Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 27 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

food service 6 vom 24.06.2022 Seite 50,51,52

Kaffeetrends

Kaffee geht immer

Auch in der Coronakrise ist der Kaffeekonsum in Deutschland weiter gewachsen. 66 Millionen Menschen trinken hierzulande regelmäßig Kaffee. Während der durchschnittliche Kaffeetrinker 2018 noch 3,4 Tassen pro Tag getrunken hatte, sind es 2022 bereits 3,7 Tassen.

[7862 Zeichen] Tooltip
Wie haben sich die Anteile der Konsumorte entwickelt? Welche Art Kaffee wird wo getrunken?
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 18.09.2020 Seite 42

Marketing

Senkung der Mehrwertsteuer sorgt kaum für Anreize

Zumindest bei technischen Produkten bestimmt vor allem der Bedarf das Einkaufsverhalten – Studie des Branchenverbands Gfu

Frankfurt. Weil Anschaffungen vorgezogen wurden, hat die Corona-Krise die Umsätze zahlreicher Warengruppen beflügelt. Die Nachfrage etwa nach PC-Zubehör oder auch nach Kühlschränken stieg deutlich.

[2265 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2020 Seite 33

Marketing

Gefriergeräte stark nachgefragt

Nürnberg. In der Corona-Krise setzen die Verbraucher auf verstärkte Bevorratung. Das hat sich auch auf den Neukauf von Haushaltsgeräten ausgewirkt. So war hierzulande im Markt für technische Konsumgüter in den Märzwochen laut GfK ein „deutliches Umsa

[1444 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 02.08.2019 Seite 27

Journal Sortimente WPR

„Nicht jeder ist auf High-End-Geräte aus“

Miele gilt als einer der Treiber beim Thema Smart Home – der Vernetzung von Haushaltsgeräten mit Internet und mobilen Endgeräten. Wie es gelingt, den Konsumenten App-gestützt Spül- und Waschmittel zu verkaufen und ihnen mit Rezepten und Einkaufslisten das Kochen zu erleichtern, darüber sprach die LZ mit Dirk Schübel. Der Manager ist in Gütersloh für das internationale Produkt- und Verbrauchsgütermanagement zuständig.

[6166 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Verlagsbeilage Internorga 2018 vom 03.03.2018 Seite 20,21

Extra Internorga 2018

Den Latte Macchiato gibt’s am Nachmittag

Heißgetränke Studie zum Außer-Haus-Markt: Rund 20 Prozent des Kaffees werden in der Gastronomie getrunken, Spezialitäten mit Milch erst ab Mittag. Die Internorga zeigt die gesamte Bandbreite des Geschäfts.

Deutschland ist Kaffeeland. Mit durchschnittlich 162 Litern pro Kopf ist Kaffee das beliebteste Getränk der Bundesbürger. Für 56 Prozent der Bundesdeutschen ist Kaffee das leckerste Getränk überhaupt. 80 Prozent der Deutschen trinken täglich das anre

[5842 Zeichen] € 5,75

Der Handel 12 vom 04.12.2017 Seite 14,15,16,17,18

Branche

Zukunft

Zum Einkaufen auf den Saturn

Saturn eröffnet einen virtuellen Store und lässt die Kunden testen, ob diese so etwas wollen. Die Frage ist nämlich, wie viel Technik die Konsumenten brauchen.

[8712 Zeichen] € 5,75

LZ NONFOOD trends 2 vom 18.08.2017 Seite 37,38

Messen

Mehr Leute sehen intelligenter fern

Smart Die Verbraucher wollen viel Geld in Smart-Fernseher, Körperpflegeprodukte, Küchen- und TV-Geräte stecken, wie die Konsumtrends-Studie der GfU zeigt – gute Signale für die IFA vom 1. bis 6. September in Berlin.

[4919 Zeichen] Tooltip
Intelligentes Fernsehen - 42 Prozent der Haushalte besitzen ein smartes TV-Gerät Am liebsten Smartphones - Was sich die Verbraucher bis Dezember vor allem anschaffen wollen
€ 5,75

Horizont 26 vom 29.06.2017 Seite 24

Praxis

Werben im Smart Home

Internet der Dinge: Sieben Regeln müssen die Marketer beherzigen, wenn sie in der Ära der vernetzten Geräte nicht den Kontakt zum Konsumenten verlieren wollen

Georg Loewen verantwortet als Head of Marketing DACH seit Anfang 2017 die gesamten Marketingaktivitäten des internationalen Marketingsoftware-Anbieters Selligent in der DACH-Region.

[9079 Zeichen] € 5,75

Horizont 15 vom 13.04.2017 Seite 8

Agenda

Deutsche pfeifen auf Smart Home

Internetgesteuerte Haushaltsgeräte gelten als Trend, eine Mindshare-Studie stuft die Bedeutung aber noch als gering ein

Alexa schaltet das Licht an. Der Kühlschrank sendet die Einkaufsliste an den Supermarkt. Der Heizkörper ist an die Wetterstation gekoppelt. So sieht der Traum vom Smart Home aus. Die Deutschen lässt dieser Traum allerdings ziemlich kalt. Noch liegt d

[2043 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 24.01.2014 Beilage Nonfood Trends 01 Seite S042 bis S043

Analysen

Von langer Hand geplanter Einkauf

Wer den Kauf eines Kühlschranks oder einer Waschmaschine plant, informiert sich zuvor bevorzugt anhand von Testberichten im Internet. Das Netz ist inzwischen die wichtigste Informationsquelle, wenn Produkte der so genannten weißen Ware angeschafft werden sollen.

[6381 Zeichen] € 5,75

 
weiter