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    HORIZONT Nr. 01 vom 07.01.1999 Seite 025

    Agenturen Business Konzepte Kreationen

    Hohe psychologische Wirkung

    H.F.&P.-Chef Helmut Fleischer über das Millennium-Office

    DÜSSELDORF Als einzige Agentur in Deutschland hat H.F.&P. Düsseldorf eine eigene Unit geschaffen, die Angebote rund um das Thema "Jahr 2000" entwickelt. HORIZONT sprach mit Agenturchef Helmut Fleischer. Für viele Menschen und Firmen wird sich der Jahres

    [2192 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 01 vom 07.01.1999 Seite 025

    Agenturen Business Konzepte Kreationen

    Millennium-Euphorie bleibt aus

    Agenturen betrachten Jahrtausendwechsel nur als kommunikativen Gag/Erste Millennium-Auftragswelle im Frühjahr erwartet

    FRANKFURT Werbung und Aktionen anläßlich des Anbruchs eines neuen Jahrtausends haben für das Gros der deutschen Agenturen derzeit noch keinen hohen Stellenwert, die Skepsis überwiegt. "Business as usual" melden die Werbeagenturen, Eventspezialisten warnen

    [5868 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 24 vom 12.06.1997 Seite 025

    Agenturen Business Konzepte Kreationen

    Kommentar

    Going global

    Leider, leider hinken die Deutschen wieder mal hinterher. Und zwar nicht nur im Kreations-, sondern auch Public-Relations-Geschäft. Das jedenfalls schreibt Thomas D. Bell, President und CEO von Burson-Marsteller International, uns Deutschen kritisch ins T

    [1095 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 49 vom 06.12.1996 Seite 041

    Agenturen Business Konzepte Kreationen

    Etat-Splitting: Umstrittener Trend

    Kunden kitzeln durch Splitting Bestleistung aus mehreren Agenturen heraus / Agenturleute kritisieren, aufgerieben zu werden

    NEW YORK Während seit zwei, drei Jahren eine Woge von Etat- Konsolidierungen über die Madison Avenue hinwegrollt, verdient ein stärker werdender Gegentrend Aufmerksamkeit. Spätestens die spektakuläre Vergabe des globalen Etats von United Airlines an zwei

    [5192 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 27.10.1995 Seite 041

    Agenturen Business Konzepte Kreationen

    Zukunftsszenario mit Tücken

    Von der Agentur zur Brand Consulting Company: Neue Dienstleistungen und Potentiale für einen sich verändernden Markt

    FRANKFURT Mutieren die Agenturen in naher Zukunft zu Brand Consulting Companies, Unternehmensberatern in Sachen Markenstrategie? Was für manche Agenturbosse unabdingbares strategisches Ziel ist, halten andere für illusorische Utopie. "Angesichts des Kos

    [2897 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 13 vom 31.03.1995 Seite 027

    Agenturen Business Konzepte Kreationen

    Kommentar

    Umkehr

    Den Anhängern des Fraktalen weht ein heftiger Wind ins Gesicht. Vergangenes Jahr waren einige Unternehmen daran gegangen, die Theorien des Meisterdenkers aus Worpswede in die Praxis umzusetzen. Die Erwartungen wurden enttäuscht. Beleg Nummer eins: Beim AD

    [898 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 12 vom 24.03.1995 Seite 033

    Agenturen Business Konzepte Kreationen

    Kommentar

    Imagefrage

    "Public Relations wird immer noch allzu häufig mit PR-Gags à la David Copperfield und Claudia Schiffer gleichgesetzt." Das Lamento von Dieter Schulze van Loon, Chairman von Deutschlands größter PR-Gruppe Euro RSCG Communications International, legt die Ha

    [1041 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 21 vom 27.05.1994 Seite 022

    Agenturen Business Konzepte Kreationen

    KOMMENTAR

    Trendy

    Wieso soll es in der Werbung eigentlich anders zugehen als im richtigen Leben: Wer zu spät kommt, den bestraft der Trend. Jahrelang, so der Eindruck beim Blick auf die Verlautbarungen der Sachverwalter des Kreativen und Neuen in den klassischen Agenturen,

    [1209 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 21 vom 27.05.1994 Seite 022

    Agenturen Business Konzepte Kreationen

    Trend zum Trend macht bei den Agenturen halt

    S&J und S&F installieren nun agenturinterne Trendbüros gegen das "Dinosaurier-Syndrom"

    HAMBURG Trendforschung ist trendy: Mit eigenen Abteilungen versuchen klassische Agenturen derzeit in die Domäne von Szene-Agenturen und Trendforschern einzubrechen. "Ich möchte ungern den Herren Horx, Gerken und anderen schutzlos anheim fallen." Hubertus

    [3169 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 42 vom 22.10.1993 Seite 025

    Agenturen Business Konzepte Kreationen

    Kommentar

    Unter Druck

    Machen wir uns nichts vor: Trotz anhaltenden Wachstums ist die Werbebranche unter Druck. Entscheidungen über Etatvergaben werden hinausgezögert, Budgets weiter gekürzt oder verlagert. Davon geht zwar keinem gleich die Luft aus, aber es macht andere Entsch

    [1049 Zeichen] € 5,75