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Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2009 Seite 006

Handel

KURZ NOTIERT

Zentralkonsum: Die ostdeutsche Genossenschaft hat den Umsatz 2008 um 11Prozent auf 85 Mio. Euro gesteigert. Auch das Ergebnis sei gewachsen, teilt das Unternehmen mit. Hagebau: Der Zentralumsatz der Verbundgruppe ist im ersten Quartal in Deutschland um

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Der Handel Nr.07 vom 03.07.2002 Seite 016

Unternehmen & Märkte

Exklusiv

Gegen die Flaute

10 Erfolgsrezepte im Einzelhandel

Der Kampf gegen die quälende Umsatzflaute spitzt sich zu: Die Metro rückte in den Real-SB-Warenhäusern für jeden Einkauf ab 100 Euro erneut einen Warengutschein über 10 Euro heraus. Doch für die kleinen und mittleren Unternehmen auch in anderen Handelsbra

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Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 01.10.1999 Seite 110

Länder Report Baden-Württemberg Getränke

Der Einzelhandel soll an Bedeutung gewinnen

Remstalkellerei arbeitet an neuer Grundlage für die Zusammenarbeit mit der WZG

rb. Weinstadt-Beutelsbach, 30. September. In die Verhandlungen zwischen der Remstalkellerei eG in Weinstadt-Beutelsbach und der Zentralgenossenschaft in Möglingen ist überraschend eine Wendung eingetreten. Vorbehaltlich der Zustimmung von 75 Prozent der M

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Grafik/Tabelle
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Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 18.09.1998 Seite 073

Länder Report Baden-Württemberg

Kooperationen fangen schon im kleinen an

Von Ralf Bender

Michael Viehof sollte recht behalten. "Unternehmen nahezu aller Größenordnungen sehen sich angesichts des harten Verdrängungswettbewerbs zu Kooperationen und Fusionen gezwungen", erklärte der Geschäftsführende Gesellschafter von Allkauf gegenüber der LZ n

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Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 11.09.1998 Seite 056

Journal Fachthema Wein

Weine aus Übersee

Neuer Schwung aus der "Neuen Welt" / Von Werner Engelhard

Nachdem sie in Fachhandel und Gastronomie für Furore gesorgt haben, gewinnen Weine aus Übersee nun auch im LEH spürbar an Bedeutung. Der Höhenflug könnte allerdings durch weiter steigende Preise gebremst werden. Bittet man Weinhändler und -distributeure

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Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 11.09.1998 Seite 052

Journal Fachthema Wein

Impulse kommen aus dem Ausland

Der Wein schafft den Aufschwung / "Run" auf Rotwein / Von Werner Engelhard

Der Aufwärtstrend für Wein hält an. Aktuelle Marktforschungszahlen belegen, daß in der Periode Juni/Juli '98 im deutschen LEH 3,7 Prozent mehr Wein verkauft wurden als im entsprechenden Vorjahreszeitraum. Dabei wird der Aufschwung nach wie vor vom "Run" a

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Lebensmittel Zeitung Nr. 34 vom 22.08.1997 Seite 042

Journal Fachthema Wein

Lockvogel oder Renditebringer?

Preiskampf mit Markenweinen verstärkt Trend zu Eigenmarken und Exklusivausstattungen / Von Werner Engelhard

Die gesteigerte Nachfrage nach Wein hält weiter an - trotz der nicht gerade rosigen konjunkturellen Rahmenbedingungen. Auch die Markenartikler verspüren momentan Rückenwind und berichten über wachsende Verkaufszahlen. Andererseits klagen immer mehr Händle

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Lebensmittel Zeitung Nr. 52 vom 27.12.1996 Seite 008

Handel

Einige Händler machen sich für Ostprodukte stark

Tengelmann lädt ein - Osten noch immer Hauptabsatzgebiet - Im Westen weniger verbreitet

chr. Frankfurt, 22. Dezember. Ostprodukte haben es unverändert schwer, in die Regale der westdeutschen Märkte zu gelangen. Für einen Hoffnungsschimmer sorgt die Mülheimer Tengelmann-Gruppe, die für Mitte Januar 300 ostdeutsche Lieferanten nach Dresden ein

[4463 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 34 vom 23.08.1996 Seite 045

Journal Fachthema Wein

Wein noch nicht ECR-kompatibel

Efficient Consumer Response in der Weinbranche: Umdenken angesagt/Von Dr. Marc Steiner

ECR (Efficient Consumer Response) ist nicht nur in der Weinbranche umstritten. Vor allem mittelständisch geprägte Branchen der Lebensmittelindustrie stehen der ECR-Initiative der Handelsriesen wie Rewe & Co. äußerst skeptisch gegenüber. Ihr Hauptargument:

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Lebensmittel Zeitung Nr. 32 vom 09.08.1996 Seite 009

Handel

Metro macht Druck

Märkte "ersticken" in Wein-Leergut - Reaktion von Rewe

gh. Frankfurt, 8. August. Das Mehrweg-System für Wein funktioniert offensichtlich nicht. "Unsere Märkte im süddeutschen Raum ersticken in Leergut", klagt die Metro, die ihren Lieferanten zukünftig niedrigere Pfandsätze berechnen will. Der deutsche Weinbau

[3039 Zeichen] € 5,75

 
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