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Pünktlich zum Mega-Verkaufsevent Singles’ Day bauen Alibaba und JD.com ihre Präsenz in Europa aus. Mit niedrigen Preisen und verbessertem Service wollen sie heimische Kunden überzeugen.
Rewe plant den Ausbau des Lieferdienstes mit neuen Logistikzentren. Das Omnichannel-Geschäft der Kölner legt auch nach dem Corona-Jahr 2020 weiter stark zu.
Fressnapf erwartet ein neues Rekordjahr. Um das Wachstum auf einen Umsatz von 3 Mrd. Euro zu stemmen, wird die Logistik ausgebaut. Zudem investiert der Tierbedarfshändler in ein neues Stationärkonzept.
Hermes Deutschland steckt auch im abgelaufenen Geschäftsjahr weiter in den roten Zahlen. Die Investitionen der vergangenen Jahre sollen sich bald auszahlen und den Paketdienst wieder profitabel machen.
Der Schnell-Lieferdienst Foodpanda von Delivery Hero steht kurz vor dem Start in Deutschland. Im Gegensatz zur Konkurrenz setzt der Konzern in diesem Geschäft nicht auf die Bindung an einen Händler, sondern kooperiert mit Unilever.
Die Otto-Gruppe will ihre wachsenden Paketmengen schneller und kostengünstiger zu den Kunden bringen. Dafür stellt der Konzern die E-Commerce-Logistik neu auf – und baut neue Kapazitäten im Ausland auf.
Frederic Knaudt, Deutschlandchef von Picnic, findet Effizienz und Verlässlichkeit bei der Belieferung wichtiger als eine hohe Geschwindigkeit, wie sie Gorillas oder Flink bieten.
Frankfurt. Picnic kann 2020 stark zulegen und steht vor dem Schritt nach Frankreich. Dabei soll auch das Edeka-Joint-Venture Everest involviert sein.
München. Der tschechische Online-Lebensmittelhändler Rohlik bereitet den Start seines deutschen Ablegers Knuspr.de vor. Der Neuling zeigt sich betont angriffslustig – und will den stark wachsenden E-Food-Markt aufrollen.
Berlin. Der Beauty-Onlinehändler Flaconi verdreifacht seine Lagerkapazitäten. Damit trägt der Spezialist seinem Wachstum Rechnung und schafft zudem mehr Platz für zusätzliche Artikel – etwa im Drogeriebereich.