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TextilWirtschaft 15 vom 09.04.2009 Seite 068

Green Fashion

LABELS TO WATCH

Innovative Kollektionen aus dem Reich der Grünen Mode.

Speak up! "Save water don't wash my hair" oder "Help me I'm cool" - mit Sprachwitz und simplen Designs hat es die Grafikdesignerin Junia Keutel mit ihrem Label Speak Up! schnell zu Erfolg gebracht. Vor gut einem Jahr hat sich die 33-Jährige mit der T-Shi

[7484 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 24.07.2008 Seite 142

Fashion Masche Themen Sommer 2009

Cashmere-News

Villa Gaia, Breitenbrunn am Chiemsee, kombiniert Gelb, Pink und Orange mit Neutrals wie Sand, Beige, Khaki und Weiß. Daneben gibt es eine kräfigere, dunklere Farbschiene mit Purple, Lila, erdigen Brauntönen und leuchtendem Türkis. Neben reinem Cashmere g

[3421 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 19.06.2008 Seite 022

News // Umsätze

TOPSELLER

Reduziertes steht immer mehr im Vordergrund. Wenn zu regulären Preisen verkauft werden soll, dann müssen die Teile besonders sein.

Ethno-Schmuck Passend zum Modethema rund um den Boho-Style liegt in diesem Sommer Ethnoschmuck im Trend. Einflüsse aus fernen Ländern wie Nepal, Indien, Brasilien oder Afrika machen die langen Ketten mit den schmückenden Elementen zu etwas Besonderem. jk

[2052 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 21.07.2005 Seite 143

Fashion Sports

Outdoorsport

Vom Berg ins Büro

Mountain Lifestyle heißt das Stichwort für Sommer 2006. Mit funktionellen, modischen Freizeit-Linien wollen die Outdoorsport-Anbieter verstärkt Nicht-Sportler bedienen.

Outdoor ist ein bedeutendes Thema für Freizeit, Sport und City", sagt Armin Fuchs, Geschäftsleiter Salomon Deutschland. "Funktion allein, das reicht heute nicht mehr. Funktion mit Style muss es sein. Coole Schnitte, technische Materialien, trendige Farbe

[6309 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 16.12.2004 Seite 056

Fashion

Die Looks zum Herbst 2005

Die Kollektionen stehen. Was auf die Büste kommt ist klar. Die großen Richtungen der modisch progressiven Anbieter sind: Das Glamourös-Dekorative, das Rustikale mit Jagd-Inspirationen und das Ethnische mit Hippie-Elementen - natürlich nie in Reinform

Die Looks In Sachen Trends dreht sich im kommenden Herbst/Winter alles ums Detail. Nach der Dekowelle dieses Winters setzen vor allem die Anbieter modisch progressiver Kollektionen schon wieder auf eine Beruhigung. Doch das heißt nicht, dass es jetzt cl

[4196 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 16.12.2004 Seite 064

Fashion

Uwe Scherer, Sixty

"Weg vom Girlie-Look"

TW: Wie entwickelt sich Denim im Herbst/Winter 2005? Uwe Scherer: Man muss sich schon fragen, was neben Denim noch laufen könnte. Canvas oder Cord. Canvas-Hosen müssen - wenn dann - genauso used sein wie Jeans. Die Nachfrage nach Denim, vor allem nach U

[2226 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 20.07.2000 Seite 090

Fashion Top Fashion

Roy Krejberg/Kenzo Homme

Etwas schräg

Die Perspektiven im Herrenmode-Design gehen weg von Purismus und hin zu subtilen Mischungen von Formal und Casual, von Handwerklichkeit und Technologie. Die Männer werden individualistischer, sagt Roy Krejberg, Designer der Herrenlinie aus dem Hause Kenzo

[4874 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 07 vom 13.02.1997 Seite 036

Mode

13. Leipziger Mode Messe: Als regionaler Orderplatz durchgesetzt

Leipzig will Wirbel

cw Leipzig - Die Sachsen sind pfiffig. Mit über 20 Aktionen, Modeschauen und Seminaren wurde diesmal die Messe angereichert. Die Frequenz war schwankend. Die Stimmung war trotzdem gut. Alle großen Anbieter waren da. Treue zahlt sich aus. Immer mehr Leute

[9678 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 22 vom 01.06.1995 Seite 026

Handel

Teppich- und Gardinenfachhandel: Umsätze in den Keller gerutscht

Kunden wünschen Gefühlswelten

up München - 4%ige Umsatzrückgänge 1994 und im bisherigen Jahresverlauf, Preisverfall bei Orientteppichen sowie der Griff nach Billig-Qualitäten beunruhigen den Handel mit Teppichen und Gardinen. Die weitaus meisten Kunden, so beklagt der Fachverband de

[3610 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 19 vom 13.05.1993 Seite 065

Wohnen

Teppiche

Gute Zeit für Individualisten

Es wird Geschäfte geben, die 1992 mehr umgesetzt haben, als das Jahr zuvor, die meisten werden wohl ungefähr denselben Umsatz erzielt haben, aber es wird auch eine Anzahl geben, bei denen der Umsatz zurückgegangen ist", Alfred Böhmler, Aufsichtsratsvorsit

[4200 Zeichen] € 5,75

 
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