Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 30 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 37 vom 16.09.2010 Seite 016

News Umsätze

TOPSELLER

Die Wiesn- und Wasen-Gänger lassen's krachen. Das Münchner Oktoberfest wird heuer 200 Jahre alt. Aber nicht nur dafür sind traditionelle Outfits ein Muss. Deutschlandweit gibt es mittlerweile rund 3000 Herbst- und Erntefeste. Der Handel machte in die

Dirndl-Ketten Für den Wiesn-Schmuck gilt in dieser Saison: Weniger ist mehr. Aber verspielt müssen die Dirndl-Ketten schon sein. Am beliebtesten sind Anhänger in Herz- und Brezelform. "Wir hätten noch mehr davon verkaufen können, wenn wir sie gehabt hät

[4144 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 25.10.2001 Seite 020

Fashion

So vermarkten wir Romantik

Romantik tut den Sortimenten gut. Das sagen zumindest viele Modehändler des Top-Genres. Denn die jüngsten Trends der Designer - Folklore und Vintage - bringen genau das, was die Sortimente in schwierigen Zeiten gebrauchen können: Leichtigkeit und Phantasie. Damit wollen die Einkäufer ihre Kundinnen im nächsten Jahr verlocken.

[14069 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30S vom 25.07.2000 Seite 256

Fashion Tracht & Country

Tracht & Country Trend Frühjahr/Sommer 2001

Herz und Schmerz

Manchmal überwiegt der Schmerz. Die Lage am Trachtenmarkt bleibt kritisch. Der Handel kämpft teilweise ums Überleben. Geschäftsaufgaben und Zahlungsprobleme des Handels sind die alltäglichen Themen, mit denen sich die Anbieter beschäftigen. Als Ausgleich

[4525 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 27 vom 02.07.1998 Seite 108

Business Industrie

"Wir stehen erst am Anfang"

Walkmode-Spezialist Geiger setzt 1998 verstärkt auf Internationalisierung.

Durch Taipeh fahren Busse mit dem "Geiger"-Logo. Aus den Modezeitschriften lächeln Asiatinnen im unverwechselbaren Look des Weltmarktführers für Walkmode aus Vomp in Tirol. Das war zu Boomzeiten so und hat sich auch im Höhepunkt der Asien-Krise nicht geän

[5217 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 11 vom 12.03.1998 Seite 048

Handel/Praxis

Ware im Verkauf: Trachten- und Countrymode

Befreit vom Jodel-Image

cw Frankfurt - Paradigmenwechsel in der Trachten- und Landhausmode: Stand früher die ältere Kundschaft im Mittelpunkt, die hochwertig und konservativ kaufte, interessiert sich eine zunehmend jüngere Klientel für dieses Segment. Trachten-Kostüm, weiter R

[4757 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 06 vom 05.02.1998 Seite 112

Modezentren

Mitteldeutsches Mode-Center

Trachten-Center zur Fashion Leipzig eröffnet

TW Frankfurt - "Mehr als 600 Kollektionen" sollen im Mitteldeutschen Mode Center (MMC) in Leipzig/Schkeuditz zur "Fashion Leipzig" vom 14. bis 16. Februar 1998 präsent sein. Das Angebot der ganzjährig im MMC vertretenen Kollektionen wird an diesen drei Ta

[1994 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 04 vom 22.01.1998 Seite 203

Sport

Trend: Loden für den Sportfachhandel

Volle Wolle Funktion

cw Frankfurt - Die Zeit scheint reif zu sein einen den Gegentrend zur ausgeklügelten High Tech-Funktion im alpinen Sport. Die Bewegung kommt aus der Trachtenbranche, die traditionell Leder und verfilzte Wolle für Outdoor- Funktionsbekleidung einsetzt. Ob

[5613 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 48 vom 27.11.1997 Seite 093

Messen

Tracht- und Country: Drei überregionale Veranstaltungen pro Saison

Die schönen Folgen des Trachten-Booms

cw Frankfurt - In vielen Punkten gleicht die Messelandschaft der Trachtenbranche jener, die es vor Jahren in der gesamten Damenmode gab. Überregionale Messen werden auch heute nicht nur zur Orientierung genutzt. Es ist schon erstaunlich, daß die Einkäuf

[3468 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 23 vom 05.06.1997 Seite 028

Handel

Ware im Verkauf: Neue Konzepte für Trachten- und Countrymode

Ohne Kitsch und Hirschgeweih

cw Frankfurt - Bei vielen Kunden haben Trachtengeschäfte ein festgelegtes Image: Die Läden sind düster, mit kitschiger, teils mehrere Jahre alter Ware vollgestopft und sündhaft teuer. Daß es auch anders geht, machen einige Händler insbesondere im Süden De

[12359 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 11 vom 13.03.1997 Seite 115

Industrie

Tiroler Loden

Im Aufwind

TW Frankfurt - Andreas Gebauer, Inhaber der Tiroler Loden Neue AG, Innsbruck, berichtet für das Geschäftsjahr 1996 - in dem er und seine Ehefrau sämtliche Anteile der Tiroler Loden AG (TAG) übernommen hatten - einen Pari- Umsatz von 220 Mill. öS und einen

[883 Zeichen] € 5,75

 
weiter