Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 37 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 37 vom 10.09.2009 Seite 020

Business

"C&A ist unser Vor- und Feindbild"

André Maeder, der neue CEO bei Charles Vögele, über die neue Ausrichtung des Unternehmens, neue Läden und Kooperationen sowie die neuen Kampagnen

TW: Kaum hatten Sie Ihren Job bei Charles Vögele angetreten, musste die Spitze des Verwaltungsrats, der Sie ja eingestellt hat, den Schreibtisch räumen. Was war das für ein Gefühl? André Maeder: Das war ein bisschen speziell, aber die heutigen vier Verw

[16248 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 16.12.2005 Seite 002

Kommentar

Roswitha Wesp

Nervosität quält Edeka

Einen "Turbo-Effekt" hat Edeka-Vorstandschef Alfons Frenk angekündigt, nachdem er den Spar-/Netto-Kauf im Mai bekannt gegeben hat. Synergien sollen gehoben, die Ertragskraft der Gruppe gestärkt werden. Zusammen mit dem Einstieg bei der internationalen Ei

[3165 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 19.12.2002 Seite 067

Business Praxis

Unternehmensführung

Großflächen: Horizontale Zukunft

Erfolg ist in erster Linie eine Frage von Wachsein oder Schlafen. Viele großflächige Bekleidungshäuser haben in den letzten Jahren kleinflächige vertikale Spezialkonzepte auf der Überholspur an sich vorüberziehen lassen müssen. Natürlich sind diese Spezia

[2897 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 05.07.2002 Seite 033

Journal Management

Perspektive entscheidet

Führungslaufbahn im Handel oder in der Industrie: eine knifflige Entscheidung? Zwar ist auf Herstellerseite wahrlich nicht alles Gold, was glänzt. Aber junge Uni-Absolventen haben es scheinbar im Handel schwerer, Karriere zu machen und dabei zufrieden zu bleiben. Das zeigen zumindest die - nicht repräsentativen - Erfahrungen dreier Manager, die als Trainees bei großen Handelsunternehmen begonnen haben und trotz rasanter Karrieresprünge auf die andere Seite gewechselt sind. Von Britta Rosbach

[14890 Zeichen] Tooltip
Management-Unterschiede aus Sicht der Ex-Trainees
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 14.06.2002 Seite 033

Journal Management

Dickmacher aufspüren

Seit den Anfängen des Lean Manufacturing sind rund zwei Jahrzehnte vergangen. In der Industrie ist die Schlanke Produktion inzwischen fest verankert. Jetzt wollen Berater die Effizienz steigernde Methode auf die Outlets des Einzelhandels übertragen. Von Dietrich Holler

[9655 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 22.06.2001 Seite 042

Service Informationstechnologie/Logistik

Manche Unterschrift kommt richtig teuer

Firmenchefs müssen der Warenannahme mehr Aufmerksamkeit als bislang entgegenbringen / Von Hans Peter Frank

Tauberbischofsheim, 21. Juni. Diebstahl, Schlamperei, mangelnde Kontrollen - der Schwund an der Warenannahme ist mitunter beachtlich. Gleichwohl haben viele Unternehmen die Bedeutung guter Warenannehmer noch nicht erkannt. Richtig ist aber auch, dass si

[6799 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2000 Seite 006

Handel

Noch liegen lange Schatten über Tengelmann

Unterschiedliche Spartenentwicklung - Plus und kd schaffen die Wende - A&P-Supermärkte bereiten weiter Sorgen

Frankfurt, 31. August. Die Tengelmann-Sparten haben sich im abgelaufenen Geschäftsjahr (30. Juni) unterschiedlich entwickelt. Während bei Plus und kd eine Stabilisierung der Lage zu erkennen ist, mussten die A&P-Supermärkte erwartungsgemäß deutliche Einbu

[5252 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 03.09.1999 Seite 070

Service LZ - Schwerpunkt Filialorganisation

Noch besser mit gemeinsamem Datenpool

Neues Führungskonzept zur Synchronisation von Entscheidungs- und Ablaufprozessen in Filialunternehmen

LZ. Koblenz, 2. September. Gerade in Filialunternehmen sollte die Zusammenführung von Ein- und Verkaufsinteressen eine bessere Ausschöpfung leistungsbedingter Vorteile ermöglichen. Die Frage ist bloß: Wie? Antworten gibt es - u.a. durch immer neue Hard- u

[9954 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 25 vom 25.06.1999 Seite 003

Seite Drei Service

Armature umwirbt jetzt den Mittelstand

biw. Frankfurt, 24. Juni. In den USA zählt Armature, Anbieter von Standard-Warenwirtschaftssystemen, führende Retailer wie Wal-Mart und Ahold zu seinen Kunden. Die deutsche Tochter, Armature GmbH, Düsseldorf, hat jedoch hierzulande bei den großen Handelsu

[967 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 25 vom 25.06.1999 Seite 034

Service Checkout/Logistik

Armature umwirbt den Mittelstand

Schwerpunkt auf den Schwachstellen des Wettbewerbs - kurze Einführungszeiten

biw. Frankfurt, 24. Juni. Der Anbieter von Standard- Warenwirtschaftssystemen Armature Integrated Retail Solutions hat in Deutschland seine Strategie geändert. Während das Unternehmen in den USA erfolgreich für "die Großen im Handel" arbeitet, hat man mit

[5028 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter