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TextilWirtschaft 23 vom 06.06.2002 Seite 066

Business Vertriebs-Allianzen

Jetzt drängt auch Wäsche auf die Fläche

Vertriebsallianzen haben bei Dessous und Mieder Hochkonjunktur

Zwei Mal im Jahr trifft sich der Frankfurter Einzelhändler Rainer Hencke mit Handelskollegen, um über grundlegende Branchenthemen zu sprechen. Zurzeit bereitet der Inhaber des auf Wäsche, Bademode, Strümpfe und Accessoires spezialisierten Hauses Michels i

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Jeder Vierte hat einen - Anteil der Händler, die einen Shop oder Corner bei Damenwäsche führen
€ 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 06.06.2002 Seite 068

Business Vertriebs-Allianzen

Gemeinsam an die Wäsche

Man geht gern in dieses Geschäft. "Hautnah", der Wäscheladen am Eingang der Pirmasenser Schlossgalerie, wirkt sehr offen, übersichtlich und freundlich. Gut sieben Monate nach der Eröffnung hat Einzelhändler Peter Edrich, der bereits ein Geschäft (Strumpf-

[2823 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 06.06.2002 Seite 070

Business Vertriebs-Allianzen

Flächensysteme in Deutschland

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Flächensysteme in Deutschland
€ 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 24.05.2001 Seite 058

Business Vertriebs-Allianzen

Volle Fläche voraus

Industrie und Fachhandel sitzen in einem Boot - und das Fahrwasser wird immer wilder. Seit acht Jahren sind die Umsätze im Textileinzelhandel rückläufig, zudem nehmen die Vertikalen dem Fachhandel immer größere Stücke vom Umsatzkuchen weg. Deshalb treten Industrie und Handel verstärkt gemeinsam an im Kampf um die Kunden. Eine aktuelle Befragung der TW zeigt: Vertriebsallianzen sind inzwischen selbstverständlich geworden. Das Interesse daran ist heute größer denn je. Aber auch die Kritik der Händler an den Leistungen ihrer Industriepartner wird immer konkreter.

[10120 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 24.05.2001 Seite 064

Business Vertriebs-Allianzen

Großes Interesse bei den Kleinen

Fachhändler suchen verstärkt Allianzen mit ihren Lieferanten

Sie sind nicht aufzuhalten. Nach H&M kam Mango, nach Mango kam Zara. Orsay, Pimkie und viele andere sind schon lange da. Und der Fachhandel sucht nach wie vor Mittel und Wege, um dem Siegeszug der Vertikalen entgegenzutreten. Die enge Zusammenarbeit von H

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Verbreitung der Shops steigt weiter - Anteil Händler mit Shops

Shops und Flächen bleiben Favoriten - Anteil Händler, die schon damit arbeiten oder Interesse daran haben

Formen der Partnerschaft - Anteil Händler, die schon damit arbeiten oder aber daran Interesse haben
€ 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 24.05.2001 Seite 068

Business Vertriebs-Allianzen

Flächensysteme in Deutschland

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Flächensysteme in Deutschland
€ 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 08.06.2000 Seite 058

Business Vertriebs-Allianzen

Textiles Tandem

Es fängt beim Display für den POS an und hört beim Shop-in-Shop noch lange nicht auf: Vertriebs-Allianzen zwischen Marken-Anbietern und Fachhandel sind aus dem Geschäft mit der Mode heute nicht mehr weg zu denken. Die jüngste Bestandsaufnahme der TW bei Industrie und Handel zeigt: Die Zahl der Lieferanten und Händler, die sich quasi gemeinsam aufs Fahrrad setzen, um im Rennen mit den Vertikalen nicht abgehängt zu werden, nimmt weiter rasant zu.

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Flächen-Systeme in Deutschland
€ 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 08.06.2000 Seite 062

Business Vertriebs-Allianzen

Je größer, desto lieber

Umfrage im TW-Testclub zeigt wachsendes Interesse des Handels an Vertriebs-Allianzen

Würde die Modebranche ein "Wort des Jahres" küren, es wäre in den vergangenen Jahren wohl immer das gleiche gewesen. Kein Begriff fiel in der jüngeren Vergangenheit so häufig wie das Wort Partnerschaft. Die Modeindustrie setzt der wachsenden Konkurrenz du

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Antwort auf die Vertikalen - Zustimmung zur Aussage: "Shops und Flächensysteme helfen dem klassischen Fachhandel, Nachteile gegenüber den Vertikalen auszugleichen."

Zahl der Shops steigt - Anteil Händler mit Shops

Richtige Ware allein ist zu wenig - Anteil Händler, die schon mit "lockeren" Partnerschaftsmodellen arbeiten oder aber daran interesse haben
€ 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 08.06.2000 Seite 066

Business Vertriebs-Allianzen

Die Mischung macht's

Kunden über Stammabteilungen und Shops - eine Momentaufnahme bei Ammerschläger

An einem sonnigen Nachmittag im Mai, gegen 14 Uhr, vor den Türen Ammerschlägers auf der Frankfurter Zeil: Zielstrebig steuert Jeanne Melchers, eine 52-Jährige mit krausem Haar und weißem T-Shirt, auf den Eingang des Bekleidungshauses zu. Sie bleibt stehen

[4612 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 08.06.2000 Seite 068

Business Vertriebs-Allianzen

Das Internet beflügelt die Vertriebsallianzen

Auch kleine und mittlere Unternehmen können profitieren

Zehn Jahre nach der "Erfindung" des World-Wide-Web rückt neben dem Business-to-Consumer-Bereich, der von den Unternehmen hauptsächlich als ein neuer Vertriebskanal angesehen wird, die Nutzung des Internet im Business-to-Business-Bereich in den Vordergrund

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Internet stärkt Vertriebs-Allianzen - Zustimmung zur Aussage: "Die Hersteller sollten den Einzelhandel in das Internet-Geschäft einbinden und damit Verkaufsunterstützung für den stationären Handel leisten."
€ 5,75

 
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