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    TextilWirtschaft 40 vom 04.10.2007 Seite 078

    Fashion

    Lenzing

    Das botanische Prinzip

    Natur wird wieder zu Natur, auch ohne Bezeichnung "organisch"

    Der österreichische Faserspezialist Lenzing will mit seinem neuen Botanik-Konzept die natürliche Herkunft seiner Fasern Modal und Tencel besser herausstellen und gleichzeitig die Parallelen zu Mechanismen in der Pflanzenwelt aufzeigen. Das Unternehmen re

    [2380 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 12 vom 24.03.2005 Seite 077

    Fashion

    Wellness Wellness für die Haut

    Christoph Fritzsch hat sich mit Naturfasern, speziell Seide, einen Namen gemacht.

    Auf die Frage, warum sogar ihre Film-Wäsche aus Seide sein musste, antwortet Marlene Dietrich: "Ich spüre es, und dann sehen Sie es." Genauso sieht es Harriet McConnell, Mitinhaberin und verantwortlich für Marketing und Verkauf bei Christoph Fritzsch GmbH

    [3046 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 40 vom 30.09.2004 Seite 061

    Fashion

    Lenzing Fibers

    Lyocell heißt künftig Tencel

    Marktführer in Cellulose

    Nach der Unterzeichnung der Übernahmeverträge zwischen Lenzing und Tencel im Mai dieses Jahres gehen die Österreicher jetzt an die Neuorganisation. "Für Lenzing bedeutet dies den Weiterausbau der Position als Weltmarktführer im Cellulosefaser-Business", i

    [2138 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 31 vom 01.08.2002 Seite 046

    Fashion

    European PreView

    Warm, weich und voluminös

    Mit innovativen Stoffen, die nicht so leicht zu kopieren sind, bemühen sich die arg gebeutelten europäischen Stoffhersteller um die Gunst ihrer verwöhnten Kunden in den USA. Erschwert wird dieses Vorhaben durch den steigenden Euro-Kurs, der die Preise für

    [2435 Zeichen] € 5,75