergers und Akquisitionen stehen auch in diesem Jahr in der Werbebranche hoch im Kurs. Experten sind sicher, daß die Shoppingaktivitäten der Agenturen 1999 sogar noch zunehmen werden. Die Übernahmegelüste richten sich vor allem auf di

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HORIZONT Nr. 07 vom 13.02.1997 Seite 048

Personality Management & Karriere

Kommentar

Fremdbild

Die Rechnung ist einfach: Werden Hierarchieebenen aus der Unternehmensstruktur herausgestrichen, haben die verbleibenden Manager mehr Personalverantwortung als zuvor zu bewältigen. Oft zu viel, behaupten Management-Berater und -Trainer. Das Coachen von üb

[986 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 07 vom 13.02.1997 Seite 048

Personality Management & Karriere

Keine Zeit für Mitarbeiterführung

Geva-Studie zeigt, Manager überschätzen ihr Engagement gegenüber ihren Mitarbeitern / Interne Kommunikation fehlt

FRANKFURT Chefs kümmern sich zu wenig um ihre Mitarbeiter. Und das, obwohl sie sich selbst für nahezu perfekte Führungskräfte halten. Diese Diskrepanz zwischen dem Eigenbild der Bosse und den Erfahrungen ihrer Mitarbeiter entlarvte jetzt das Geva-Institut

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HORIZONT Nr. 03 vom 16.01.1997 Seite 050

Personality Management & Karriere

Agenturen bezahlen am besten

Gehalts- und Karrierevergleich zeigt, wieviel Direktmarketingprofis in verschiedenen Branchen und Funktionen verdienen

HAMBURG Direktmarketingag enturen zahlen ihren Mitarbeitern und Führungskräften mehr Gehalt als der Versandhandel. Während die Agenturen immer häufiger auf Akademiker setzen, haben im Versandhandel die Praktiker das Sagen. Ein Gehalts- und Karriereverglei

[4234 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 03 vom 16.01.1997 Seite 050

Personality Management & Karriere

Kommentar

Dr. DM

Der GWA beklagt die Akademisierung in den Agenturen, eine Tendenz, die auch der 1. Direktmarketing-Gehalts- und Karrierevergleich bestätigt. Dem Dr. Werbung ist nun der Dr. DM auf der Spur. Dabei galt Direktmarketing bis vor wenigen Jahren noch als eher u

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HORIZONT Nr. 43 vom 25.10.1996 Seite 092

Personality Management & Karriere

Kommentar

Selbstbild

Geradezu psychologisch geht es zu in den Public Relations. Vor allem beim Selbst- und Fremdbild von PR-Experten. Diejenigen, die die kommunikative Strategie eines Unternehmens bestimmen, haben augenscheinlich ein echtes Problem mit ihrem Selbstwertgefühl.

[953 Zeichen] € 5,75

 
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