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    Lebensmittel Zeitung 48 vom 26.11.2004 Seite 033

    Journal

    "Wir sind kein Discounter"

    Serge Weinberg, Vorstandschef des Pariser Kaufhauskonzerns Pinault-Printemps-Redoute, baut die Marktanteile seiner Einzelhandelssparten kontinuierlich aus - trotz des Vormarsches von Lidl und Aldi in Frankreich.

    [20102 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 17.10.1997 Seite 046

    Journal Regionaler Wettbewerb

    "Die ganze Welt ist unser Markt"

    Keith Oates, stellvertretender Vorstandsvorsitzender von Marks & Spencer, über Europa und die Welt

    Bis Ende des vergangenen Jahres hielt "Marks & Spencer" in 26 Ländern der Erde insgesamt 628 Geschäftsniederlassungen. 1975 hatte der Londoner Kaufhausbetreiber, einem überdurchschnittlich hohen Wachstum auf einem noch nicht gesättigten Heimatmarkt zum T

    [20832 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 40 vom 02.10.1997 Seite 031

    Handel

    Großbritannien

    Marks & Spencer will weiter expandieren

    ed London - Der britische Einzelhandelsriese Marks & Spencer plc, London, zieht die Expansion der amerikanischen Tochter Brooks Brothers in Europa in Betracht. Eine Marks & Spencer-Sprecherin sagte, daß es sich um langfristige Pläne handelt. In den kommen

    [1484 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 37 vom 11.09.1997 Seite 022

    Handel

    USA: Barneys New York steht unmittelbar vor der Übernahme

    Der Coup des Chinesen

    ic New York - Das in finanzielle Schwierigkeiten geratene Kaufhaus Barneys und das Hongkonger Unternehmen Dickson Concepts haben ein vorläufiges Einverständnis unterzeichnet, das die Übernahme des Department Stores durch den Geschäftsmann Dickson Poon vor

    [4110 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 27 vom 03.07.1997 Seite 030

    Handel

    Hongkong: Das Kaufhaus Shanghai Tang will international expandieren

    Chinesen auf dem Vormarsch

    bo Hongkong - Der Souveränitätswechsel in Hongkong hat manche Entwicklung, die sich schon seit einiger Zeit andeutete, deutlich verstärkt. Dazu gehört auch ein neuartiges Verständnis für chinesische Waren und vor allem für Textilprodukte aus der Volksrepu

    [3240 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 34 vom 26.08.1993 Seite 042

    Handel / Ausland

    Japan: Warenhäuser schlagen neue Wege ein

    Mit Eigenmarken in die Neuzeit

    bo Tokio - Japans große Warenhäuser arbeiten derzeit an völlig neuen Strategien, die langfristig zu einer gänzlich veränderten neuen Struktur im Einzelhandel führen könnten. Eine Anzahl großer, bekannter japanischer Kaufhäuser bewegt sich allmählich von

    [4242 Zeichen] € 5,75