Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 236 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 16-17 vom 18.04.2024 Seite 21

Praxis

Retailer im Rampenlicht

Social-Landscape-Analyse: Wie haben Einzelhändler auf Social Media performt? Der Datenanalyst Gocomo hat das ausgewertet. Von Margaux Adam

Die Chancen für den Handel im Social-Media-Kosmos sind riesig. Im Prinzip können Händler und Marken auf den verschiedenen Plattformen das Verhalten ihrer Kunden nicht nur nachverfolgen, sondern ebenfalls in Echtzeit-Kommunikation mit ihnen treten, Fr

[6811 Zeichen] Tooltip
Stories werden vorwiegend zur Produkinnformation genutzt - Die unterschiedlichen Content-Typen in Instagram-Stories Auf Youtube unterscheidet sich die Postingfrequenz stark - Durchschnittliche Anzahl an Posts pro Monat
€ 5,75

Horizont 10-11 vom 07.03.2024 Seite 16

Hintergrund

Big Bang für den Hidden Champion

Reddit: Wie interessant ist der Börsen-Neuling für die Werbungtreibenden? Von Klaus Janke

Börsianer haben Reddit spätestens 2021 kennen und fürchten gelernt: Damals verschworen sich Massen von Anlegern auf der Plattform, um den Kurs des Videospielhändlers Reddit in schwindelnde Höhen zu treiben, natürlich mit anschließendem Crash. Seitdem

[8668 Zeichen] € 5,75

Horizont 1-3 vom 11.01.2024 Seite 4,5

Thema der Woche

So wird das Jahr 2024

Prognosen: Was auf Marketing, Medien und Agenturen zukommt. Einschätzungen der HORIZONT-Redaktion

These 1: KI bringt Medien Deal oder Duell Wer erinnert sich? 2009 entflammte der Streit um Internet-Copyrights für Verlage (Leistungsschutzrecht), der bis heute andauert. 2024 beginnt sich die Geschichte zu wiederholen, ausgelöst durch Anbieter kü

[14663 Zeichen] € 5,75

Horizont 50-52 vom 14.12.2023 Seite 14

Rückblick Marketing

Community Marketing

BookTok liefert das Lehrbuch

Nachdem Social Media zunehmend zum Kanal für professionell produzierte Inhalte verkommt, entdecken Marketer die digitalen Communitys, um den direkten Austausch mit der Zielgruppe zu kultivieren. Dass sich der Dialog lohnt, zeigte 2023 kein Phänomen s

[1265 Zeichen] € 5,75

Horizont 50-52 vom 14.12.2023 Seite 32,33

Rückblick Medien

Ein Jahr in Zahlen

Rückblick: Das Geschäftsjahr 2023 war für Unternehmen, Agenturen und Medienhäuser herausfordernd. Die wichtigsten Daten und Fakten zu Marketing, Werbung und Medien im Überblick. Von Marco Saal

[212 Zeichen] Tooltip
Das Jahr 2023 in Zahlen - Die wichtigsten Daten und Fakten zu Marketing, Werbung und Medien im Überblick
€ 5,75

Horizont 38-39 vom 21.09.2023 Seite 10

Hintergrund

Sprung mit Hindernissen

TikTok: Plattform will wachsen. Datenschutzbehörde straft ab. Von Juliane Paperlein

Zu spät, zu halbherzig: Die irische Datenschutzbehörde hat TikTok Ende vergangener Woche zu einer Strafe von 345 Millionen Euro verdonnert. Der Grund: Die Plattform soll gegen EU-Gesetze für die Verarbeitung personenbezogener Daten von Kindern versto

[5512 Zeichen] Tooltip
TikTok gewinnt, Facebook verliert - Video-Anbieter: Zukünftige Bedeutung der Video-Plattformen 2023–2026 Bei 14–29-Jährigen auf Platz 3 - Nutzung von Social Media 2020–2022 (täglich genutzt) TikTok mit Youtube gleichauf - Anbieter: Genutzte Kanäle zur Video-Verbreitung
€ 5,75

HORIZONTmagazin DMEXCO vom 07.09.2023 Seite 54,55,56,57

Das Magazin zur DMEXCO 2023 - Trends

Twitch

Die neue Art der Dauerwerbesendung

Immer mehr Marken entdecken die Live-Streaming-Plattform für sich. Natascha Wiedenfeld von We Are Era erklärt, wie sich Unternehmen auf Twitch inszenieren können und worauf es bei Markenkooperationen mit Streamer:innen ankommt. Von Bärbel Unckrich

Vor einigen Wochen machte eine unglaubliche Geschichte im Netz die Runde: 100000 Euro sollen Fans für eine Dose des zu diesem Zeitpunkt noch nicht offiziell erhältlichen Energy-Drinks Gönrgy geboten haben. Hinter der neuen Marke verbirgt sich Twitch-

[10904 Zeichen] Tooltip
Die größten Twitch-Streamer - Anzahl der Follower in Deutschland
€ 5,75

Horizont 24-25 vom 15.06.2023 Seite 46

Report Screenforce

Zurück ans Lagerfeuer

Gastbeitrag: Zukunftsforscher Tristan Horx fordert mehr „Digisziplin“ im Umgang mit den sozialen Medien

Kann es wirklich sein, dass das ewig totgesagte lineare Fernsehen im Zeitalter der Inhalts- und Reizüberflutung ein Comeback feiert? Bei den Screenforce Days wagt Zukunftsforscher Tristan Horx einen Ausblick in den Entertainment-Markt von morgen. In

[5856 Zeichen] € 5,75

Horizont 14-15 vom 06.04.2023 Seite 10

Hintergrund

In einer Welt ohne TikTok

TikTok: In den USA wächst der Druck. Was bei einem Verbot der Plattform bliebe und wer davon profitieren könnte. Von Santiago Campillo-Lundbeck

Für eine Firma, deren wichtigste Plattform TikTok amerikanische Politiker gerne aus der digitalen Medienlandschaft verschwinden lassen würden, läuft es wirtschaftlich derzeit ziemlich gut: Bytedance. Gerade sind die aktuellen Unternehmenszahlen für 2

[6334 Zeichen] Tooltip
Die Nutzer kennen das Risiko - Für wie wahrscheinlich hältst du es, dass Tiktok verboten wird?
€ 5,75

Horizont 6-7 vom 09.02.2023 Seite 29

Praxis

Nach dem Hype

Mastodon: Nach dem Kauf von Twitter durch Elon Musk erfuhr der Microblogging-Dienst letzten Herbst einen nie gekannten Zulauf. Doch was zeichnet die Plattform inzwischen aus? Fünf Fakten zu Mastodon

1. Der große Hype ist abgeflaut. Während sich Anfang Dezember 2022 mit rund 2,5 Millionen monatlich aktiven Usern mehr Menschen denn je bei Mastodon tummelten, sank diese Zahl in der ersten Januarwoche auf 1,8 Millionen und in der zweiten dann um wei

[10362 Zeichen] € 5,75

 
weiter