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    HORIZONT 34 vom 21.08.2008 Seite 022

    extra entertainment

    Abschied vom Einzelkämpfer

    Hersteller von Spielkonsolen und Spiele-Publisher erschließen neue Käuferschichten jenseits der klassischen Hardcore-Gamerszene

    Videospiele entwickeln sich zunehmend zum Gruppenerlebnis für die Casual Gamer. Diese Gelegenheitsspieler sind allerdings nur durch neue Ansätze im Marketing zu erreichen.

    [8546 Zeichen] € 5,75

    HorizontMagazin 01 vom 07.08.2003 Seite 042

    Die Zukunft der Medien

    TV-Format-Trends

    Grenzgänger im Genre-Dschungel

    Real-People-Formate sind nicht totzukriegen. Sie infiltrieren immer mehr andere Programmsparten. Kopien von Erfolgsformaten lassen nicht lange auf sich warten

    Wie vermehren sich Fernsehformate? Auf diese schwierige Frage hat der TV-Kritiker Oliver Kalkofe eine einfache Antwort parat: "Kaum klaut ein pfiffiger Redakteur ein Konzept aus dem Ausland, mopst der nächste es dem stolzen Nachmacher auch schon vom Schre

    [7687 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 03 vom 20.01.2000 Seite 062

    Interactive

    Megatrends Fragmentierung, Konvergenz und Globalisierung verändern die Medienlandschaft in dramatischer Weise

    Aufbruch in die schöne, neue Medienwelt von morgen

    FRANKFURT / Im Internet surfen via TV-Bildschirm oder WAP-Handy, Videos «on Demand» auf dem PC-Monitor - immer stärker verwischen die Grenzen zwischen den Medien. Mit dem Siegeszug des Internet verändert sich die Medienlandschaft dramatisch. Die Übernahme

    [3342 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 11.09.1997 Seite 074

    Media Mediaplanung 98

    Mehr Planungsqualitätdurch neue Daten

    Jens Putze, André Schmidt und Michael Hofsäss trafen sich Ende Juli im FrankfurterLiteraturhaus zum HORIZONT-Gespräch und debattierten über Media- Trends des neuenPlanungsjahres, Transparenz, Datenflut und AG.MA- Kompromisse. Bestehende Media-Tools s

    Mit PIN-Daten, heftbezogenen Auflagen und LpwS ist eine ziemliche Datenflut auf die Mediaplaner hereingestürmt. Haben sich diese Neuerungen in der Praxis bewährt? Jens Putze: Das kann man nicht alles in einen Topf werfen. Was die PIN-Daten angeht, sind

    [21270 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 30 vom 26.07.1996 Seite 054

    Media Die grössten deutschen Verlage

    Mit Bits und bewegten Bildern aus der Printwelt

    Verlagshäuser wandeln sich zu Content Providern / Online-Werbung beeinträchtigt Zeitungen

    Für Verlage sind Online-Welten und Internet derzeit eine zentrale Herausforderung. Noch herrscht Unsicherheit, inwieweit das angestammte Print- Geschäft davon tangiert wird. Dennoch gilt für die meisten großen Verlage das Motto von Hubert Burda: "Go to w

    [7941 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 22 vom 31.05.1996 Seite 075

    Media TV-Marketing

    Digitales TV-Duell um Dekoder und Kanäle

    Bertelsmann und Kirch stehen sich im Systemstreit gegenüber / Im Juli startet Kirchs Paket / Auswahl zwischen 50 Kanälen kostet Zuschauer 25 bis 60 Mark

    Mit milliardenschweren Deals rüsten sich Medienkonzerne für das digitale Zukunftsfernsehen. Zwei konkurrierende Gruppierungen stehen sich gegenüber: auf der einen Seite Bertelsmann, CLT, Canal Plus und News Corporation, auf der anderen Seite die Kirch-Gru

    [6214 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1994 Seite 068

    Media Mediaplanung 95

    In TV Konkurrenzkampf rund um die Uhr

    Die Fernsehmacher setzten auf Serien und Publikumslieblinge / HORIZONT- Autor Rolf Karepin hat fünf wichtige Programmtrends für das Jahr 95 ausgemacht

    Der Wettbewerb zwischen den TV-Sendern um Zuschauer und Werbekunden wird immer härter. Auf neue Sendungen der Konkurrenz müssen TV-Macher ebenso reagieren wie auf die Einschaltquoten eigener Formate. Im Herbst ist die Innovationsfreude bei privaten und öf

    [11119 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 16 vom 22.04.1994 Seite K036

    6. DEUTSCHER KOMMUNIKATIONSTAG

    Highway und ein schmaler Trampelpfad

    Stichwort Datenautobahn: HORIZONT-Autor Rolf Karepin entwickelt sieben Thesen zu Veränderungen in der deutschen TV-Landschaft in den nächsten Jahren

    Das Stichwort "Datenautobahn" ist in aller Munde. Der Gedanke, PC, Telefon und Fernseher zum Allround-Terminal zu kombinieren, elektrisiert Unterhaltungselektronik-Hersteller ebenso wie Computerfirmen und Entertainment-Anbieter. Multimedia und Interaktivi

    [13496 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 42 vom 22.10.1993 Seite 061

    Medien TV + Funk

    Pay-TV faßt allmählich in Deutschland Fuß

    Piratendecoder für ausländische Sender gefragt / Kooperation von Pro 7 und Murdoch über Selco schafft in München Brückenkopf für neuartige TV-Dienste

    FRANKFURT Wer sich durch die 50 TV-Programme der Astra-Satelliten zappt, kann den Trend kaum ignorieren: Pay-TV ist im Kommen. Bereits jedes zweite Astra-Programm flimmert verschlüsselt ins Haus. In den meisten westeuropäischen Fernsehmärkten hat sich Pay

    [5430 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 36 vom 10.09.1993 Seite 082

    Report: Mediaplanung 94

    Individual-TV wird Werbung revolutionieren

    Die rasanten technischen Entwicklungen der Telekommunikation könnten dem werbefinanzierten Fernsehen das Wasser abgraben. Wenn Otto Normalzuschauer erst mal 200 TV-Programme empfangen kann, sind über jeden einzelnen Sender immer weniger Zuschauer zu errei

    [6219 Zeichen] € 5,75