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    Lebensmittel Zeitung 27 vom 04.07.2008 Seite 038

    Umwelt und Verpackung

    Metro nimmt sich in die Pflicht

    Nachhaltigkeitsbericht legt kurz- und mittelfristige Ziele fest

    Düsseldorf. Die Metro Group hat ihren Nachhaltigkeitsbericht 2007 vorgelegt. Er zeigt unter anderem, wie das größte deutsche Handelshaus sich Herausforderungen wie gestiegene Energie- und Rohstoffpreisen sowie Klimaschutz stellt. Die Düsseldorfer sehen i

    [2862 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 02.11.2007 Seite 002

    Kommentar

    Gabriel v. Pilar

    Procter plant für die Zukunft

    Der größte Konsumgüterkonzern der Welt, Procter & Gamble, wagt sich im Jahr des 170. Firmenjubiläums mit seinem Bekenntnis zu Nachhaltigkeit weit heraus. Die Versprechungen sind klar, konkrete Zahlen und Zeitachsen werden genannt. So soll z.B. binnen fün

    [2297 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 43 vom 25.10.1996 Seite 082

    Service Umwelt und Verpackung

    Pionier bei der Öko-Auditierung

    4P-Ronsberg investiert in flexible Konsumgüterverpackungen - Trend zu Convenience

    We. Ronsberg, 24. Oktober. Mit Innovationen und einer deutlichen Umweltorientierung will sich die 4P-Verpackungen Ronsberg GmbH im Markt der flexiblen Verpackungen weiter profilieren. Das Unternehmen, das zur niederländischen Van-Leer-Gruppe gehört, schlo

    [6994 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 27.09.1996 Seite 057

    Service Umwelt und Verpackung

    Kunststoff für das Massengeschäft

    Getränkeanbieter testen Materialien - Coca-Cola berichtet über Probleme mit Leergut

    We. Frankfurt, 26. September. Nur Getränke-Anbieter, die Kunststoff- Mehrwegsysteme frühzeitig einführen, vermeiden Marktanteilsverluste. Denn PET & Co. gehört die Zukunft. Zu diesem kategorischen Urteil gelangten Teilnehmer des Kongresses "Die Kunststoff

    [8967 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 27.09.1996 Seite 044

    Journal Vertriebskonzept

    Neue Norm hilft bei Umweltschutz

    Veröffentlichung durch DIN setzt ISO 14001 in Deutschland in Kraft - Verhältnis zu EG-Öko-Audit noch ungeklärt

    In diesen Tagen wird die ISO 14001, die internationale Norm für Umweltmanagementsysteme (UMS), vom Deutschen Institut für Normung (DIN) in Kraft gesetzt. Damit wird es künftig zwei Maßstäbe für UMS geben: Die ISO 14001 und die EG-Öko-Audit-Verordnung 1836

    [10798 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 47 vom 23.11.1995 Seite 092

    Industrie

    Bayer: Faser-Bereich weiter in den roten Zahlen

    Aktivitäten außerhalb Westeuropas

    pe Frankfurt - Der Chemiefaser-Bereich der Bayer AG, Leverkusen, bescheren dem Chemiekonzern auch im laufenden Jahr 1995 wieder Verluste. Verstärkte Aktivitäten außerhalb Westeuropas sollen nun die Zukunft des Geschäftsbereiches sichern. In den ersten n

    [4949 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 29S vom 19.07.1994 Seite 221

    Industrie

    Augsburger Textiltagung: Veranstaltung der Grünen/Die Rolle der Öko- Textilien

    Bleibt nur eine Rumpfindustrie?

    kk Augsburg - Auch Öko-Label und Sozialstandards können nicht verhindern, daß Biliglohnländer der Branche hierzulande noch mehr Anteile abjagen werden. Das meinte Steilmann-Geschäftsführer Dr. Michael Spangenberger bei einer zweitägigen Tagung der Grüne

    [3684 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 44 vom 04.11.1993 Seite 038

    Öko Spezial

    Textile Öko-Labels: Ihre Träger, Kriterien, Kosten und Lizenznehmer

    Verwirrende Vielfalt

    TW Frankfurt - Eine Vielzahl von Öko-Labels irritiert Handel und Verbraucher. Allein acht institutionelle Labels mit Schadstofprüfung sind derzeit auf dem Markt. Dazu kommt die Öko-Info des Dialog Textil/Bekleidung. Was haben diese Labels gemeinsam, was u

    [18704 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 44 vom 04.11.1993 Seite 062

    Öko Spezial

    Green World by Kromer: Mit neuer Kollektion in Deutschland

    Nachfrage wächst

    TW Trochtelfingen - Ab Jahresbeginn '94 wird die neue H/W-Kollektion von Green World by Kromer in Deutschland und Westeuropa über eine eigene Verkaufsorganisation im Textilfachhandel vertrieben. Schon verspüre man, so Geschäftsführer Paul Kromer, wachse

    [1402 Zeichen] € 5,75