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TextilWirtschaft Nr. 46 vom 18.11.1999 Seite 011

News

Fokus

Bally schließt jede zweite Europa-Filiale

Die Schweizer Bally International AG mit Sitz in Schönenwerd (Damen- und Herrenschuhe, Accessoires und Bekleidung) strafft ihr europäisches Filialsystem und schließt 100 von 210 Verkaufsstellen. Vom Schwund betroffen ist auch das deutsche Ladennetz (21 St

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TextilWirtschaft Nr. 39 vom 30.09.1999 Seite 074

Business Industrie

Leder-Tochter

Armani will Accessoires-Anteil ausbauen

Das Mailänder Modehaus des Stilisten Giorgio Armani hat eine eigene Konzerndivision für Leder-Accessoires gebildet. Die neue Tochtergesellschaft mit Sitz in Mailand ist künftig für Styling und Fertigung in diesem Konzernbereich direkt verantwortlich. Die

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TextilWirtschaft Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 156

Business Industrie

"Gemeinsam mit Fashion marschieren"

Etienne Aigner investiert in Produkt, Werbung und Franchise-Netz

Mit deutlich aufgestocktem Werbeetat will sich die Etienne Aigner AG, München, noch in diesem Jahr gemeinsam mit den Fashion-Lizenzpartnern als internationale Lifestyle-Marke für Leder, Fashion und Accessoires in wichtigen Printmedien darstellen. "Wir w

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TextilWirtschaft Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 160

Business Industrie

Wachstum auf der ganzen Linie

Bei Hermès stiegen Umsatz und Gewinn im ersten Halbjahr 1999 zweistellig

Eine deutliche Steigerung von Umsatz und Betriebsgewinn verzeichnet die französische Hermès-Gruppe. In den ersten sechs Monaten des Jahres 1999 war der Umsatz mit 413,7 (1. Halbjahr 1998: 357,8 Mill.) Euro um 15,6 % höher als im vergleichbaren Vorjahresze

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TextilWirtschaft Nr. 31 vom 05.08.1999 Seite 085

Business Industrie

Puma schwelgt im Textil-Hoch

Umsatz im ersten Halbjahr 1999 auf 371 Mill. DM gestiegen

Die Puma AG in Herzogenaurach meldet für das erste Halbjahr 1999 einen massiven Umsatzzuwachs bei Sporttextilien und -accessoires. Sporttextilien legten um über 60% auf 123,2 Mill. DM zu, Accessoires um über 62% auf 22,1 Mill. DM. Dagegen sank der Umsatz

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TextilWirtschaft Nr. 24 vom 17.06.1999 Seite 086

Business Industrie

Fossil legt beim Gewinn 70% zu

Die Fossil Inc. in Dallas/ Texas hat 1998 einen Umsatz von 304,7 Mill. Dollar (+25%) erzielt. Der Gewinn stieg um 70% auf 32,2 Mill. Dollar. Für das erste Quartal 1999 werden Zuwächse von 46% beim Umsatz und 124% beim Gewinn gemeldet. Fossil ist weltweit

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TextilWirtschaft Nr. 23 vom 10.06.1999 Seite 008

News

Etienne Aigner verstärkt die Mitte

Die Fashion-Lizenznehmer konnten Marktposition weitgehend halten

In einem Jahr des Übergangs und der Restrukturierung sieht sich 1999 die Etienne Aigner AG in München. Das Geschäftsjahr 1998 hatte dem Unternehmen in Fernost einen Markteinbruch um 60 % gebracht. Jetzt erwartet die Gesellschaft bei stagnierendem Umsatz i

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TextilWirtschaft Nr. 21 vom 27.05.1999 Seite 050

Business Handel

Garant Schuh powert mit Sportpartnern

Düsseldorfer Einkaufskooperation ist vor allem im Auslandsgeschäft erfolgreich

Die Garant Schuh AG, Düsseldorf, Europas größte Einzelhandelsgruppe des selbständigen Schuh- und Lederwarenfachhandels, geht für das laufende Geschäftsjahr von einer Umsatzsteigerung im deutschen Schuhfachhandel von 2 bis 3% aus. Das sagte Vorstandsvorsit

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TextilWirtschaft Nr. 18 vom 06.05.1999 Seite 065

Business Handel

1998 ein Rekordjahr für Bijou Brigitte

Das beste Jahr in der Firmengeschichte erlebte 1998 die Bijou Brigitte AG, Hamburg, Anbieter von Modeschmuck und Accessoires. Der Verlauf des ersten Quartals 1999 verlief bisher verheißungsvoll. Die gute Performance des Unternehmens ermöglicht es, daß die

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TextilWirtschaft Nr. 18 vom 06.05.1999 Seite 078

Business Industrie

10% mehr Gewinn

Hermès von Asienkrise nicht beeindruckt

Trotz der Asienkrise hat die französische Hermès-Gruppe im zurückliegenden Jahr Umsatz und Ergebnis gesteigert. Der konsolidierte Umsatz zeigt mit 767 Mill. Euro (rund 1,5 Mrd. DM) eine Steigerung um 3,6% an. Der konsolidierte Nettogewinn war mit 89,18

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