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Lebensmittel Zeitung 21 vom 22.05.2009 Seite 040

Marketing

CSR-Maßnahmen müssen gut vorbereitet werden

Ethical Brand Monitor: Neue Online-Studie erklärt den Einfluss ethischer Faktoren auf den Erfolg von Produktmarken und Retail Brands

Bremen/Berlin. In Deutschland strahlt die mit Marken assoziierte gesellschaftliche Verantwortung offenbar nachweislich auf die Kauf- entscheide von Verbrauchern aus. Präferiert werden Produkte und Unternehmen, die als nachhaltig wahrgenommen werden. Zu

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ALDI VOR EDEKA UND REWE - Ethischer Markenwert: Rangliste 32 führender Retail Brands

SHOPPING-FAKTOR GUTES GEWISSEN - Bevorzugter Kauf von umwelt- und/oder sozial profilierten Produkten, Nennungen in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2009 Seite 010

Handel

Briten wollen Fairtrade statt Bio

In Großbritannien zählen eher soziale und ethische Aspekte

Frankfurt. Ethische Aspekte wie fairer Handel, Tierschutz oder Regionalität laufen Bio-Produkten in England den Rang ab. In Deutschland wächst der Bio-Markt weiterhin: Bio wird hier nicht durch Fairtrade & Co ersetzt, sondern ergänzt. Obwohl britische V

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Lebensmittel Zeitung 17 vom 25.04.2008 Seite 031

Journal

Flammender Protest

Boykotte gegen Carrefour, unangenehme Fragen an den Coca-Cola-Chef: Im Vorfeld von Olympia bekommen Geschäfte in und mit China eine politische Dimension. Die Unternehmen wehren sich. Das ist falsch, tadeln Wirtschaftsethiker. Jan Mende

Als Alexander Fackelmann am Dienstag in Hongkong mit örtlichen Geschäftspartnern beim Abendessen sitzt, kommen die jüngsten Boykotte gegen Carrefour nicht auf den Tisch. Wie immer steht das Geschäftliche im Vordergrund, politische Fragen sind kein Thema.

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TextilWirtschaft 09 vom 28.02.2008 Seite 014

News Umsätze

KUNDEN: WIE VERTRÄGT SICH MODE MIT MORAL?

Wie moralisch sind die Deutschen beim Modekauf? Das Marktforschungsinstitut GfK in Nürnberg hat die Deutschen diesbezüglich genauer unter die Lupe genommen und stellt die Ergebnisse in der aktuellen Studie "Moral im Markt der Mode" vor. Von knapp 8000 be

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ÖKO-BEWUSSTSEIN - Zustimmung zur Aussage: Beim Kauf von Kleidung ist es mir sehr wichtig, dass die Produkte umwelt und sozialverträglich sind

AUSGABEBEREITSCHAFT - Zustimmung zur Aussage: Ich bin bereit, für umweltfreundliche und sozialverträglich hergestellte Bekleidung und Schuhe mehr zu bezahlen
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Lebensmittel Zeitung 42 vom 19.10.2007 Seite 002

Kommentar

PRESSE-ECHO

Die Londoner Wirtschaftszeitung "Financial Times" (FT) geht dem von britischen LEH-Filialisten genannten "30:3"-Phänomen nach. Dahinter verbirgt sich der Widerspruch zwischen den Forderungen von mehr als 30 Prozent der Verbraucher nach "ethischen" Produk

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HORIZONT 10 vom 08.03.2007 Seite 022

Marketing und Marken

NACHRICHTEN

· Fissler will Köche begeistern: Unter dem Motto "Fissler. Freu dich aufs Kochen." möchte der Kochgeschirr-Hersteller im Rahmen einer neuen Markenpositionierung alle begeisterten Köche für sich gewinnen. Als Testimonial soll Schauspieler Hardy Krüger jr.

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HORIZONT 46 vom 16.11.2006 Seite 055

Diese Woche Neue Bücher

Werbekritik wird wieder lauter

Globale Produktionsmethoden heizen Kritik an der Werbung an. Konsumentenvertrauen wird zum Schlüsselbegriff

Eine dramatische Rolle hat der international renommierte Markenguru Wally Olins den Konsumenten zugewiesen: die des Schiedsrichters. "Die Entscheidung über die Zukunft einer Marke liegt bei den Verbrauchern" schreibt der Brite in seinem Bekennerbuch "Mar

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HORIZONT Nr. 33 vom 13.08.1998 Seite 012

Nachrichten

Sex und Crime floppen in England

Fluchen, Sexismus, Homosexualität und Religion sind die neuen Werbe- Tabus / Eine Studie der Advertising Standards Authority

LONDON Die Briten sorgen sich zunehmend um Werbung, die Kindern ein schlechtes Beispiel gibt. Sex, schlechte Sprache und Drogenkonsum in Anzeigen bringt die Öffentlichkeit auf. Das geht aus einer Studie hervor, die Paul Winstone Research im Auftrag von Th

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HORIZONT Nr. 32 vom 09.08.1996 Seite 004

Nachrichten

Werberat rügt 28 Kampagnen

Extrempositionen bei Beschwerden über Werbung nehmen zu

BONN Der Deutsche Werberat hat im ersten Halbjahr 1996 insgesamt 73 Beschwerden über Werbung behandelt. 24 davon wurden eingestellt, eine geändert und drei öffentlich gerügt. Damit betrug die Erfolgsquote aus Sicht der Beschwerdeführer 38 Prozent. Im Vo

[1726 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 15 vom 15.04.1994 Seite 006

Nachrichten

Werbung wird heftig kritisiert

Werberat registriert 1993 Protestwellen gegen die Werbung

BONN Mit 181 stagnierte die Zahl der 1993 beim Deutschen Werberat kritisierten Werbemaßnahmen im Vergleich zum Vorjahr. Die Zahl der Beschwerdeführer verdoppelte sich dagegen. In drei Fällen wurden öffentliche Rügen ausgesprochen. Volker Nickel, Sprecher

[2142 Zeichen] € 5,75

 
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