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TextilWirtschaft Nr. 13 vom 30.03.1995 Seite 044

Mode

Bread & Butter: Erfolgreicher Start in neues Strickzeitalter

Natürlich wie Brot und Butter

fb Frankfurt - Mit Erfolg hat die Lauffener Firma Bueckle mit ihrer neuen, jungen Kollektion "Bread & Butter" den Sprung in ein junges modisches Strickzeitalter gemacht. Positive Stimmen und volle Auftragsblöcke geben dem Konzept recht. Die Zeit war meh

[6534 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 12 vom 23.03.1995 Seite 044

Mode

Die aktuelle Situation im Ledergeschäft: In der DOB schleppend, in der HAKA besser, aber insgesamt nicht der Renner vom Vorjahr

Leder läuft langsam an

fb Frankfurt - Keine strahlenden Gesichter in punkto Lederbekleidung. Zwischen "schleppend" und "modische Teile lassen sich immer gut verkaufen" schwankt die Stimmung. Beim Vergleich zwischen HAKA und DOB sind die Herren klare Konsum-Gewinner. Richtig läu

[7749 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 09 vom 02.03.1995 Seite 067

Mode

Cerruti: Neues Image für Herrenwäsche

Luxus, aber jung

fb Aschaffenburg - Mit neuer Verpackung und neuem Image versucht man bei Cerruti, dem allgemein sinkenden Wäscheboom wieder einen Dreh nach oben zu geben. Neue Strategien am Point of Sale sind gefragt, um den Endverbrauchern an die Wäsche zu gehen. "Im

[2686 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 07 vom 16.02.1995 Seite 088

Mode

Meinung

Knits on stage

Tanzende Maschen

"Das ist ein Rückfall in die doofen Pullis", gesteht ein schwäbischer Stricker in weiser Selbsteinsicht beim Rundgang durch seine Warenpräsentation. Weg vom doofen Image des deutschen Herrenpullovers versuchte die Garde deutscher Stricker durch die neue S

[2047 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 05 vom 02.02.1995 Seite 250

Mode

Film + Mode

Mode im Film: "Star Trek - Treffen der Generationen"

Der Kult geht weiter

Das Weltall. Unendliche Weiten. Wir schreiben das Jahr 28 nach der Geburt eines der größten Filmerfolge der US-Geschichte. "Raumschiff Enterprise": Das waren Captain James T. Kirk, Pille, Scotty und der unvergessene Mr. Spock. Heute heißt die Serie "Deep

[3173 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 47 vom 24.11.1994 Seite 062

Mode/HAKA

Die Geschichte der Motorradlederjacke: Zwischen Mythos und Funktion

Ein starkes Stück Schwarz

fb Frankfurt - Von der Bomberjacke der tollkühnen Männer in ihren fliegenden Kisten über die wilden 50er bis hin zur immer noch aktuellen Demo- Wear. Die Lederjacke - vor allem schwarz und im Motorradstil - hat zu Lebzeiten längst Geschichte geschrieben.

[9522 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 46 vom 17.11.1994 Seite 084

Mode / HAKA

Männermode im Film: Neue Trends in Sicht?

Die vergebliche Suche nach den wahren Helden

fb Frankfurt - Vorbei die Zeiten, in denen der Mann auf der Straße versuchte, ein wenig wie James Dean auszusehen, oder die Teens den Rebellenlook von Marlon Brando kopierten. Kinohelden bieten derzeit keine Vorbildfunktion mehr, und auf den Kaufimpuls, d

[3866 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 45 vom 10.11.1994 Seite 048

Mode / HAKA

Das tragen die Kreativen: Die TW fotografierte die Idealzielgruppen der Modebranche - Werber und Architekten

Männer wie du und ich

fb Frankfurt - Vor kurzem stellten wir die Frage nach der Bedeutung der Casualwear. Die Antworten von Handelsseite waren eindeutig: das ist was für Kreative, für Architekten und Werbeleute. "Hmm" haben wir uns wie Harald Schmidt in "Schmidteinander" gefra

[7166 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 43 vom 27.10.1994 Seite 070

Mode / HAKA

Akzo Fashion Service: Farben, Stoffe, Modetendenzen Sommer 1996

Edel, schlicht und ein wenig sexy

fb Wuppertal - Am Anfang gab es ein Lob von Peter Gerber für die einfallsreichen Neuentwicklungen bei Garnen, Geweben und Drucken und die Zuversicht, daß sich der kommende Preisanstieg durchsetzen läßt. "Mit neuen Qualitäten zu höherer Wertschöpfung", g

[5234 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 38 vom 22.09.1994 Seite 058

Mode / HAKA

Casualwear aus Sicht des Einzelhandels: Welche Bedeutung hat der neue Trend im Verkauf?

Casual - nicht ohne meine Polster

fb Frankfurt - Casual ist das große neue Schlagwort in der Männermode. Nach dem kommerziell nicht verwertbaren Grunge vermarktet man nun ungezwungene Lässigkeit. Wie setzt sich Casual aus den Kollektionen, von den Messen bis in den Handel durch? Wie sehen

[10702 Zeichen] € 5,75

 
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