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Horizont 14-15 vom 04.04.2024 Seite 22

Kreation

KI oder geklaut?

Werbefilm: Der Fall Under Armour zeigt, dass noch viel Aufklärungsarbeit im Umgang mit KI nötig ist. Von B. Unckrich

Wird künstliche Intelligenz (KI) zur Bedrohung für die Werbefilm industrie? Diese Frage haben in einer kürzlich durchgeführten HORIZONT-Umfrage mehrere Produzenten verneint. Sie hätten Respekt vor generativen Videotools wie Sora, würden der Entwicklu

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Lebensmittel Zeitung 6 vom 09.02.2024 Seite 17

Industrie

PMI und BAT schließen Friedensabkommen

Patentstreitigkeiten der Tabakkonzerne werden weltweit beigelegt – Weg für Iqos in USA somit frei – Konkurrenzkampf der Erhitzer-Systeme als Auslöser

Fünf Jahre lang haben sich Philip Morris und British American Tobacco rund um den Globus bekriegt. Nun lassen die beiden alle Patentstreitigkeiten fallen. Sie versprechen sich davon eine schnellere Expansion – PMI insbesondere in den USA.

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Lebensmittel Zeitung 2 vom 12.01.2024 Seite 24

Recht & Politik

Gläserstreit von Glück und LieBee dauert an

Bundesgerichtshof verweist zurück an OLG Hamburg – „Emotionsschlagwort“ kein Kriterium

Im Rechtsstreit zwischen der Friedrich Göbber GmbH und der Fürsten-Reform-Gruppe um die Nachahmung von Gläsern hat der BGH ein Grundsatzurteil gefällt. Eine Entscheidung steht aber noch aus.

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Der Handel 5 vom 02.11.2023 Seite 18,19,20,21

Strategie KI für den Handel

Die zehn ??? und die Tücken der KI

„ChatGPT“, „Google Bard“, „Midjourney“: Unternehmen nutzen zunehmend sogenannte Generative-KI-Tools, um Texte zu schreiben und Bilder zu erstellen. Wo lauern dabei rechtliche Fallen? Spoiler: Völlige Rechtssicherheit gibt es nicht.

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Der Handel 5 vom 02.11.2023 Seite 22

Strategie KI für den Handel

Getty Images startet Generative-KI-Tool

Urheberschutz und Nutzungsrechte gesichert

Die Bildagentur Getty hat unter der Bezeichnung „Generative AI by Getty Images“ einen neuen Service gestartet. Basierend auf der umfangreichen Bilder- Bibliothek des Unternehmens sowie iStock-Kreativinhalten soll für jeden Bedarf passender Content er

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Der Handel 5 vom 02.11.2023 Seite 23

Strategie KI für den Handel News

Erst wenige setzen auf KI

Drei Viertel der kleinen und mittelgroßen Unternehmen haben Angst vor Risiken

Das Thema künstliche Intelligenz (KI) ist in den kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU) angekommen, wird aber noch nicht umfassend in der Praxis genutzt. Nach einer vom IT-Dienstleister Ionos in Auftrag gegebenen Umfrage setzen bereits r

[3117 Zeichen] Tooltip
Kommt die Nutzung von KI-Tools in Ihrem Unternehmen infrage?
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Horizont 38-39 vom 21.09.2023 Seite 46

Report Schweiz

Unsicherer Blick in die Zukunft

Swiss Radio Day: Beim Treffen der Radiobranche wurde deutlich, wie sehr die Gen Z und KI das älteste elektronische Medium verändern und herausfordern. Von Guido Schneider

Der Swiss Radio Day ist mehr als nur ein Event für Radioleute. Er ist Bestandsaufnahme, Seismograf und Zukunftsblick für die Branche. Denn auch die Welt der Sender ändert sich massiv – und das liegt nicht nur an DAB+, Streaming und dem veränderten Me

[6772 Zeichen] Tooltip
DAB+ und IP sind die wichtigsten Verbreitungswege für Radio - Radionutzungsminuten nach Empfangsart und Welle in der Schweiz
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Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2023 Seite 22

Recht & Politik

Aldi Süd muss für „Please-Jeans“-Kopie zahlen

OLG Düsseldorf bemisst Schadenersatz für Nachahmerprodukt nach Werbedruck – Revision eingelegt

Für eine Werbeaktion mit Nachahmerprodukten muss Aldi Süd Schadenersatz zahlen. Maßgeblich für die Höhe ist nach dem Urteil nicht nur der Umsatz, sondern auch die Auflage des Handzettels.

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HORIZONTmagazin DMEXCO vom 07.09.2023 Seite 6,7,8

Das Magazin zur DMEXCO 20223- Intro

News & Studien

Alternativlose Fakten, sprich: Nachrichten, aus und für die digitale Welt. Von Eva-Maria Schmidt

Tools für mehr Einfluss Software-Tools fürs Marketing gibt es unglaublich viele. Auch im Bereich Influencer Marketing vertrauen bereits 61 Prozent auf ihre Unterstützung. Das ist ein Ergebnis einer Umfrage, die das Marktforschungsinstitut GreenAdz

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Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2023 Seite 20

Recht & Politik

Geschäftsgeheimnisschutz erfordert aktives Handeln

Vier Jahre Geschäftsgeheimnisschutzgesetz – Eine Reihe von Gerichtsentscheidungen konkretisiert die Anforderungen / Von Christian Ritter von Strobl-Albeg

Angesichts strenger Urteile zum Geschäftsgeheimnisschutzgesetz sollten Unternehmen Vorkehrungen treffen, um ihre Betriebsgeheimnisse wirksam zu sichern.

[3942 Zeichen] € 5,75

 
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