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HORIZONT 08 vom 23.02.2006 Seite 022

Marketing und Marken

Metro intensiviert Coupons

Catalina Marketing liefert zielgruppenspezifische Lösung

Catalina Marketing, Bad Homburg, will dem Couponing zur Renaissance in Deutschland verhelfen. Denn nach dem Fall des Rabattgesetzes noch gehypt, machte sich alsbald Enttäuschung über das Tool breit. Mit einem Coupon-System, das anhand des Warenkorbs ziel

[1867 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 11.11.2004 Seite 058

Media Corporate Publishing

Coupons verführen Frauen

Procter & Gamble betreibt mit der eigenen Ratgeber- und Produktzeitschrift "For Me" gezieltes Adressmanagement und will die Kundinnen wieder an seine Marken heranführen.

Der Konsumgüterriese Procter & Gamble (P&G) will seine Millionen Kunden besser kennenlernen und mit ihnen in Kontakt treten. Dazu startete die Deutschland-Zentrale in Schwalbach vor Jahresfrist die Zeitschrift "For Me" und verschickte sie deutschlandweit

[4199 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 28 vom 08.07.2004 Seite 004

Aktuell

Coupons direkt nach Hause

NCH Marketing startet in Hamburg "Coupons & Mehr"

Nach mehreren gescheiterten Versuchen verschiedener Anbieter, Coupons als bundesweites Kundebindungsmedium zu etablieren, will das internationale Clearinghouse NCH Marketing die allgemeine Kaufzurückhaltung mit einem überarbeitetem Modell durchbrechen.

[1457 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 17.06.2004 Seite 083

Media Corporate Publishing

Der Kundenwunsch lässt sich direkt erfüllen

Der Wettbewerb findet nicht am Kiosk statt: Immer mehr Unternehmen setzen auf die Wirkung von Dialog-Elementen in ihren Kundenmedien. Doch der richtige Einsatz will gut abgestimmt sein - auf der Basis einer genauen Kenntnis der Zielgruppen.

Raue Zeiten, knappe Kassen - auch über den Kundenmedien kreist der Rotstift, wenn die Controller im Unternehmen plötzlich das Sagen haben. Die Folge: Magazine für die Kunden müssen heute immer öfter einen Leistungsnachweis erbringen, sich an der Reaktion

[8267 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 16 vom 15.04.2004 Seite 006

Aktuell

RUNDRUF

Von Klaus Janke Couponing steht zurzeit vor einem Umbruch - neue Konzepte werden angekündigt. Haben Sie schon mal Rabattgutscheine eingelöst? Rainer Wiedmann, Geschäftsführender Gesellschafter Argonauten 360 Grad, München: Ich bin weniger ein Nutzer v

[2618 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 16 vom 15.04.2004 Seite 017

Marketing und Marken

Kommentar

Schnittstelle

Grabreden sind beim Couponing ebenso wenig angebracht wie Heilsgesänge. Sicher mussten Handel, Hersteller und Agenturen Lehrgeld zahlen. Die Rabattschnipsel sind auch nicht das Allheilmittel gegen siechende Umsätze und Preiskampagnen. Eine realistische Be

[923 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 16 vom 15.04.2004 Seite 017

Marketing und Marken

Couponing wird erwachsen

Vielfach enttäuschender Response / Zielgerichtete Direktmail-Strategie sinnvoll / NCH kündigt neues Medium an

Beim Start wurde Couponing als Wunderwaffe gegen die Lethargie der Verbraucher gefeiert. Nach der großen Euphorie macht sich nun eher Ernüchterung breit. Grund für den Pessimismus sind die erzielten Einlöseraten. Sie bewegen sich nach einer Studie des Eur

[6863 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 16.10.2003 Seite 045

Medien und Media

Rabattjäger sind auf der Pirsch

Bundesweites Coupon-Marketing über Beilagen auf dem Rückzug / Neue Chancen im Dialogmarketing

Der Coupon-Motor ist ins Stottern geraten. Vom großen Rabattaufbruch hin zu besseren Anzeigenerlösen bei den Verlagen und neuen Käuferströmen im Handel scheint im deutschen Markt kaum noch etwas zu spüren zu sein. Vor allem die so genannten Free Standing

[6204 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 16.10.2003 Seite 045

Medien und Media

Kommentar

Neuanfang

Couponing lebt - keine Frage. Doch die Euphorie der Markteinführung, als internationale Clearinghäuser mit dicken Ordnern voller Zahlentabellen und Fallstudien aus aller Herren Länder zum Sturm auf die Werbemarktanteile der Fernsehbranche bliesen, ist ver

[900 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 11.09.2003 Seite 064

Media Mediaplanung 2004

Bons statt Discount

Medien, Markenartikler und Händler haben erste Erfahrungen mit Couponing gemacht. Es bietet Chancen, aber auch Gefahren.

Jeder Einwohner Deutschlands müsste dieses Jahr 80 Coupons einlösen, wenn die laut Mercer Management Consulting gestreuten 6,5 Milliarden Gutscheine zu einem echten Wert-Papier werden sollen. Experten zweifeln, dass dem Couponing schnell der Durchbruch ge

[7233 Zeichen] € 5,75

 
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