Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 75 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2024 Seite 16

Industrie

Honest Catch erweitert Portfolio

Garnelen sollen durch Aufbau von Massenproduktion billiger werden – Gespräche mit Biohändler

Der Fischanbieter Honest Catch beliefert derzeit Frischetheken des Handels. Jetzt will das Unternehmen sein Geschäft auf die Tiefkühltruhen ausweiten.

[3499 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51-52 vom 22.12.2023 Seite 12

Industrie

Frosta stellt sich bei Bio stärker auf

Einstieg in Tiefkühl-Fertiggerichte – Anteil der Eigenmarken schrumpft im Unternehmen – Verbraucher kaufen weniger Fisch

Die Marke Frosta hat sich besser als die Kategorie entwickelt. Der Hersteller führt das Wachstum auf hohe Marketing-Ausgaben und neue Produkte zurück. Wie der Tiefkühl-Spezialist sich von der Kaufkraft-Delle absetzt.

[4437 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 17.02.2023 Seite 16

Industrie

Die Marke Frosta wächst schneller als der Markt

Tiefkühl-Spezialist profitiert von Erholung im Außer-Haus-Geschäft – Gleichzeitig schrumpft die Marge

Frosta hat seine gestiegenen Kosten im Jahr 2022 nach eigenen Angaben nur zum Teil weitergeben können. Für das laufende Jahr erwartet der Tiefkühl-Hersteller keine Entspannung bei Kosten und Abgabepreisen.

[2576 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2022 Seite 16

Industrie

Iglo sucht mit Veggie-Produkten neue Kunden

Tiefkühl-Spezialist hält weitere Preiserhöhungen für notwendig – Erlös nach Corona-Boom nahezu stabil – Kritik an Vorgehen des Handels

Im Streit zwischen Industrie und Handel um Lieferkonditionen nennt Iglo-Deutschlandchef Philipp Kluck „Drohbriefe“ in der jetzigen Situation „nicht hilfreich“. Außerdem hält der Marktführer bei den Tiefkühlmarken noch in diesem Jahr weitere Preiserhöhungen für notwendig.

[5168 Zeichen] Tooltip
Iglo und Dr. Oetker führen bei TK-Marken - Marktanteile in Prozent nach Umsatz im ersten Halbjahr 2022 im Handel
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2022 Seite 16

Industrie

Schlechter Wildlachs-Fang trifft TK-Hersteller

Preisanstiege zeichnen sich ab – Lockdowns in China bereiten zusätzliche Schwierigkeiten

Die Anbieter von Tiefkühl-Fisch stehen nach Beschaffungsproblemen aus Russland durch den Krieg vor einer weiteren Herausforderung. Die Fangsaison für Wildlachs läuft schlecht, Branchenkenner rechnen damit, dass die Preise deutlich steigen.

[2864 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 27.05.2022 Seite 14

Industrie

Verarbeitung von Tiefkühl-Fisch stockt

Iglo meldet Kurzarbeit in seinem Werk Bremerhaven an – Frosta stoppt für eine Woche seine Anlagen für Generalüberholung

Verarbeitern von Tiefkühl-Fisch in Deutschland geht wegen Logistik-Problemen zum Teil die Rohware aus. Sowohl bei Iglo-Verarbeiter Frozen Fish als auch bei Frosta stehen die Bänder in Bremerhaven derzeit still.

[4391 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 03.09.2021 Seite 12

Industrie

Investor übernimmt 29 Prozent an Followfood

Sven Schulz soll den auf Nachverfolgbarkeit spezialisierten Hersteller gemeinsam mit den Gründern an Europas Öko-Spitze führen

Followfood will eine europäische Spitzenposition erreichen. Dafür geben die Gründer des Herstellers, der Tracking-Codes auf seine Produkte druckt, knapp ein Drittel ihrer Anteile an einen neuen Investor ab.

[2383 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 15.01.2021 Seite 18

Industrie

Frostas Markengeschäft wächst sprunghaft

Marken-Umsätze steigen um ein Fünftel – Erlöse im Gastronomiegeschäft brechen ein – Neue vegane Marke soll junge Konsumenten überzeugen

Hamburg. Der Tiefkühlspezialist Frosta hatte in seinem Markengeschäft im Corona-Jahr 2020 großen Erfolg. In den deutschen Supermärkten sind die Erlöse um rund 20 Prozent gestiegen. Möglichkeiten für weiteres Wachstum sieht das Unternehmen etwa auf dem Markt für vegane Fischalternativen. Mit der neuen Marke „Fisch vom Feld“ will Frosta vor allem junge Konsumenten erreichen.

[4869 Zeichen] Tooltip
Frosta wächst stetig - Umsatz und Überschuss
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 22.05.2020 Seite 10

Industrie

Tiefkühl-Hersteller

Followfood wächst weiter kräftig

Friedrichshafen. Der Tiefkühlkosthersteller Followfood erzielte 2019 einen Umsatz von rund 60 Mio. Euro – ein Plus von 20 Prozent. Hauptwachstumstreiber war die Marke Followfish, wie das Unternehmen mitteilte. Das Ebit lag bei etwas mehr als 2 Mio. E

[456 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2020 Seite 14

Industrie

Iglo-Mutter Nomad Foods wappnet sich

Hersteller sichert Lieferfähigkeit von Kernprodukten – Konzern erschließt Markt für Tiefkühl-Fleischalternativen

London. Die Iglo-Mutter Nomad Foods trifft Vorbereitungen, um bei einer Verschärfung der Corona-Krise das eigene Sortiment verkleinern zu können. CEO Stéfan Descheemaeker will damit sicherstellen, dass selbst in einem Worst-Case-Szenario Rennerprodukte wie Fischstäbchen lieferbar bleiben. Für das laufende Geschäftsjahr setzt der Konzern Hoffnungen in das Geschäft mit Fleischalternativen.

[5656 Zeichen] € 5,75

 
weiter