Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 32 vom 11.08.1995 Seite 028

Agenturen VDZ Kreativ Workshop

"Es gibt einfach keine goldenen Regeln"

Reinhold Weber über die Kraft der guten Idee, wie man einzigartige Ideen erkennt und welche Kniffe es gibt, ihnen im Arbeitsalltag auf die Spur zu kommen

Reinhold Weber gehört zu den bekanntesten Kreativen in der Schweiz. Nach einer Banklehre und einer Zwischenstation im Marketing begann er seine Agenturkarriere bei Wirz in Zürich. Weitere Stationen: GGK, Düsseldorf, Lürzer Conrad / Leo Burnett, Frankfurt,

[4456 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 32 vom 11.08.1995 Seite 028

Agenturen VDZ Kreativ Workshop

"Die Zukunft der Agenturen wird komplexer"

Peter-Christian Patzelts Thesen zu den Anforderungen an die Werbeagentur der Zukunft

Peter-Christian Patzelt zeigte in seiner bisherigen beruflichen Laufbahn eine große Bandbreite. Der Diplom- Psychologe arbeitete unter anderem beim Marktforschungsinstitut Sinus, in der Beratung bei BBDO, Düsseldorf, und als Geschäftsführer bei Schwarzkop

[4723 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 32 vom 11.08.1995 Seite 030

Agenturen VDZ Kreativ Workshop

Agenturnachwuchs zeigte es den Profis

Mit eigenen Kampagnen machten die Teilnehmer des VDZ- Kreativ-Workshops in der Toskana klar, daß sie die berechtigten Hoffnungsträger in Agenturen sind

SIENA / FRANKFURT Daß sich die Einfälle der Nachwuchstexter und -ADs keineswegs hinter denen der Agenturprofis verstecken müssen, zeigte sich schnell beim VDZ-Kreativ- Workshop. Denn mit ihren guten Einfällen zum Thema Werbung für die Werbung heimsten sie

[2598 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 30 vom 28.07.1995 Seite 032

Agenturen VDZ Kreativ Workshop

"Werbung muß immer gut und neu sein"

Pius Walker über visuelle Trends in der Werbung, zeitlose Layouts, gute Ideen, den Einfluß der Technik und die sieben goldenen Regeln zur Anzeigengestaltung

Pius Walker ist zwar in Deutschland ein noch fast unbeschriebenes Blatt, in der Schweiz kann der Art Director aber schon auf eine beachtliche Karriere zurückblicken. Nach dem Grafik-De signstudium arbeitete er vier Jahre bei Advico Young & Rubicam, anschl

[3993 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 30 vom 28.07.1995 Seite 032

Agenturen VDZ Kreativ Workshop

"Werbung beeinflußt Printmedien kaum noch"

Sieben kritische Thesen

Andreas Wrede gehört zu den spannendsten Figuren der deutschen Medienlandschaft. Nach seinem Studium der Soziologie, Politik und Neueren Chinesischen Sprache arbeitete er zunächst beim "Göttinger Tageblatt", anschließend bei "Cinema" und der "Bild"-Zeitun

[3590 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 29 vom 21.07.1995 Seite 029

Agenturen VDZ Kreativ Workshop

"Interessant, der Nachwuchs"

Thomas Rempen über seine Erfahrungen mit dem Nachwuchs

SIENA Nicht nur der Nachwuchs zeigte sich vom Workshop des VDZ begeistert, sondern auch die Referenten. HORIZONT sprach mit Auftaktreferent Thomas Rempen über das Engagement seiner Agentur im Nachwuchsbereich. Herr Rempen, was war Ihre Motivation, nach

[3184 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 29 vom 21.07.1995 Seite 029

Agenturen VDZ Kreativ Workshop

"Gute Ideen entstehen nun mal aus Qual"

Thomas Rempen über die vielen Schritte, die nötig sind, zu einer guten Kampagnenidee zu kommen, die richtige Agenturauswahl und die Kundenbeziehung

Thomas Rempen gehört zu den ganz Großen der Agenturszene. Der gebürtige Schwabe hat an der Werkkunstschule in Wuppertal studiert und begann seine Karriere 1969 als Junior AD bei DDB. Er war Mitbegründer von Hildmann, Simon, Rempen & Schmitz und maßgeblich

[3430 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 29 vom 21.07.1995 Seite 028

Agenturen VDZ Kreativ Workshop

VDZ gab Nachwuchs erneut eine Chance

Zum vierten Mal lud der Verband Deutscher Zeitschriftenverleger Nachwuchskreative und Top-Referenten zu einem anregenden Workshop in die Toskana ein

FRANKFURT / SIENA Zum vierten Mal hatten zwanzig junge Kreative Gelegenheit, von den Tips und Erfahrungen der ganz Großen der Kommunikationsbranche zu profitieren. Die persönliche Begegnung in den Bergen der Toskana war auf Einladung des Verbandes Deutsch

[6820 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 34 vom 26.08.1994 Seite 031

Agenturen VDZ Kreativ Workshop

"Wir müssen Leute vor den Kopf stoßen"

Die Erwartung von Unternehmen an die Agenturen steigt / Agenturen sollen wieder verstärkt subversive Kommunikation betreiben / Von Rainer Baginski

Rainer Baginski gilt als einer der brillantesten Köpfe der deutschen Werbeszene. Er hat Soziologie und Psychologie studiert und war Redakteur bei "Pardon". 1968 kam er zu Werbung. Seine Stationen: GGK, TBWA und O&M und Eiler & Riemel. Bis Ende 1993 war er

[13722 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 32 vom 12.08.1994 Seite 024

Agenturen VDZ Kreativ Workshop

Auf der Suche nach neuen Bilderwelten

Über die Sehnsucht nach dem Echten, dem Wunsch, eigene Bildwelten zu schaffen, und über die Merkmale aktueller Trendwelten/Von Peter Wippermann

Peter Wippermann blickt bereits auf eine vielschichtige Berufslaufbahn zurück. Er machte eine Schriftsetzer-Lehre, baute den Berliner Verlag Elefanten-Press mit auf, initiierte in Hamburg die "XPO-Galerie" und war ArtDirector beim Rowohlt-Verlag und dem "

[5743 Zeichen] € 5,75

 
weiter